Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.07.2010, 18:11
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Fusselboy
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Sportluftfilter Golf 4 Tdi

Hallo, hab da mal ne frage;
Welcher Offenener Luftfilter hört sich beim Golf 4 TDI 90PS halbwegs gut an?=
danke schon mal vorab


Fusselboy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2010, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
The Ossinator
 
Benutzerbild von madde87
 
Registriert seit: 28.04.2010
Golf 7 R FL Variant, Golf 6 2.0tdi Variant
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 6.222
Abgegebene Danke: 766
Erhielt 666 Danke für 504 Beiträge

madde87 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von madde87: podolski87
Standard

TDI mit offenem Luftfilter und guter Sound?! Merkste wat??? Diesel...schon mal gehört? Bringt meiner Meinung nach gar nichts!
madde87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2010, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Vergiss das mal ganz schnell wieder!
1. ist das nen Diesel
2. Schadets dem Motor
Wenn du sound willst hol dir nen Benziner
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2010, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2010
VW Golf IV GT Sport
Ort: Würzburg
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 54
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also ich hatte in meinem alten Golf (115PS TDI) nen offenen Sportluftfilter von K&N drin. Klang meiner Meinung nach gar nicht schlecht. Aber nach ein paar tausend Kilometern hat sich dann mein LMM verabschiedet. :-(
der Fred ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2010, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
The Ossinator
 
Benutzerbild von madde87
 
Registriert seit: 28.04.2010
Golf 7 R FL Variant, Golf 6 2.0tdi Variant
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 6.222
Abgegebene Danke: 766
Erhielt 666 Danke für 504 Beiträge

madde87 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von madde87: podolski87
Standard

vieleicht nagelt er ja dann nich mehr so...sondern macht gleich einen auf Presslufthammer
madde87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu madde87 für den nützlichen Beitrag:
PoweR-TDI 28 (28.08.2012)
Alt 06.07.2010, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von H.Quathamer
 
Registriert seit: 16.11.2009
Golf IV
Ort: Oldenburg
WST-IV-171
Verbrauch: 5-7 L.
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 278
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

H.Quathamer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von H.Quathamer: eselskot
Standard

wenn ich sowas höre wird mir schlecht, sportluftfilter aufm diesel....
H.Quathamer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2010, 13:11      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Toni-VMT
 
Registriert seit: 26.02.2008
Pampasbomber aka Passat
Ort: Luckau
LDS-
Verbrauch: 7,0
Beiträge: 1.295
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

um die sache hier kurz zu beenden

lass die sache mal mit offenem luftfilter aka pilz beim diesel, maximal nen tauschluftfilter plus r32 ansaugung, das würde etwas bring

ABER !!

spar dir lieber das geld, dann kannst zb bei robin dirk srs tuning und co deinen 90 ps diesel optimieren lassen, davon haste nämlich etwas, reele leistung und das ist nunmal das wichtigste, der bock muss vorwärts gehen, oder was willste mit nem auto was röhrt, aber von nem polo versengt wird???

MERKE

diesel: kein klang (gibt nur wenige ausnahmen)
beziner: klang durch komplettanlage, lufi, usw
Toni-VMT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2010, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Werwolf13th
 
Registriert seit: 14.04.2010
Golf IV Variant V6 4 Motion
Ort: Esslingen (73666)
Verbrauch: 12-14l
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 2.619
Abgegebene Danke: 122
Erhielt 199 Danke für 118 Beiträge

Standard

Hab einen Soundfile im Umbauthreat jeder ders hört sagt auch das sichs Klasse anhört nurs nageln bekomsmt net weg gelle

Hab aber auch eine spezielle verrohrung!
Werwolf13th ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2010, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Toni-VMT
 
Registriert seit: 26.02.2008
Pampasbomber aka Passat
Ort: Luckau
LDS-
Verbrauch: 7,0
Beiträge: 1.295
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

was heist spezielle verrohrung? tüv mäßig eingetragen? oder meinste damit nur die r32 ansaugung?
Toni-VMT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2010, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Werwolf13th
 
Registriert seit: 14.04.2010
Golf IV Variant V6 4 Motion
Ort: Esslingen (73666)
Verbrauch: 12-14l
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 2.619
Abgegebene Danke: 122
Erhielt 199 Danke für 118 Beiträge

Standard

Leicht breitere Alu Rohre die am Schlosträger vorbei direkt zum Lufteinlass der Schürze führen. Dahinter sitzt der Filter und zieht direkt Fahrluft.

TÜV eingetragen und keine R32 ansaugung
Werwolf13th ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2010, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Toni-VMT
 
Registriert seit: 26.02.2008
Pampasbomber aka Passat
Ort: Luckau
LDS-
Verbrauch: 7,0
Beiträge: 1.295
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

also wird dein offener luftfilter durch ein davor stehendes rohr "angeblasen" trotzdem zieht er rings herum warme motorluft, aber muss jeder selber wissen, zum glück gibts für meinem passat keine luftfilter ach ja.. wieder zeit gespart
Toni-VMT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2010, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Werwolf13th
 
Registriert seit: 14.04.2010
Golf IV Variant V6 4 Motion
Ort: Esslingen (73666)
Verbrauch: 12-14l
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 2.619
Abgegebene Danke: 122
Erhielt 199 Danke für 118 Beiträge

Standard

nein der Filter sitzt hinter der Schürze ausserhalb vom Motorraum das ist ja der Kniff... ich hatte Ihn lange zeit oben drin und das ist nur Humbuck... Öldämpfe und Hitze
Werwolf13th ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2010, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Toni-VMT
 
Registriert seit: 26.02.2008
Pampasbomber aka Passat
Ort: Luckau
LDS-
Verbrauch: 7,0
Beiträge: 1.295
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

und wie siehts dann bei regen aus >> spritzwasser bzw trockeheit >> staub ?
Toni-VMT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2010, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Werwolf13th
 
Registriert seit: 14.04.2010
Golf IV Variant V6 4 Motion
Ort: Esslingen (73666)
Verbrauch: 12-14l
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 2.619
Abgegebene Danke: 122
Erhielt 199 Danke für 118 Beiträge

Standard

von unten ist der Original R32 Unterfahrschutz angebracht und abgedichtet, gerade wenn pfützen oder sowas wären hält des ab! Von vorne ist ein Schutzblech rum das driektes Wasser ableitet.

Werde mir aber von K&N noch so einen Stauüberzug holen. Dieser kommt über den Filter wie eine art Schweißband und hält Staub und dirkete Nässe ab
Werwolf13th ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2010, 14:13      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Toni-VMT
 
Registriert seit: 26.02.2008
Pampasbomber aka Passat
Ort: Luckau
LDS-
Verbrauch: 7,0
Beiträge: 1.295
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

tja wenn man sone kronsturktion im passat mal eingtragen bekommen würde

schönes ding
Toni-VMT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2010, 14:15      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Werwolf13th
 
Registriert seit: 14.04.2010
Golf IV Variant V6 4 Motion
Ort: Esslingen (73666)
Verbrauch: 12-14l
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 2.619
Abgegebene Danke: 122
Erhielt 199 Danke für 118 Beiträge

Standard

Da ist des so ne Sache hab ich schon öfter mitbekommen
Werwolf13th ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2010, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.204
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

meine erfahrung: vierzylinder diesel kann man eig. GAR NIX machen...hören sich immer gleich kacke an
sechszylinder: im stand diesel-sound...ab 2000touren schöner geiler kräftiger sound (330cd clubsport...ka ob unserer ne andere auspuffanlage hat...n anderer vom bekannten hört sich dagegen iwie scheiße an)
und achtzylinder diesel: gewallt auf 4 rädern...audi a8 4.2tdi...GEILER SOUND
gotcha43 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2010, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von gotcha43 Beitrag anzeigen
meine erfahrung: vierzylinder diesel kann man eig. GAR NIX machen...hören sich immer gleich kacke an
sechszylinder: im stand diesel-sound...ab 2000touren schöner geiler kräftiger sound (330cd clubsport...ka ob unserer ne andere auspuffanlage hat...n anderer vom bekannten hört sich dagegen iwie scheiße an)
und achtzylinder diesel: gewallt auf 4 rädern...audi a8 4.2tdi...GEILER SOUND
wieso nicht gleich den 5,9 Liter V12 TDI ?
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2010, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.204
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

wo gibbet den denn?
will mal hören...in live fährt hier keiner rum...gibbet doch nur im q7 oder?
gotcha43 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2010, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von gotcha43 Beitrag anzeigen
wo gibbet den denn?
will mal hören...in live fährt hier keiner rum...gibbet doch nur im q7 oder?
Ja LEIDER (angabe ohne Gewähr) soweit ich weiß !

Den Motor in nem A5 coupe


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:08 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben