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Alt 18.07.2010, 12:09
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Bad_HomBURGER
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Standard Golf IV V6 Kaufberatung

Hallo zusammen!

Nach langem möchte ich wieder einen 4er haben und zwar den V6. ich hab einen gefunden mit 60000km und wollte fragen was mich in den nächsten 100000km so alles erwartet. der wagen steht beim händler, gut da gibts dann schon mal gebrauchtwagengarantie. was mir noch spontan einfällt ist der keilriemen der ins geld gehen könnte. habt ihr noch erfahrungen worauf ich vorbereitet sein muss?

vielen dank für eure antworten!


Bad_HomBURGER ist offline  

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Alt 18.07.2010, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Bad_HomBURGER Beitrag anzeigen
Hallo zusammen!

Nach langem möchte ich wieder einen 4er haben und zwar den V6. ich hab einen gefunden mit 60000km und wollte fragen was mich in den nächsten 100000km so alles erwartet. der wagen steht beim händler, gut da gibts dann schon mal gebrauchtwagengarantie. was mir noch spontan einfällt ist der keilriemen der ins geld gehen könnte. habt ihr noch erfahrungen worauf ich vorbereitet sein muss?

vielen dank für eure antworten!
also ich weiss nicht warum der keilriemen ins geld gehen sollte. mal abgesehen davon dass es ein rippenriemen ist, kostet der um die 50 euro. einbau selbermachen oder halt nochmal 40 euro investieren...


ich vermute dass du den zahnriemen meinst, den gibt es aber bei den vr motoren von vw nicht denn die haben ne kette die wartungs frei ist.


im normalfall fällt da bei dem auto abgesehen von den verschleißteilen wie bremsen nicht wirklich was an, wenn du die wartungsintervalle einhälst und gescheites öl benutzt.
 

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Alt 18.07.2010, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Bad_HomBURGER
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Super danke für die Antwort! (Wie du gemerkt hast ist Technik & Detailwissen nicht gerade meine Stärke)

Danke nochmal


grüße
Bad_HomBURGER ist offline  

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Alt 18.07.2010, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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also ich kann dir nur von der kette abraten hatte 2 jahre nen r32 der war checkheftgepflegt und trotz allem längte sich die kette mit kupplung und schwungscheibe ein paar kleinteilen waren das 4000 euro

also wenn kauf einen wo die kette neu ist!
gti-stefan ist offline  

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Alt 18.07.2010, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Bad_HomBURGER
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hi gti-stefan,

danke für den hinweis - werd das gleich mal checken!

grüße
Bad_HomBURGER ist offline  

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Alt 18.07.2010, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Wer sich einen V6 leisten kann , der kann sich auch die Wartungintervalle leisten, sei es Kette oder Kupplung!
Sonderrad ist offline  

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Alt 18.07.2010, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Bad_HomBURGER
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Richtig Sonderrad!

wer kosten plant ist besser dran, ich gehe grundsätzlich nicht blind in investments gleichwohl ob es sich um 10 euro oder 100.000 handelt....
Bad_HomBURGER ist offline  

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Alt 18.07.2010, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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joa weiss ich ja wollte ja nur ma warnen...

wie gesagt ich fands viel zu teuer....

und ich wusste das mit der steuerkette auch nicht laut vw j wartungsfrei...
gti-stefan ist offline  

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Alt 18.07.2010, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Also steuerkette is eigentlich wartungsfrei! Heißt aber nich da da nichts mit passieren kann! wenn sie schon rasselt dann würd ich ddie finger davon lassen! habs grad hinter mir! Kette mit allen teilen Ölpumpe, Kupplung und nockenwelle 2600 euro! Naja und die wasserpumpe würd ich mal genauer checken! wenn die hin is kostet das auch 350 euro inkl. einbau!
M.i.a.S ist offline  

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Alt 18.07.2010, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahre den V6 auch nur weil ich alles selber machen kann , von Steuerkette bis zur Kupplung. Wenn ich dies nicht könnte würde ich mir so ein geldfresser nicht anschaffen!
Sonderrad ist offline  

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Alt 18.07.2010, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Die WaPu selber kostet doch nur 70€ im Austausch, 280€ für den Einbau finde ich jetzt ein wenig übertrieben, auch wenn ich den Aufwand nicht wirklich abschätzen kann, aber sie sitzt ja im Riementrieb beim VR.

Tjoar, wie gesagt kannst dir nen V6 kaufen wo die Kette gemacht wurde, aber ob die Ölpumpe, etc. dann auch gemacht wurden steht schon wieder auf einem anderen Blatt. Hol dir lieber einen mit mehr km runter und mach dafür direkt einiges neu, dann weisste was du hast!
BennY- ist offline  

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Alt 18.07.2010, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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60tkm sind doch noch nicht all zu viel ..
außerdem wenn du pech hast dann hast du halt pech... egal mit welchem motor
AutoDoc ist offline  

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Alt 18.07.2010, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von AutoDoc Beitrag anzeigen
60tkm sind doch noch nicht all zu viel ..
außerdem wenn du pech hast dann hast du halt pech... egal mit welchem motor
so siehts aus... wenn jetzt noch nix rasselt dann nehm den, immer schön mobil 1 0w40 fahren und dich übers auto freuen


tOad ist offline  

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