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Alt 20.07.2010, 02:57      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
g4v5
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Muss mich kurz mal einschalten

Fahre mit meinem V5 nur AB und bin bei ca. 8 Liter wenns schlecht für mich läuft! Denn bisschen Stadt is auch dabei.. meistens hab ich 7,5 Liter Verbrauch! Fahre aber 100 km/h auf der Bahn...

Muss sagen wenn ich eure Verbräuche lese (ich bin VW Fan durch und durch)! Mein Vater hat als Arbeitsfahrzeug Privat einen Honda Civic "sport"! Der hängt den VW Leuten sowas von die Messlatte ab das es nur kracht... . Klar es ist kein Sportwagen... . Aber den fahre ich auf der AB mit 140 bei ca. 6,4 liter... das höchste was ich je erreicht habe waren 7,5!!!!!!!!!!!!!!! Das allerhöchste!!!!!!!!!!!! Ich fahr den zwar selten aber dann war die Strecke frei!
Dann muss ich gestehen dass sind Motoren (bin VW FAN!), 100000km auf dem Honda keine Probleme, kein Rost etc. der läuft und läuft... Ich Pflege meine Auto viel mehr als mein Vater und da fehlt sich mehr! ... Ein Honda Motor ist echt ne wucht.. den kannste nicht aufarbeiten.. eine gute Entscheidung... muss man(n) auch mal gestehen..

Der läuft und läuft! Krass ... du fährst zum Kundendienst und die sagen 160 Euro (es war nichts zu beanstanden.. Fahrzeug 13 Jahre alt)! Passt!


g4v5 ist offline  

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Alt 21.07.2010, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von marComa
 
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Honda Civic EJ8: 140tkm hat der 1. Motor gehalten, der 2. war nach (ui ui) 185tkm kaputt.
Die Karre wurde unterwegs vom Rost zerfressen, naja nach 10 Jahren ... für einen Japaner geht das schon...

Geschluckt hat das Ding auch etwa ~9 Liter in der Stadt. Inspektionen waren so bei 500-1000€

... und ich bin kein VW-Fan!
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Alt 03.08.2010, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
X86
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Ich trete meinen Golf auf der Bahn immer ( hab ein leichtes Problem mit meinem EGO, ich kann es nicht ab auf der rechten Spur zu schleichen und vor allem nicht mit 100.), bei echten 200 Km/h auf der Bahn bin ich mit guten 12 - 13 Litern dabei.
Ansonsten nimmt er bei normaler Fahrweise in der City auch nur 8 - 9 Liter.

Finds eigentlich nicht viel. Aber das ist Ansichtssache..
Was machen nicht VW Fans hier ???? ( rein aus Neugier )
 

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Alt 03.08.2010, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
kev401
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ich war letztens auch noch 11 stunden auf der Autobahn und hatte meinen golf 4 1.6l sr auf 210Kmh gebracht..dementsprechend hoch war auch der Verbrauch..ca 12 Liter hat er sich dann genommen..aber der motor war auch kurz vorm roten bereich
kev401 ist offline  

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Alt 03.08.2010, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
Zelle
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Zitat:
Zitat von kev401 Beitrag anzeigen
ich war letztens auch noch 11 stunden auf der Autobahn und hatte meinen golf 4 1.6l sr auf 210Kmh gebracht..dementsprechend hoch war auch der Verbrauch..ca 12 Liter hat er sich dann genommen..aber der motor war auch kurz vorm roten bereich
hä mehr geht da ne bei dir an geschwindigkeit???
 

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Alt 03.08.2010, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
Nanüüüü ???
 
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Zitat:
Zitat von Zelle Beitrag anzeigen
hä mehr geht da ne bei dir an geschwindigkeit???
Ich hoffe das war Ironie?!
Maltivitamin ist offline  

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Alt 03.08.2010, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
Zelle
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Zitat:
Zitat von Maltivitamin Beitrag anzeigen
Ich hoffe das war Ironie?!
ne, meiner macht locker 230km/h dauert zwar ne weile aber is ken ding
 

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Alt 03.08.2010, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
Nanüüüü ???
 
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Dein 1.6er AKL macht locker 230?
Maltivitamin ist offline  

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Alt 03.08.2010, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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also ich fahre auch wieder meinen 1,6 sr und fahre 215 Kmh auf graden brauche aber auch ab 200 Kmh zeit dafür
pepie_one ist offline  

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Alt 03.08.2010, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
Nanüüüü ???
 
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Ich weiß ja nich, was genau ihr macht oder so, welche Bereifung und welches Formel 1 - BodyKit ihr drangebabbt habt, aber bei Euch hört sich das so selbstverständlich locker an...

Ich hab ein einziges mal die Tachonadel auf 219km/h, das waren ca. 211-212km/h laut GPS gebracht, aber auch nie wieder...und da shatte ich meinen 14Zoll- 175er Trennscheiben und EXTREMEN Neigung der AB zu verdanken gehabt.

Aber hier von wegen 215 oder gar 230...dann frag ich mich, warum alle auf 1.8T oder v6 umbauen, wenn der 1.6er die "locker" abzieht?!
Maltivitamin ist offline  

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Alt 03.08.2010, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
Kinkgo
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Zitat:
Zitat von Zelle Beitrag anzeigen
ne, meiner macht locker 230km/h dauert zwar ne weile aber is ken ding
neee meiner schafft 190Km/h
 

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Alt 03.08.2010, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
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Begrenzer ausgebaut? Falsches Getriebe drinne? Bei Tacho 210 ist schlichtweg Ende beim 1,6er (Drezahlbegrenzer!!!).

Und die Tachoabnahme erfolgt am Getriebe, hat also nix mit den verbauten Reifen zu tun. Die Realgeschwindigkeit wird aber (bei erlaubten Reifen) knapp 10kmh drunter liegen.

Hab 2 1,6er gefahren, mit nem Serienfahrzeug ist das so und nicht anders.
KevinR. ist offline  

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Alt 03.08.2010, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
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Ca.195 lt Tacho...Manchmal bring ich ihn aber auch auf 200lt Tacho jenach AB beshcaffenheit.
TimAnyd ist offline  

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Alt 03.08.2010, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
Zelle
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Zitat:
Zitat von Maltivitamin Beitrag anzeigen
Ich weiß ja nich, was genau ihr macht oder so, welche Bereifung und welches Formel 1 - BodyKit ihr drangebabbt habt, aber bei Euch hört sich das so selbstverständlich locker an...

Ich hab ein einziges mal die Tachonadel auf 219km/h, das waren ca. 211-212km/h laut GPS gebracht, aber auch nie wieder...und da shatte ich meinen 14Zoll- 175er Trennscheiben und EXTREMEN Neigung der AB zu verdanken gehabt.

Aber hier von wegen 215 oder gar 230...dann frag ich mich, warum alle auf 1.8T oder v6 umbauen, wenn der 1.6er die "locker" abzieht?!

na ganz einfach, weil de da halt schneller zu der geschwindigkeit kommst...
beschleunigung is mit dem 1.6er nun mal nich so dolle, umbau auf V6 is im Winter bei mir geplant
 

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Alt 03.08.2010, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Zelle Beitrag anzeigen
na ganz einfach, weil de da halt schneller zu der geschwindigkeit kommst...
beschleunigung is mit dem 1.6er nun mal nich so dolle, umbau auf V6 is im Winter bei mir geplant
um schneller auf die geschwindigkeit zu kommen, braucht man keine PS!... sondern DREHMOMENT!

PS= Endgeschwindigkeit (natürlich noch abhängig vom Gewicht und der Aerodynamik...Bodenbeschaffenheit, Luftfeuchte, Reifen...usw).... bei 100PS sind das nicht mehr wie 195KMh ;-) (mit auge zudrücken)

... das Endet hier noch in einem "Penisvergleich-Thread" löl... meiner is länger!

Geändert von Icebreaker (03.08.2010 um 20:12 Uhr)
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Alt 03.08.2010, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
Zelle
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Zitat:
Zitat von Icebreaker Beitrag anzeigen
um schneller auf die geschwindigkeit zu kommen, braucht man keine PS!... sondern DREHMOMENT!

PS= Endgeschwindigkeit (natürlich noch abhängig vom Gewicht und der Aerodynamik...Bodenbeschaffenheit, Luftfeuchte, Reifen...usw).... bei 100PS sind das nicht mehr wie 195KMh ;-)

... das Endet hier noch in einem "Penisvergleich-Thread" löl... meiner is länger!
is ja klar und mit nem größeren motor hast auch mehr drehmoment meistens

Geändert von Zelle (03.08.2010 um 20:14 Uhr)
 

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Alt 03.08.2010, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
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*popcorn hol*
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Alt 04.08.2010, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von pepie_one
 
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Ich weiß ja nich, was genau ihr macht oder so, welche Bereifung und welches Formel 1 - BodyKit ihr drangebabbt habt, aber bei Euch hört sich das so selbstverständlich locker an...

Ich hab ein einziges mal die Tachonadel auf 219km/h, das waren ca. 211-212km/h laut GPS gebracht, aber auch nie wieder...und da shatte ich meinen 14Zoll- 175er Trennscheiben und EXTREMEN Neigung der AB zu verdanken gehabt.

Aber hier von wegen 215 oder gar 230...dann frag ich mich, warum alle auf 1.8T oder v6 umbauen, wenn der 1.6er die "locker" abzieht?!
würde mal lesen was ich genau geschrieben habe

meiner schaft 115 Kmh laut tacho dauert aber ab 190 Kmh schon was
deswegen bauen auch alle um auf 1,8t oder v6
pepie_one ist offline  

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Alt 04.08.2010, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von pepie_one Beitrag anzeigen
würde mal lesen was ich genau geschrieben habe

meiner schaft 115 Kmh laut tacho dauert aber ab 190 Kmh schon was
deswegen bauen auch alle um auf 1,8t oder v6
What?? 115? is wahrscheinlich ein tippfehler!
Wolf ist offline  

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Alt 04.08.2010, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
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Vorgestern auf der Autobahn lt.Tacho ca. 235 und lt. GPS lediglich 226km/h. Ich würde die im Fahrzeugschein eingetragenen Werte respektieren. Die sind nun mal näher an der Realität als irgendeine Bergabfahrt, die unter günstigsten Umständen getätigt wurde.


Hempdiscs ist offline  

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2.3 (05.07.2012)
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