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Ich habe nie behauptet ein Airbag experte zu sein ! Woran kann ich denn sehen ob der verdreht ist, bin nir micht sicher ! Ein bekannter hatte den in der Hand ! |
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Tachoumbau und mehr Registriert seit: 19.02.2009
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auf dem zweiten bild oben siehst du ja so ein gelbes teil im sichtfenster.. die position dessen musst du dir beim ausbau merken und am besten nicht verstellen! danach dann GENAU SO wieder einbauen.. ob man das verdrehen im nachhinein sieht - keine ahnung... EDIT das mit dem experten war auch nicht bös gemeint.. ich sags nur so: selber machen schön und gut in gewissem rahmen, aber es gibt dinge, die scheinbar harmlos wirken, aber nen wahnsinnig hohes gefahrenpotential haben (airbag definitiv!) und wenn dir dann basics fehlen, wie das mit dem schleifring, dann frage ich mich immer (und nicht nur bei dir, sondern bei vielen hier im forum), warum man sich an solche dinge rantraut, ohne sich mal VORHER zu informieren ;-) Geändert von spark (05.07.2010 um 11:04 Uhr) |
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Klasse, denn denke ich mal das mein Bekannter daran rumgedreht hat, also kann ich das Teil wegwerfen oder sehe ich das falsch ???
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Ich weiß leider auch nicht wie man sieht ob der Schleifring in richtiger position ist. Ich weiß nur das es groß und eingerahmt im reperaturleitfaden steht , das man ihn nicht verdrehen sollte. |
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Ob der Schleifring richtig steht kann man bei ESP Fahrzeugen auslesen, einfach nach dem Lenkwinkel schauen. Aber durch das verdrehen wird das dauerhupen wohl nicht kommen , gehe ich von aus das der gerissen ist oder der Fehler ganz einfach woanders dran liegt. Ggf hast du im Lenkrad was verbogen oder so ? Da die Hupkontakte ja erst geschlossen werden wenn das Airbag runter gedrückt wird, wenn du nun aber was verbogen hsat und er immer dagegen kommt bzw er irgendwo dauerhaft kontakt hat dann hupt er. Airbag ausbauen, schauen ob alles richtig verkabelt ist und ob alles in Ordnung aussieht. |
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oder beim ansässigen VW Händler mal nachfragen , ob es bestimmte Bezugsmarken gibt wo man den Schleifring gerade stellen kann!
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