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Alt 15.07.2010, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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euro 3 und auf den pflegezustand kommt es an, nehm dir en kfz'ler aus der verwandtschaft und bekanntschaft mit und fahr ausgiebig probe. TDIs halten lange. Firmenwagen, der bei meim Vater läuft mit 90PS TDI wurde 240tkm nur geprügelt, lief noch relativ gut, dann ist der Zahnriemen gerissen...also auch auf den Zahnriemen achten, aber ansonsten bei guter Pflege sind 300tkm kein Problem, hab meinen mit 78tkm gekauft, jeztt 91tkm drauf und werde in den nächsten 3 Jahren die 200tkm noch knacken, hab da eigentlich nix größeres eingeplant. Geld sollte man immer bisschen liegen haben, für Inspektionen, Kupplung, Einspritzdüsen oder Turbo, aber sollte eigentlich alles halten.

lg kevin


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Alt 15.07.2010, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
euro 3 und auf den pflegezustand kommt es an, nehm dir en kfz'ler aus der verwandtschaft und bekanntschaft mit und fahr ausgiebig probe. TDIs halten lange. Firmenwagen, der bei meim Vater läuft mit 90PS TDI wurde 240tkm nur geprügelt, lief noch relativ gut, dann ist der Zahnriemen gerissen...also auch auf den Zahnriemen achten, aber ansonsten bei guter Pflege sind 300tkm kein Problem, hab meinen mit 78tkm gekauft, jeztt 91tkm drauf und werde in den nächsten 3 Jahren die 200tkm noch knacken, hab da eigentlich nix größeres eingeplant. Geld sollte man immer bisschen liegen haben, für Inspektionen, Kupplung, Einspritzdüsen oder Turbo, aber sollte eigentlich alles halten.

lg kevin
und wie ist es reichen dir die 90 ps in nem variant


was kost der 1,9 tdi mit euro 2

Geändert von nemesis91 (15.07.2010 um 22:47 Uhr)
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Alt 15.07.2010, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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wenn du auf nummer sich gehen willst fahre mit dem zu vw!

wenn die den drann hängen können die dir alles sagen!!!

jeder servis was gewächselt wurde ob er nen unfall hatte wenn er bei vw war!!!

das hab ich bei meinen gemacht!!!
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Alt 15.07.2010, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Langer69 Beitrag anzeigen
wenn du auf nummer sich gehen willst fahre mit dem zu vw!

wenn die den drann hängen können die dir alles sagen!!!

jeder servis was gewächselt wurde ob er nen unfall hatte wenn er bei vw war!!!

das hab ich bei meinen gemacht!!!
das werd ich auf jeden fall machen vor ich kaufe....lerne ja bei vw also ist das kein problem
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Alt 15.07.2010, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahr en 3-Türer, aber der geht schon gut, hat en schönen Kraftverlauf, um Welten besser wie nen 1,4er und selbst beladen oder mit Hänger merkt man nicht all zu viel Unterschied. Meiner hat Euro 3 und ich bezahl glaub 320 Euro.

VW kann alles sagen? Glaub ich net, mein Zahnriemen wurde von nem VW-Meister aus der Bekanntschaft gewechselt und ich glaub kaum, dass man das bei VW auslesen kann, auch wenn Fehlerspeicher und alles kontrolliert wurden.

Klar, was bei VW gemacht wurde, ist protokolliert, der Rest aber nicht und ich mach sicherlich kein kleinen Ölwechsel in ner VW-Werkstatt, ist pure Geldverschwendung.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 15.07.2010, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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wie ist die leistung vom 90ps tdi variant im vergleich zum 100ps 1.6 limo
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Alt 15.07.2010, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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es wird ja alles vermerkt was an welchen auto gemacht wurde!!!

voraussetzung ist wirklich das er bei vw war!!!!

und wenn du bei vw lernst kann einer deiner kolegen sich den bock anschen

und dir auch sagen können top oder flop!!!
Langer69 ist offline  

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Alt 16.07.2010, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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also war den audi heute probefahren fazit:

allgemeiner zustand mngelhaft. ( sitzwange fahrersitz ausgerissen- müsste neu, radlauf rostig viele kratzer die meisten bekommt man raus, innen sehr verdreckt etc)

motor: läuft super hat mehr als 90 ps vermutlich chip aber ölt ein bißle is bei dem motor was bekannt ?

technik: die klimaautomatik geht nicht klimakompressor mach geräusche ist wahrschinlich defekt würde mir der verkäufer einen geben denn ich einbaun kann und wenn die klima immer noch nicht geht kann ich das auo da lassen und er zahlt auch die klima befüllung

radlager hinten beide defekt müss man machen

bremse VL muss man gangbar machen läuft schwergängig

bißle rost an der hinteren achse

tüv muss er au neu


kosten soll er 2600€

machn muss man

klimakompressor+neu befüllung
radlager hinten beide
fahrersitz
reinigen
lackaufbereitung
rost ausbessern an der achse


was meint ihr


edit: was ich vergessen hatte

heckwische defekt ( mir egal)
standlich vorne defekt ( beide was mich wundert)
lichthupe geht nicht

Geändert von nemesis91 (16.07.2010 um 13:31 Uhr)
nemesis91 ist offline  

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Alt 16.07.2010, 13:41      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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das was du an geld noch reinstecken musst bekommst ein mit weniger kam in einem besseren zustand...
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Alt 16.07.2010, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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ist zuviel geld was du noch brauchst... ich hab zb mein golf 4 variant mit 131 ps euro 4 da kat nachgerüstet wurde usw. für 4500 euro bekommen da ich gewartet habe und glück hatte achja bj. 2005 km:1790000
FAV ist offline  

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Alt 16.07.2010, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich würd die Finger von lassen, da tust du dir keinen Gefallen mit...

Da kommen noch enorme Folgekosten auf dich zu... und du suchst ja ein zuverlässiges Auto für mehrere Jahre..
JohnnyS. ist offline  

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Alt 16.07.2010, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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ok danke für die antworten ich suche weiter
nemesis91 ist offline  

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Alt 16.07.2010, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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HAb meinen vor ca 3 Monaten bei mobile gekauft warn 160k Kilometer drauf sieht aus und fährt sich wien Neuer. 200k machn n Diesel nixx aus.
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Alt 16.07.2010, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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hm also will mich auch mal kurz einmischen...
wir haben in der firma auch passats baujahr 2003...
alle mit irgendwelchen TDIs von 140ps bis zum V6 TDI 4 MOTION...

sind welche dabei mit über 600 000 km auf der uhr und laufen immer noch gut...
das einzige was sehr anfällig ist ist der turbo, aber sind firmenwage... werden daher wohl kaum warm bzw kalt gefahren, auch sind die dinger wenn auf tour heillos mit werkzeug überladen...
aber vom motor und dem rest sehr gut in schuss...

such dir einen der scheckheft gepflegt ist und dann kannst eig net so viel verkehrt machen
Twi$taR ist offline  

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Alt 16.07.2010, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Nur ma um auf die Grundfrage zurück zu kommen. Beim TDI is das wichtigste A) sind die Wartungen/Ölwechsel fristgerecht mit vorgeschriebenen Öl gemacht (von wem auch immer) und B) ist der Zahnriehmen fristgerecht getauscht welcher je nach Motor alle 90-120TKm neu muss. Die Kupplung sollte problemlos 200-220TKm und mehr halten sprich wenn du n TDI kaufst mit 180TKm und 30TKM im Jahr runter reißt KÖNNTE es möglich sein des du das Auto n Jahr bis zur nächsten gröen Reperatur fährst mal vom zweiten Zahnriehmen abgesehen der bei 180 bzw. 240 TKm ansteht je nach MKB. Fazit is: N optimaler TDI is einer so ab 90TKm und 120TKm (je nach MKB) gelaufen (wo der Zahnriehmen grad gemacht) oder halt dementsprechend 180 oder 240TKm wobei da halt auch der Verschleiß an anderen Baugruppen wie Turbo und Kupplung im Auge behalten werden sollte.
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Alt 16.07.2010, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Pen!s
 
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Ich hab meinen mit 240000 km gekauft. War ein Firmenfahrzeug von Edeka.
Fahre 40000 km im Jahr und bin mittlerweile bei fast 400000 km. Ich kann nur sagen, dass am Auto nicht wirklich viel war bisher. Einmal Kupplung und ZMS, später Lima. Dazu ist es noch der AXR, der auch ohne Rußpartikelfilter die grüne Plakette bekommt. Deswegen denke ich schon, dass du dir da keinen Kopf machen musst.
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Alt 16.07.2010, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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also kann ich getrost bis ca 280 und je nach zustand auch darüber suchen
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Alt 16.07.2010, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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naja, bei 300000 km würde ich dann schonmal eine Grenze ziehen. Aber dann eben auch speziell gucken, ob die Wartungsintervalle immer eingehalten wurden.
Ansonsten kann man mit einem TDI lange Freude haben.
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Alt 16.07.2010, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 16.07.2010, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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