Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.07.2010, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Downsizing-Gegner
 
Benutzerbild von Kaio
 
Registriert seit: 19.03.2008
V6+V5 GTI Exclusive
Ort: Wesel
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.692
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Kaio eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Benzin
1.4 AKQ 5-Gang Schalter 171km/h
1.8T AUM 5 Gang 216 km/h
V5 AGZ-Schalter FWD 216 km/h
V5 AQN-Schalter 224km/h
V5 AQN-Tiptronic 220km/h
V6 AQP 6-Gang Schalter 235km/h
R32 BFH 6-Gang 247km/h

Diesel
1.9 TDI ATD TipTronic 188 km/h
1.9 TDI AXR 5 Gang 188 km/h
1.9 TDI AJM 6-Gang 195 km/h
1.9 TDI ASZ 6-Gang 205 km/h


Kaio ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Kann es sein, dass die Motoren vom Golf 4(3) Cabrio mit aufgelistet sind?
Könnten 1,8er 75PS und 1,8er 90PS sein, sind auf jeden Fall laut Google 8V Motoren.
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VW Piepe
 
Registriert seit: 15.06.2009
GOLF IV GTi
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 301
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 39 Danke für 28 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
1.8 AAM/ANN 163 km/h
1.8 ADZ/ANP 171–175 km/h

was sollen das für motoren sein? wurden im 4er doch garnicht verbaut oder, sind 1,8er 8v aus golf 3 und co.
Die Motoren gab es im 4er Cabrio.


AGU - 216 km/h
VW Piepe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
staatl. gepr. Techniker
 
Benutzerbild von Fischmeister
 
Registriert seit: 11.06.2009
Bora Variant
Ort: Cuxhaven
Cux-
Verbrauch: zwischen wenig und etwas mehr
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 1.441
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Fischmeister eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
Was soll der Scheiß denn schon wieder? Wert der im Schein eingetragen ist steht doch als erste Angabe da. Aber danke, dass du deine Werksangabe gepostet hast...selber Spacken!
Gefragt waren doch nur die Werte im Schein.Wayne interessiert was du träumst wie schnell dein Golf ist?:Spacken:
Fischmeister ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Very Important Blub (VIB)
 
Benutzerbild von Blablub
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 V6
Ort: Mosbach (Baden)
MOS-VW 3
Verbrauch: 10-12l
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.771
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 30 Danke für 23 Beiträge

Blablub eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

jetzt legt doch mal bitte wieder nen anständigen ton an den tag.. man kann auch kritik üben ohne beleidigend zu werden oder könnt ihr das net? is echt schlimm hier in letzter zeit.. in jedem 2. post wird beleidigt man man..

AQP 235
Blablub ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Speeder
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Benzin
1.4 AKQ 5-Gang Schalter 171km/h
1.8T AUM 5 Gang 216 km/h
1.8T AUM Tiptronic 212 km/h
V5 AGZ-Schalter FWD 216 km/h
V5 AQN-Schalter 224km/h
V5 AQN-Tiptronic 220km/h
V6 AQP 6-Gang Schalter 235km/h
R32 BFH 6-Gang 247km/h

Diesel
1.9 TDI ATD TipTronic 188 km/h
1.9 TDI AXR 5 Gang 188 km/h
1.9 TDI AJM 6-Gang 195 km/h
1.9 TDI ASZ 6-Gang 205 km/h
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

Benzin
1.4 AKQ 5-Gang Schalter 171km/h
1.8T AGU 5 Gang 216 km/h
1.8T AUM 5 Gang 216 km/h
1.8T AUM Tiptronic 212 km/h
V5 AGZ-Schalter FWD 216 km/h
V5 AQN-Schalter 224km/h
V5 AQN-Tiptronic 220km/h
V6 AQP 6-Gang 235km/h
R32 BFH 6-Gang 247km/h

Diesel
1.9 TDI ATD TipTronic 188 km/h
1.9 TDI AXR 5 Gang 188 km/h
1.9 TDI AJM 6-Gang 195 km/h
1.9 TDI ASZ 6-Gang 205 km/h
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FeaR
 
Registriert seit: 21.06.2007
Audi TT 8j 2.0 TFSI
Ort: bei Köln
Verbrauch: ~9 L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.175
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 70 Danke für 54 Beiträge

FeaR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Gibhin Beitrag anzeigen
eventuell der AUM mit Tiptronic?
Scheint sich ja grad bewahrheitet zu haben

Warum ist der denn langsamer? Gewicht oder ist die Tiptronic kürzer abgestimmt?

bye
FeaR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

wahrscheinlich kuerzer abgestimmt obwohl die TT5 auch mehr wiegt.
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 23:35      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TurboDriver
 
Registriert seit: 27.01.2007
Golf 4 GTI
Ort: Rosengarten
WL-TL 188
Verbrauch: 16,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 109
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

TurboDriver eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von TurboDriver: Ammonsex
Standard

Ein 1,8T mit dem Umbau ist im Fahrzeugschein mit 270 km/h eingetragen.
TurboDriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 23:44      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
...mit TÜV
 
Benutzerbild von shmerlin
 
Registriert seit: 23.12.2006
Golf VI GTD DSG
Ort: Kreis Esslingen
ES-** ****
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 2.307
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 52 Danke für 35 Beiträge

shmerlin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Benzin
1.4 AKQ 5-Gang Schalter 171km/h
1.8T AGU 5 Gang 216 km/h
1.8T AUM 5 Gang 216 km/h
1.8T AUM Tiptronic 212 km/h
2.0 AZJ 5 Gang 195 km/h
V5 AGZ-Schalter FWD 216 km/h
V5 AQN-Schalter 224km/h
V5 AQN-Tiptronic 220km/h
V6 AQP 6-Gang 235km/h
R32 BFH 6-Gang 247km/h

Diesel
1.9 TDI ATD TipTronic 188 km/h
1.9 TDI AXR 5 Gang 188 km/h
1.9 TDI AJM 6-Gang 195 km/h
1.9 TDI ASZ 6-Gang 205 km/h
shmerlin ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.07.2010, 02:35      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

Benzin
1.4 AKQ 5-Gang Schalter 171km/h
1.6 BCB 192km/h
1.8T AGU 5 Gang 216 km/h
1.8T AUM 5 Gang 216 km/h
1.8T AUM Tiptronic 212 km/h
2.0 AZJ 5 Gang 195 km/h
V5 AGZ-Schalter FWD 216 km/h
V5 AQN-Schalter 224km/h
V5 AQN-TipTronic 220km/h
V6 AQP 6-Gang 235km/h
R32 BFH 6-Gang 247km/h
__________________

Diesel
1.9 TDI ALH 176km/h
1.9 TDI ATD TipTronic 188 km/h
1.9 TDI AXR 5 Gang 188 km/h
1.9 TDI AJM 6-Gang 195 km/h
1.9 TDI ASZ 6-Gang 205 km/h
__________________
Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2010, 06:21      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
staatl. gepr. Techniker
 
Benutzerbild von Fischmeister
 
Registriert seit: 11.06.2009
Bora Variant
Ort: Cuxhaven
Cux-
Verbrauch: zwischen wenig und etwas mehr
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 1.441
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Fischmeister eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von FeaR Beitrag anzeigen
Scheint sich ja grad bewahrheitet zu haben

Warum ist der denn langsamer? Gewicht oder ist die Tiptronic kürzer abgestimmt?

bye
Ich denke Schlupf.Tiptronic ist ja auch nur eine Wandlerautomatik mit der Möglichkeit manuell zu schalten.Und Wandler haben immer Schlupf.Früher mehr,heute weniger.
Fischmeister ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2010, 08:53      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Fischmeister Beitrag anzeigen
Ich denke Schlupf.Tiptronic ist ja auch nur eine Wandlerautomatik mit der Möglichkeit manuell zu schalten.Und Wandler haben immer Schlupf.Früher mehr,heute weniger.
nur is der schlupf so minimal das es das nicht sein kann.
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2010, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Downsizing-Gegner
 
Benutzerbild von Kaio
 
Registriert seit: 19.03.2008
V6+V5 GTI Exclusive
Ort: Wesel
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.692
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Kaio eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Benzin
1.4 AKQ 5-Gang Schalter 171km/h
1.6 BCB 192km/h
2.0 AZJ 5 Gang 195 km/h
1.8 AGN 5 Gang FWD 201 km/h
1.8T AGU 5 Gang 216 km/h
1.8T AUM 5 Gang 216 km/h
1.8T AUM Tiptronic 212 km/h
V5 AGZ-Schalter FWD 216 km/h
V5 AQN-TipTronic 220km/h
V5 AQN-Schalter 224km/h
V6 AQP 6-Gang 235km/h
R32 BFH 6-Gang 247km/h
__________________

Diesel
1.9 TDI ALH 176km/h
1.9 TDI ATD TipTronic 188 km/h
1.9 TDI AXR 5 Gang 188 km/h
1.9 TDI AJM 6-Gang 195 km/h
1.9 TDI ASZ 6-Gang 205 km/h
Kaio ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2010, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
The family project...!
 
Benutzerbild von tobsock
 
Registriert seit: 29.05.2009
Golf 4 1.6
Ort: Neustadt
New-MQ-***
Verbrauch: 9 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.542
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard Vmax-Liste

Benzin
1.4 AKQ 5-Gang Schalter 171km/h
1.6 AKL 5-Gang schalter 188 kmh/h
1.6 BCB 192km/h
2.0 AZJ 5 Gang 195 km/h
1.8 AGN 5 Gang FWD 201 km/h
1.8T AGU 5 Gang 216 km/h
1.8T AUM 5 Gang 216 km/h
1.8T AUM Tiptronic 212 km/h
V5 AGZ-Schalter FWD 216 km/h
V5 AQN-TipTronic 220km/h
V5 AQN-Schalter 224km/h
V6 AQP 6-Gang 235km/h
R32 BFH 6-Gang 247km/h
__________________

Diesel
1.9 TDI ALH 176km/h
1.9 TDI ATD TipTronic 188 km/h
1.9 TDI AXR 5 Gang 188 km/h
1.9 TDI AJM 6-Gang 195 km/h
1.9 TDI ASZ 6-Gang 205 km/h
tobsock ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2010, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
staatl. gepr. Techniker
 
Benutzerbild von Fischmeister
 
Registriert seit: 11.06.2009
Bora Variant
Ort: Cuxhaven
Cux-
Verbrauch: zwischen wenig und etwas mehr
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 1.441
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Fischmeister eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Gibhin Beitrag anzeigen
nur is der schlupf so minimal das es das nicht sein kann.
Der Schlupf bei der Tiptronic ist beachtlich.Vor allem bei Vollast.Zumindest gegenüber einem Schaltgetriebe.Alleine das bringt richtig Verluste im Antriebsstrang.Alleine das ist bei allen alten Automaten der Grund für den Mehrverbrauch und die geringere Vmax.
Wird bei der alten Tiptronic nicht anders sein.Ein Automat hat ingesamt 8-10% Verluste.Daher müssen einige auch gut gekühlt werden.Beim Schaltgetriebe sind es 3-5%.
Fischmeister ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2010, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

Hast du die moeglichkeit mir das zu belegen? Bin ueber jedes fachwissen dankbar!
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2010, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

@fischmeister: was soll das denn, deine werksangabe steht immer noch nirgends, bist nur die leute am beleidigen hier.

1.8 T 150 PS BJ.2002, MKB:??? 216km/h, muss nochmal nachfragen.
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2010, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

77 kW 1.6 SG: 9,3-9,5l
75 kW 1.6 AG: 11,2-11,5l
---------------------------
85 kW 2.0 SG: 11,1-11,3l
85 kW 2.0 AG: 12,8-13,0l
---------------------------
110 kW 1.8T SG: 10,6-10,8l
110 kW 1.8T AG: 12,9-13,2l
---------------------------
74 kW TDI SG: 6,8-6,8l
74 kW TDI AG: 8,5-8,7l
---------------------------
96 kW TDI SG: 7,0-7,2l
96 kW TDI AG: 9,0-9,1l
---------------------------

Automatikfahrzeuge erreichen i.d.R. durch das höhere Gewicht und die Verluste im Drehmomentwandler nicht die Höchstgeschwindigkeit der schaltgetriebenen Pendants. Bei meinem V5 mit TipTronic lassen sich die Gänge auch manuell schalten - leider nur aufeinander folgend, einen Gang überspringen kann man nicht. Anders das DSG beim TDI meiner Frau: Durch zwei Teilgetriebe ist beim Fahren schon immer der nächste Gang eingelegt, der manuell oder automatisch angewählt wird. Hätte ich gerne im V5. Entscheidend jedoch ist, wie der Automatikmodus programmiert ist. Sportlich (z.B. Audi A3 3.2) über kultiviert (Touran 1.9 TDI) bis Rentnerdrive (Seat Toledo 2.0 TDI).
War heute wieder auf der Autobahn und mußte feststellen, daß der AQN trotz heftigem Tempo über 150 gefahrene Kilometer mit Klima auf 8,8l Durchschnitt kam. Sonst zieht er gut die 10l, vor allem in der Stadt. Aber der V/max-Unterschied zum AQN-Schalter von 4km weniger, juckt mich nicht. Ich muß dafür in Kurven nicht schalten, nur drauflappen und Lenkrad festhalten. Beim Beschleunigen habe ich keine Schaltpause beim Gangwechsel und das ist eher ein Vorteil. Habe mich daran gewöhnt, was ich vorher eher skeptisch sah. Aber Routine behagt eben.
Ansonsten sollte ein anderer Thread eröffnet werden: Automatic/Schalter. Was ist besser?


Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:38 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben