Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.06.2010, 00:00
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
g4v5
Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2009
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 39
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Verbrauch V5!

Habe letzte Woche Ölwechsel machen lassen 5W-40..

Vorgeschichte:

Mein Wagen hatte ganz leichte Rasselgeräusche und man hat die Hydros im Stand mit offener Motorhaube klar rausgehört. Wagen aber super und seidenweich..
nur diese leisen Geräusche..

Nun:

Ölwechsel machen lassen und was soll ich sagen! Alles komplett vorbei! Läuft wie ein Neuwagen. Habe schon zum Thema ölwechsel V5 nachgefragt und kann es nur bestätigen, dass die Wechselintervalle stets eingehalten werden sollten! Sehr wichtig.. ich war schon etwas drüber fahre aber nur langstrecke.. aber das mache ich nicht mehr!

Desweiteren verbrauche ich weniger Sprit! Habe es 1 Woche beobachtet!

Fahre 35 KM AB zur Arbeit und 5 Km Stadt. Habe einen Schnitt von 7,4-8,0 Litern bei 100-120 Km/h AB und schön rollen im 5ten in der Stadt!Aber zu 90% unter 8 Liter! Bin glücklich und es zeigt, dass der Ölwechsel absolut wichtig ist! Desweiteren fahre ich 50 % mit Super und 50% mit Ultimate einmal so und einmal so!

Zum Ultimate: Es bring bei mir was! Läuft wirklich leiser und noch sahniger! Habe meine Zündkerzen schon ewig drin (ca. 80.000 km) habe mal nachschauen lassen. Der Meister meinte , lass die drin, keine Ablagerungen, einfach nix (fast wie neu)!. Ich mache keine Werbung für die Mineralölgesellschaft aber es ist so..

Die Bordcomputerwerte sind überprüft und stimmen ziemlich genau



Geändert von g4v5 (10.06.2010 um 00:04 Uhr)
g4v5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 00:17      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Icetrey
 
Registriert seit: 12.02.2010
Bora V6 4Motion Variant
Ort: Schwetzingen
HD
Verbrauch: 10.5
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 766
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 25 Danke für 14 Beiträge

Icetrey eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ab und zu tanke ich auch Ultimate damit mal die Ablagerungen vom billigsprit weggehen, ich tanke jetzt nur noch super + von einer markentanke. Zum Ultimate: Leistung bringts keine eher im gegenteil, ich hab mal meine leistung mit Super + und mit Ultimate geloggt ich hatte 15 NM weniger, denke das liegt daran das der Motor nicht darauf abgestimmt ist.
Icetrey ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:02 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben