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Alt 03.07.2010, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Ich lass es nächste Woche einfach mal vom Meister in meiner Werkstatt anschauen und schildere ihm das Problem.Weil Temperaturfühler auswechseln kann ich selbst eh nicht.


Eidechse-78325 ist offline  

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Alt 03.07.2010, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Eidechse-78325 Beitrag anzeigen
Motoröl habe ich erst vor einem Monat prüfen lassen.
Bei deinem Motor würde ich Motoröl mindestens alle zwei Wochen prüfen. Der Motor ist dafür bekannt das er sehr viel verbraucht.
Igi2003 ist offline  

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Alt 04.07.2010, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Eidechse-78325 Beitrag anzeigen
Ich lass es nächste Woche einfach mal vom Meister in meiner Werkstatt anschauen und schildere ihm das Problem.Weil Temperaturfühler auswechseln kann ich selbst eh nicht.
Wieso kannst du den nicht selber tauschen!?

Gehst zum Teilehändler und lässt dir das Ding geben und gleich den Einbauort auf der Explosionszeichnung zeigen. Stecker und Sicherungsring vom alten ab, rausziehen und neuen in umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen. Ist ne Sache von 5 Minuten und ich hab das vorher auch noch nie gemacht.
PhilippJ_YD ist offline  

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Alt 04.07.2010, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Mein Arbeitskollege hat mir die Tage erzählt das bei ihm ebenfalls der Temperaturfühler defekt war. Die Werkstatt wollte fürs Wechseln (Mobilitätsgarantie enthalten) gleich mal 180 € haben. Da hat ers dann doch selbst gemacht ;-)
Da kann man auch nichts falsch machen. Allerdings sollte man noch ein wenig Kühlflüssigkeit besorgen, da der Fühler direkt im Schlauch sitzt und da etwas ausläuft. Aber das füllt man dann einfach nach und gut is
 

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Alt 04.07.2010, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Und es kann nicht an dert Hitze liegen das die Temperatur beim starten erst auf 40 Stand und dann beim losfahren abgesunken ist auf 33 Grad.Das Auto stand die ganze Zeit in der Sonne.
Eidechse-78325 ist offline  

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Alt 04.07.2010, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Die ANzeige im Kombiinstrument hat nix mit der Motortemperatur zu tun noch weder wird SIE für das MSG gebraucht.

Ein schnelles Springen der Anzeige für Aussentemperatur kann entweder normal sein ( bei kleineren Sprüngen) da in der prallen Sonne am Sensor Hitzestau herrscht, und wenn die ANlage anläuft es ganz klar kälter wird.

Aber verwechselt mal nicht die Motortemp.anzeige mit der Aussentemp.Anzeige.
Asco ist offline  

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Alt 04.07.2010, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Aber es könnte doch sein das der Motor mehr gekühlt wird bei 33 Grad und die temperatur deshalb soweit herunter viel.Oder ist die Betriebstemperatur auch bei Hitze auf 90 Grad?
Eidechse-78325 ist offline  

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Alt 04.07.2010, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Eidechse-78325 Beitrag anzeigen
Heute ist noch etwas passiert.Ich hab mein Auto Nachmittags gestartet dann zeigte der Temperaturfühler 40 Grad an.Dann sank aufeinmal die Kühlmittelanzeige von 90 Grad(Mitte) nach links fast gegen 0 Grad(also ca. 20 Grad).

Ist dann aber wieder weiter zu 90 Grad hin.

Was bedeutet das?
Ich weis nicht wo du 33 grad siehst????
Die Motortemperatur wird NUR im Berreich von 50-130 Grad angezeigt, also in 10er Graden skaliert. MItten drin die 90.

Die ANzeige Mittig in deinem Kombi, hat NIX mit der Motortemperatur zu tun !!!
Dies ist die Aussentemp anzeige.

Es kan nicht sein, und es ist auch nicht so, dass 7 Grad Aussentemperatur plötzlich die MOtortemperatur um 40 Grad erkalten lässt.
Physik!


Das wie es du hier bsschreibst ist ein deutliches Anzeichen für einen Defekt am Kühlmitteltemperaturgeber G62.
Erfahrungsgemäss, 99,99%!
Asco ist offline  

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Alt 04.07.2010, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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ahmen, es gibt echt user den muss man die antwort reinprügeln eh sie die akzeptieren
dark_reserved ist offline  

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Alt 04.07.2010, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Ja das ist ja das komische.Bis zum Samstag gab es keinerlei probleme.

Außer das aus mir unbekannten gründen während der fahrt die kühlmittelanzeige sich mit einem piepen meldet und angezeigt wird im display während der fahrt.Das geht schon ein,zwei wochen so.Überhitzung gab es dabei keine da die Skala mittig auf 90 grad stand.

Neu ist das die Anzeige einfach zwischen 50 grad und 90 grad hängen geblieben ist.Nach einer kurzen Strecke ist sie auf 70 grad hoch und ist bis zum fahrtende dort hängen geblieben.

Sonst ist sie immer von 50 grad ohne hängen,stehen zu bleiben auf 90 grad hoch und ist auch dort geblieben.
Eidechse-78325 ist offline  

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Alt 04.07.2010, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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vllt kühlwassermangel, luft erwärmt sich nicht so stark wie wasser und dan könnt er schon hitze probs haben aber die temp trotzdem bei 70grad sein ^^
dark_reserved ist offline  

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Alt 04.07.2010, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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wechsel doch jetzt einfach mal den Geber, der kostet doch nicht die Welt! Hier im Forum sind auch gute Anleitungen zum wechseln! Ist super Easy! Musst auch nichts an Wasser nachschütten, soviel wie da raus läuft beim Wechsel, ist nichtmal der Rede wert
Alex 1.6 ist offline  

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Alt 05.07.2010, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Das Kühlmittel ist doch beim Golf 4 im G12 Behälter und ist so rötlich oder?Da ist noch genügend drin.Hab in der Werkstatt angerufen.Der Meister sieht es sich morgen an.

Und wenn doch nichts ist bin ich trotzdem nicht umsonst hingefahren weil ich der Firma Kühlmittel abkaufe und Motoröl kontrollieren lasse.

Geändert von Eidechse-78325 (05.07.2010 um 19:04 Uhr)
Eidechse-78325 ist offline  

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Alt 05.07.2010, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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ob das rot is löl^^

es gibt das zeug inversch. farben kommt halt auf den hersteller an hatte schon rot grün und gelb gehabt das hat nichts zu bedeutenkühlwasser is aber trot´zdem bei vw immer der kleine kugelrunde behälter, meist mit dem großen blauen deckel obendrauf, auserdem sind auf allen behältern im motorraum symbole auf den deckeln damit man nichts verwechselt
dark_reserved ist offline  

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Alt 06.07.2010, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo

Problem gelöst:Neuer Sensor eingebaut,Kühlwasser ein wenig nachgefüllt.

Das einzige wo mich aufgeregt hat war,dass das Öl nicht richtig kontrolliert wurde.Es wurde nur kurz der Ölstab rausgezogen und gesagt passt,ohne den Ölstab erstmal abzuwischen mit einem Tuch.Ich war dabei.

Mit meinem Auto wurde auch nur gerast(über 70 bei 50 km/h) und dann wurde abprupt abgebremst(arme Bremsen) bei einer unübersichtlichen kurve in der Stadt und einmal bei rechts vor links nicht geschaut und mit 40 vorbei gefahren wo ich heute zur arbeit gefahren wurde.Wie wäre das im Falle eines Unfalls?

Kommt die Werkstatt für den Schaden auf den jemand anders verursacht hat oder meine Versicherung?


Ist das egal ob man den Ölstab abwischt wenn das Auto längere Zeit auf gerader Fläche stand?

Ich würde mir gerne selbst Kühlwasser kaufen.Kann mir bitte jemmand die genauen Daten sagen von dem Kühlwasser?
Eidechse-78325 ist offline  

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Alt 06.07.2010, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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grml den stab sol man abwischen weil der motor wen er läuft das öl rumschleudert und dan der ganze stab vollklebt, darum imerm einma abwischen und dan nachsehen


und kühlwasserdaten äh alter, wo lebst du? hab im letzten beitrag schon geschrieben das es zig verschiedene sorten davon gibt auserdem wen da nen bsichen wasser drin ist is wurst, ob das zeug nu bis -35 oder bis -30grad hält is doch wurst soviel minus kriegen wir hier eh nie also ist das egal wende das kühlwasser etwas verdünnt hast mit leitungswasser.....


sorry find die fragen echt kindisch.. wie alt bist du? oder bist du gar ne frau? btw kenne genug frauen die sich im bezug auf auto schlauer anstellen wie du, tut mir echt leid
dark_reserved ist offline  

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Alt 06.07.2010, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Ich lass solche Sachen eig. immer in der Werkstatt machen deswegen kenn ich mich nicht so aus.War mir nur nicht sicher ob man die Kühlmittel untereinander mischen kann wenn es eine andere marke ist.
Eidechse-78325 ist offline  

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Alt 06.07.2010, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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wen du kühlmittel kaufst steh da drauf das alte zeug KOMPLET ablassen und dan das neue rein


und da im kühlsysthem so grob über den daumen 5l sind wäre es quatsch alles wegzu kippen nur weil dir nen halber lieter fehlt das kannste mit wasser auffüln das macht beim frostschutz vllt 2grad unterscheid aus also total belanglos


und wagen tunen woln aber immer alles inner werke machen lassen is doch mist löl, ab und an muss man sich auchma die finger schmutzig machen was nützt es dir z.b. immer ine werke zu fahren und wen du ne panne hast weiste nichma wie man das rad wechselt...
dark_reserved ist offline  

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Alt 06.07.2010, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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ist eben nicht ganz wurst! Schau mal auf dein Behälter, da steht ein Buschstabe und ne Zahl! Ich mein G11 oder sowas! Un das muss dann rein
Alex 1.6 ist offline  

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Alt 06.07.2010, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Achso und ich habe gedacht ich kann das einfach nur dazu schütten das neue Kühlmittel wie beim Motoröl das ich nochmal selbst kontrollieren werde?!?!Hat noch wer ne andere Meinung)

G12 ist glaub ich das richtige Kühlmittel steht auf dem Behälter.

@dark_reserved

Ich habe nie hier im Forum geschrieben das ich etwas tunen will.Tunning ist meiner Meinung nach Geldverschwendung.Ich gebe ja zu das ich kein Rad wechseln kann,bzw. es nicht richtig montieren kann.Das macht dann der Pannendienst(Adac Mitglied).



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Eidechse-78325 ist offline  

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