Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.05.2010, 16:59
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von firara
 
Registriert seit: 17.10.2009
G4 HIGHLINE
Ort: NRW
Verbrauch: ...nicht viel...
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 576
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ausrufezeichen DPF/TDI LongLife3 ÖL

hallo,
welches öl brauche ich für meinen. da ein PPF verbaut (noch) ist würde ich gerne wissen nach welcher spezifikation suchen soll.
ciao


firara ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2010, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Shrek110
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Shrek110
 
Registriert seit: 02.12.2009
Golf 4"GT-Sport"
Ort: Mainz
MZ-VW
Verbrauch: 5,9
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Da du wahrscheinlich einen Nachgerüsteten DPF Hast ändert sich nichts an der zu verwendenden Ölart.Im serviceheft stehen alle spezifikationen für LL 3.

Erst ab Golf 5 muss spezielles Öl für DPF verwendet werden..
Shrek110 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.06.2010, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Toasty
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich kann Dir das Castrol Edge 5W30 LL3 empfehlen.
Ist das Hausöl und das bekommst günschtig in der Bucht
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2010, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

505.07 wäre die notwendige Spezifikation bei Fahrzeugen mit serienmäßigen PARTIKELFILTER.
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2010, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von firara
 
Registriert seit: 17.10.2009
G4 HIGHLINE
Ort: NRW
Verbrauch: ...nicht viel...
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 576
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
505.07 wäre die notwendige Spezifikation bei Fahrzeugen mit serienmäßigen PARTIKELFILTER.
genau das hatte ich auch angepeilt. da ich ein nachrüst scheiß (DPF) habe war ich mir nicht ganz sicher.
anderseits umfasst 505.07 auch 500.01 was auch im bordbuch steht.

Zitat:
Zitat von Toasty Beitrag anzeigen
Ich kann Dir das Castrol Edge 5W30 LL3 empfehlen.
Ist das Hausöl und das bekommst günschtig in der Bucht
das ding kaufe ich sicher nicht bei VW und Co. die verlangen 27Euro pro liter.
da sag ich nur ebay.
firara ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2010, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von firara
 
Registriert seit: 17.10.2009
G4 HIGHLINE
Ort: NRW
Verbrauch: ...nicht viel...
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 576
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

dein postfach ist voll
firara ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2010, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von firara
 
Registriert seit: 17.10.2009
G4 HIGHLINE
Ort: NRW
Verbrauch: ...nicht viel...
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 576
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
:
dein postfach ist voll
firara ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 09:57      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ferdi
 
Registriert seit: 06.07.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 409
Abgegebene Danke: 144
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

Sry wenn ich den altern Treat nochmals zum Leben erwecke, fand aber keinen passenden und einen neuen wollte ich jetzt auch nicht gerade auf machen!

Bei mir steht nun ein Ölwechsel an:

Habe z.Z. das Longlife III Motoröl drin (5W30).

Bei Benziner hört man ja öfters, das viele von LL abraten und zum normalen Öl umsteigen.
Wie siehts beim 1.9 TDI [ARL] aus, LL weiter oder umsteigen auf normales Öl?

MfG Ferdi

Geändert von Ferdi (30.04.2011 um 10:00 Uhr)
Ferdi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 10:27      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Ich würde eher zu einem 5W40 nach 505.01 Norm raten. zB. Liqui Moly Diesel High Tech 5W40.
Aufgrund der immer wieder auftretenden Nockenwellenschäden am PD wird immer wieder davon berichtet das man das 507.00 5W30 vom Händler beim Service eingefüllt bekam.

Lg, Alex
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 11:17      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pampersrocker89
 
Registriert seit: 16.11.2010
Golf IV Variant
Ort: Sigmaringen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge

Standard

Ich bin letztens bei Seat ganz erschrocken, da kost das LL3 5W30 über 25€ pro Liter.

Ich hab letztens bei Ebay 5Liter Castrol LL3 5W30 für 27€+Versand geschossen. -.-

Ich find das LL3 übrigens gut. Hatte davor 10W40 drin, und hab auch mit dem dünneren Öl keinerlei Hydro geräusche.
Pampersrocker89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Hydrogeräusche sind auch nicht das Kernproblem, sondern einlaufende Nockenwellen ;-)
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von firara
 
Registriert seit: 17.10.2009
G4 HIGHLINE
Ort: NRW
Verbrauch: ...nicht viel...
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 576
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Hydrogeräusche sind auch nicht das Kernproblem, sondern einlaufende Nockenwellen ;-)
nach welchem tachostand?
firara ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2011, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ferdi
 
Registriert seit: 06.07.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 409
Abgegebene Danke: 144
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Ich würde eher zu einem 5W40 nach 505.01 Norm raten. zB. Liqui Moly Diesel High Tech 5W40.
Aufgrund der immer wieder auftretenden Nockenwellenschäden am PD wird immer wieder davon berichtet das man das 507.00 5W30 vom Händler beim Service eingefüllt bekam.

Lg, Alex
D.h.: Umcodierung auf normales Öl und einmal pro Jahr oder alle 15 000 km das Öl wechseln, oder?

MfG
Ferdi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2011, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von firara Beitrag anzeigen

nach welchem tachostand?
Ganz verschieden, hab welche mit 50.000km auf der Uhr gesehen, aber auch 100.000, 200.000.....

Lg, Alex
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2011, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Ferdi Beitrag anzeigen
D.h.: Umcodierung auf normales Öl und einmal pro Jahr oder alle 15 000 km das Öl wechseln, oder?

MfG
Würde ICH tun, ja, ist aber jedem selbst überlassen, gibt ja schließlich auch genug die ohne Probleme LL fahren...

Lg, Alex


MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:24 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben