Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.07.2010, 18:05
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Wolf
 
Registriert seit: 30.05.2010
Auf der Suche
Ort: Oedheim
HN:DW 807
Beiträge: 54
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Wolf eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Wolf: lupo-picture Wolf eine Nachricht über Skype™ schicken
Ausrufezeichen Bremse beim Automatik

Hi,
Ich wollte mal nachfragen wie das so mit der Bremse beim Automatik ist.
Ich habe den Golf 4 erst seit kurzem und mir kommt die Bremskraft ziemlich gering vor.
Sind die Bremsbeläge vllt. schon knapp, oder ist das Normal so?
ich kann halt bei zügigem Abbremsen nicht weiter drücken, weil da der Boden ist


Wolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von P4ulY
 
Registriert seit: 26.01.2009
A3 1.9 TDI
Ort: Augsburg
Verbrauch: 5.6
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Naja, normalerweise darf das nicht so n großer Unterschied sein!? ^ ^
Die Bremskraft war also schon mal besser sagst du? Seit wie lang hast ihn denn schon? Wie krass ist der Unterschied? Wenns echt zu krass ist, dann könntest du ja au nen Druckverlust im Bremskreis ham. Hast mal deine Bremsschläuche schonmal angeschaut?
P4ulY ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Sheriff
 
Benutzerbild von maxd
 
Registriert seit: 17.02.2007
C180 K
Ort: 97877 Wertheim
TBB-MD23
Verbrauch: 8-9 L
Beiträge: 4.786
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 197 Danke für 115 Beiträge

maxd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von maxd: diehm2002
Standard

hmm, hab den selben golf wie du

also meiner bremst völlig normal...hab da keine probleme, ausser das sie z.Z. ein lautes dumpfes geräusch von sich gibt, wenn ich bei geringer geschwindigkeit langsam abbremse..nervt total..aber laut bremsenstand ist alles im grünen bereich.

wie sehn denn deine bremsen bzw. deine beläge aus ?
maxd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

und wie schauts vorallem aus mit bremsfluessigkeit inklusive allem was dazu gehoert?
Mein automat bremst wie jedes normale auto auch.
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.07.2010, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

Dann mach mal außerhalb der Straße, z.B. auf einem leeren Parkplatz nach Geschäftsschluss eine harte Bremsung von 50km/h runter auf 0, also bis zum Stillstand. Bist du auf´m Bodenblech und er rollt trotzdem noch, dann ist evtl. ein Bremszylinder undicht. Auf jeden Fall Bremsflüssigkeit kontrollieren und nachschauen, ob es in einer der Felgen im Innenbereich nass ist.
Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2010, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Wolf
 
Registriert seit: 30.05.2010
Auf der Suche
Ort: Oedheim
HN:DW 807
Beiträge: 54
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Wolf eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Wolf: lupo-picture Wolf eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Ursache gefunden

Ich glaube ich habe das Problem gefunden! Meine Bremsflüssigkeit wurde vor 4 Jahren das letzte mal gewechselt, d.h. schon seit 2 Jahren fällig! Weiß jemand was mich der Wechsel in der Werkstatt kostet?
Wolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2010, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

ca. 50€ sollte man kalkulieren!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2010, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Bobbycar-Racer
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Wolf Beitrag anzeigen
Ich glaube ich habe das Problem gefunden! Meine Bremsflüssigkeit wurde vor 4 Jahren das letzte mal gewechselt, d.h. schon seit 2 Jahren fällig! Weiß jemand was mich der Wechsel in der Werkstatt kostet?
Na herzlichen Glückwunsch!


 

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
automatik, bremsen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:12 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben