Zitat:
Zitat von Hergeser Schrauber Meine Vorderreifen nutzen sich innen mehr ab als außen. Nach meinem Verständnis ist also zu viel Nachspur eingestellt. Wer weiß das genaue Einstellungsmaß in Millimetern? |
Ne Nachspur hast du sowieso schonmal gar nicht. Die Vorderachse ist neutral. erst während der Fahrt stellt sich eine Vorspur an der Vorderachse ein, die die Spurstangen auf Spannung hält.
Nebenbei, daran kann man auch gut feststellen wie es um die Gelenkköpfe steht. Viele im Forum klagen, dass sie ein Flattern im Lenkrad spüren aber nur wenn sie Gas geben. In dem Moment kommt Spannung drauf und wenn die Köpfe verschlissen sind fängt nunmal das Flattern an.
Sturz kann man an der Vorderachse nicht wirlich einstellen, zumindest sind die Traggelenke nicht dafür ausgelegt. Es kann jedoch sein, dass die verschlissen sind und der Radträger sich dadurch neigt. Dann kann es der Fall sein, dass sich deine Räder an der Innenseite mehr abnutzen.
Vielleicht überprüfst du aber einfach auch mal den Luftdruck. Evtl. ist der nicht korrekt.