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Alt 27.05.2010, 11:48
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N&S
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Standard Geschwindigkeitsanzeige kaputt?

So Jungs, jetzt bin ich eig. dabei mein Auto zu verkaufen und jetzt gehts erst richtig los mit dem ganzen scheiss.

Die Geschwindigkeitsanzeige ,,ruckelt'' ... z.B. fahr ich ca. 100 km/h und die Tachonadel bleibt auf 30 .. Schalte ich aber dann in den fünften Gang, geht die Tachonadel wieder nen bisschen hoch.
Dann findet es wieder für kurze Zeit die richtige Geschwindigkeit, fällt dann aber wieder ab auf 0 km/h , dann geht sie wieder hoch und wieder runter , und hin und her!
Hab kein Plan was da los ist! Alles andere im Tachobereich funktioniert einwandfrei, es ist ,,nur'' diese scheisse.

Kann es sein, dass ein Marder da was angebissen hat? Oder habt ihr andere Lösungen?
Falls es einer weiß, kann er mir bitte ein Preis diesbezüglich sagen? Danke!!


N&S ist offline  

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Alt 27.05.2010, 12:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ich Tipp mal auf Geschwindigkeitsgeber, das mit dem Marder ist auch eine Möglichkeit.
Wenn es der Geber ist dann kostet der um die 50 Euro rum ohne Einbau.

Geändert von Volkswagen (27.05.2010 um 12:08 Uhr)
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Alt 27.05.2010, 12:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Hehe GENAU dieses Problem hatte ich vor ca. einem Monat. Es könnte entweder ein Defekt am KI vorliegen - Sehr Teuer. Dann könnte der Geschwindigkeitssensor am Getriebe kaputt sein. Etwas günstiger, aber immernoch ärgerlich. Bei mir war es noch viel simpler. Ich bin zu VW gefahren und hab mal nachgefragt was das sein könnte. Die haben meinen Wagen mal schnell auf die Hebebühne. Und sofort haben die auf den Kabelbaum unter der Batterie gezeigt."Da ist etwas Grünspan, vllt hängt das mit dem Problem zusammen.." Okay da ich frühestens einen Termin in 2 Wochen bekommen konnte und die Geschwindigkeitsanzeige nun mittlerweile permanent 0 km/h anzeigte hab ich halt mal die Batterie ausgebaut und mir das nochmal genauer auch von oben angeschaut. Ergebnis: genau das Kabel im Kabelbaum, das zum Geschwindigkeitssensor führt war durchgescheuert. Lötkolben u. Schrumpfschläuche raus und das Problem war in insgesamt einer Stunde behoben.
So vielleicht hilft dir das weiter einfach mal die Verkabelung anschauen.
Gruß
didgeridoo ist offline  

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Alt 27.05.2010, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
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wenns am KI liegt ist es auch nicht teuer, weils dann meist an nem defekten stellmotor liegt und die kann man leicht und günstig selbst tauschen, wenn mans denn kann...
wenn mans nicht kann, dann gibt es hier genug leute, die das machen können (mich eingeschl.)
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Alt 27.05.2010, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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ja gut ob es am Kombiinstrument liegt kriegt man raus durch eine Stellglieddiagnose.
Danach die Kabel absuchen ob durchgescheuert oder durchgebissen. Und zu guter Schluss den Geber tauschen wenn der Kabelstrang ganz ist.
Volkswagen ist offline  

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Alt 27.05.2010, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
N&S
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Hehe GENAU dieses Problem hatte ich vor ca. einem Monat. Es könnte entweder ein Defekt am KI vorliegen - Sehr Teuer. Dann könnte der Geschwindigkeitssensor am Getriebe kaputt sein. Etwas günstiger, aber immernoch ärgerlich. Bei mir war es noch viel simpler. Ich bin zu VW gefahren und hab mal nachgefragt was das sein könnte. Die haben meinen Wagen mal schnell auf die Hebebühne. Und sofort haben die auf den Kabelbaum unter der Batterie gezeigt."Da ist etwas Grünspan, vllt hängt das mit dem Problem zusammen.." Okay da ich frühestens einen Termin in 2 Wochen bekommen konnte und die Geschwindigkeitsanzeige nun mittlerweile permanent 0 km/h anzeigte hab ich halt mal die Batterie ausgebaut und mir das nochmal genauer auch von oben angeschaut. Ergebnis: genau das Kabel im Kabelbaum, das zum Geschwindigkeitssensor führt war durchgescheuert. Lötkolben u. Schrumpfschläuche raus und das Problem war in insgesamt einer Stunde behoben.
So vielleicht hilft dir das weiter einfach mal die Verkabelung anschauen.
Gruß
Aja, hoert sich gut an. Ich denke ich werd mal eben zum Schrauber meines Vertrauens fahren...Hab heute eh frei, wuerde sich gut treffen, denn ich muss jeden Tag ca. 30 km zur Arbeit fahren und find das irgendwie bisschen fahrlässig zumal ich festgestellt hab, dass ich nur noch auf den Tacho guck, ob sich was bewegt. ^^
Gruß und danke erstmal.

Werde berichten was er meinte .. ;D
N&S ist offline  

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Alt 27.05.2010, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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das selbe problem hatte ich auch bei mir war wasser im Stecker des Geschwindigkeitsensor . . .
thps ist offline  

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Alt 27.05.2010, 12:26      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
N&S
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Also:
Als ich ihm das erzählte habe, meinte er ich kann so mit ca. 40 Euro rechnen, allerdings muss er es sich erstmal von unten anschauen, habe jetzt einen Termin um 13 Uhr bekommen.
Ausserdem meinte er, dass ihn schon paar Leute wegen dem Auto angesprochen haben und es im Internet gesehen haben, die sehr interessiert wären...

GUUUUT. Ich werde weiterhin berichten, danke fuer eure Hilfe!!!
N&S ist offline  

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Alt 10.08.2010, 10:42      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Drechsler
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Hallo zusammen,

ich habe seit zwei Wochen das gleiche Problem. Anfangs habe ich mich totgelacht, weil der Zeiger richtig cool getanzt hat. Aber mittlerweile gehts mir auf den Sack

Kann mir Jemand etwas genauer beschreiben wo ich den Kabelbaum finde oder den Stecker vom Geschwindigkeitssensor? Ich würde gerne auch selber mal nachsehen... habe aber kein Plan wo was ist
Drechsler ist offline  

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Alt 10.08.2010, 12:02      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Bei meinem 1.6L ist der Stecker wenn man von vorne reinschaut zunächst nicht sichtbar hinter dem Getriebe. Auf dem Getriebe is auch noch mal ein Stecker, das ist daber der "Rückwärtsgang-Sensor".
Du fasst also mit der Hand hinter das Getriebe. Da sollte der Stecker sitzen. Bei mir war die Stelle mit dem Kabelbruch direkt unter der Batterie - da verläuft ein relativ dicker Kabelbaum.
Einfach mal mit der Taschenlampe auf die Suche nach Grünspan gehn Der bildet sich wenn unisolierte Kupferdrähte oxidieren.
Viel Erfolg!
didgeridoo ist offline  

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Alt 10.08.2010, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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So Jungs, jetzt bin ich eig. dabei mein Auto zu verkaufen und jetzt gehts erst richtig los mit dem ganzen scheiss.

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Dann findet es wieder für kurze Zeit die richtige Geschwindigkeit, fällt dann aber wieder ab auf 0 km/h , dann geht sie wieder hoch und wieder runter , und hin und her!
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Oder es ist von beiden nichts kein KI oder Sensor.
Bei mir war des ganz anders bei mir war des im Getriebe kaput und des wird sehr teuer fahre einen V5.


viti89 ist offline  

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