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Alt 30.05.2010, 22:40
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MPlaya1991
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Standard Suche nach einem 1.8T

Hallo Leute!

Ich habe mich hier in diesem Forum angemeldet, um Infos über den Golf 4 1.8T zu erhalten, war ja nicht anders zu erwarten ;-)

Ich fahre zur Zeit einen Golf 3 mit 1.8l Motor und 90 PS von 96, er ist zwar noch gut in Schuss und eine echter Traumwagen, doch werde ich bald studieren gehen und da meine Mum und ich uns das Auto teilen, muss ein neuer bei.
Dem VW Golf möchte ich treu bleiben, so habe ich mich informiert und bin auf den 1.8T Motor gestoßen, mein besonderes Interesse liegt bei der Farbe schwarz und ganz besonders dem 25 Jahre GTI

Ich möchte jetzt hier mal in die Runde fragen, auf was ich bei der Suche achten sollte, was besondere Schwachstellen des Golf 4 sind und wie viel ihr für einen 1.8T bezahlen würdet, der nicht älter als 2001 ist!

Außerdem würde ich gerne mehr über die Beständigkeit des Turbos erfahren, da diese ja meines Wissens nach oftmals früher den Geist aufgeben als der eigentliche Motor...

Danke im Voraus für eure Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen,
MPlaya1991


MPlaya1991 ist offline  

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Alt 30.05.2010, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Milhouse
 
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Standard


ist doch gut das du bei VW bleiben willst

Wie viel hast du den eigentlich vor auszugeben und wie max. Kilometer sollten aufm Tacho stehen ?

Habe eigentlich recht viel gutes vom 1.8T gehört ... jedoch sollte der Vorbesitzer auch auf Sachen geachtet haben wie warm & kalt fahren usw.

ansonsten kannst du (wie ich auch gerade ) einfach mal diverse Autobörsen im I-net durchschauen

ps: im Gegensatz zu meinen 1.4er Sauger kannst du für "relativ" wenig Geld auch mehr Leistung raus holen ...

Greeze

____________________--
achja bevor ich es vergesse:

in der Forensuche gibt es sicher auch paar Interessante Sachen dazu und die Unterhaltskosten sollte man auch nicht vergessen

Geändert von Milhouse (30.05.2010 um 23:01 Uhr) Grund: was vergessen =D
Milhouse ist offline  

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Alt 30.05.2010, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo erst mal.

1. Hängt der Preis immer vom angebotenen Auto ab, sprich AUsstattung, Zustand usw spielen die Größten Rollen.
Deshalb zeige einen in Mobile etz. und dir wird geholfen.

2. Turbos sind nicht unbeständig, Shäden hängen meist mit Überlastung, falschem/zu wenig Motoröl und kalt blasen usw zusammen.
Wenn den turbotod beim 1.8T am effektivsten vorbeugen willst fährste 5w40 Öl und tauschst die Ölzulaufleitung (Verkokung).

3. Schwachstellen sind wie immer el. Fensterheber (wenn nicht schon beseitigt), Stabilager, Wasserpumpen, Kontaktschalter der Türschlösser... verkokte MOtoren bei extremer Kurzstrecke...mehr in der Suche
Asco ist offline  

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Alt 31.05.2010, 00:19      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
MPlaya1991
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Danke für die schnellen Antworten :-)

An Milhouse: Ich habe mir eine obere Grenze von 12.500 gesetzt und einer Laufleistung von etwa 80000km, das bedeutet allerdings inklusive kleinerer Änderung wie zb led rückleuchten und natürlich extra wartungskosten, man weiß ja nie was man bekommt^^
Auf mobile.de und autoscout24.de hab ich mich schon durchgekämpft und so bin ich überhaupt erst auf den 25 Jahre GTI ausmerksam geworden...In schwarz gibt es die öfters und natürlich weisen sie für knapp 2000 mehr wesentlich bessere Grundaustattung auf...

an Asco:
1. entweder eine Grundvariante wie diese:
Pkw-Inserat: Detailansicht

oder nen 25 Jahre Jubi wie diesen
Pkw-Inserat: Detailansicht

2. Ich habe sogar jetzt im 3er Golf schon 5w40 drin und achte aufs warmfahren...das sollte kein problem sein, ich hoffe da auf einen guten vorbesitzer^^

3. danke dann weiß ich ja wonach ich zu schauen habe!
MPlaya1991 ist offline  

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Alt 31.05.2010, 00:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Brauni
 
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nimm den Jubi der hat wenigstens ein 6gang Getriebe und ist etwas sparsamer.. und schneller...
Brauni ist offline  

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Alt 31.05.2010, 01:06      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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wie kommst du darauf das der Jubi sparsamer sein soll? Weil er ein 6 Gang Getiebe hat das im letzten Gang genauso übersetzt ist wie das 5 Gang Getriebe?
kwoth84 ist offline  

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Alt 31.05.2010, 09:21      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
MPlaya1991
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Morgen!
Frage mich aber auch gerade dasselbe, durch die Leistungssteigerung müsste doch etwas aus dem motormanagment oder dergleichen rausgekitzelt worden sein, sodass dieser doch sogar mehr verbraucht oder?

Aber wenn wir gerade davon sprechen: Was waren denn die Unterschiede von Werk aus zwischen einem normalen 1.8t GTI und dem 25 Jahre Jubi.
Soweit ich informiert bin waren das ja ein eigenes spoilerpaket, abgedunkelte frontscheinwerfer, sportendtopf mit 90mm endrohr und 18 Zoll große BBS-Felgen, natürlich die geliebten Recaro Sportsitze, die pedalen aus gelochten alu und der golfball-schaltknauf :P

Gab es denn noch andere Neuerungen, was die fahrzeugtechnik anbetrifft?

Noch eine andere Frage zur "Haltbarkeit" des Golf 4, die 3er Generation war ja leicht rostanfällig, wie sieht es denn mit dem 4er aus und was würdet ihr als mindestens zu erreichende laufleistung setzen, ohne das der motor langsam aufgibt? (150.000 oder eher 200.000?)
MPlaya1991 ist offline  

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Alt 31.05.2010, 09:46      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Ic3Wolf
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Beiträge: n/a

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Also der Jubi hat ein 6 Gang getriebe und eine Leistung von 180Ps.

Die Leistung beruht auf eine Änderung im MSG!
 

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Alt 31.05.2010, 10:24      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
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und roste sollte auch nicht kommen, da die golf 4 karosse vollverzinkt ist


spark ist offline  

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