Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.07.2010, 19:44
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Thomasbobby
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard DICKES PROBLEM..

Moin...

bin eben auffer bahn liegengeblieben
mein motor verlor bei 130km/h an leistung und ging schließlich ganz aus und ging auch nicht mehr an er drehte nur ganz langsam und schwer..

nach dem abladen als der motor wieder kalt war ging der motor sofort wieder an woran liegts??? lichtmaschiene und baterie sind ok lambda und agr ist neu.. will jetzt nichtmehr fahren hab angst was kaputt zu amchen


Gruß Thomas



Geändert von Thomasbobby (20.07.2010 um 10:08 Uhr)
Thomasbobby ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Thomasbobby
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 13
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ist wichtg brauche schnelle antwort
Thomasbobby ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Marc86
 
Registriert seit: 28.05.2009
Golf IV 1.6 Pacific
Ort: Neuss
Verbrauch: 6-8
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 376
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Marc86 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

paar infos wären nicht schlecht

leuchtet irgendeine lampe, genüg öl? genug kühlwasser etc?
Marc86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Thomasbobby
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 13
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

beides in ausreichender form vorhanden es handelt sich um ein 1.4 75 ps von 12/1999 keine lampe an hatten haber vorher probleme mit der öldrucklampe die ab und zu leuchtet ohne auswirlkungen war auch nie im fehlerspeicher
Thomasbobby ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
ZeuSinatoR
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hihi
will dir keine angst machen bin selbst nicht der vollprofi, ABER:

das gleiche ist meiner freundin vor 2 wochen passiert. Öl un Wasser und alles war ok. dann ging er auf der autobahn aus. Starten ließ er sich nicht mehr, hat auch nur ganz wenig geleiert. Nachdem ihn der ADAC abgeholt hat und ihn nach 40 minuten abgeladen hat ging er wieder an... Ursache--->Zylinderkopfdichtung. (hat nichtmal ein lämpchen etc geleuchtet bevor er ausging...)
ZeuSinatoR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Thomasbobby
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 13
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

EDIT: habe gerade nochmal gestartet im standgas hört er sich normal an aber sobald man etwas gas gibt nagelt der die ein diesel ob ein ventil festsitzt? oder sowas? lagerschaden?


Hat ne garantie versicherung da ist kopfdichtung mit drine:P
man sieht ausen kein öl
Thomasbobby ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
ZeuSinatoR
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

schraub mal den deckel runter. ist unter dem deckel so a komischer schleim??

PS: wie gesagt es kann verschiedene ursachen haben. bei mir war es aber GENAUSO wie du oben geschriebn hast....un da wars die zylinderkopfdichtung...
ZeuSinatoR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Thomasbobby
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 13
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hmm ne der ist sauber aber das klackern amcht mir sorgen kann ein hydrostösel sein der wegen zu gerinem öldruck so laut klackert aber auch spannrollen bruch....
Thomasbobby ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
ZeuSinatoR
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja da hast du recht... Sorry wollte dir keine angst machen mit der dichtung. bei mir war es zumindest so...

gruss
ZeuSinatoR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nemesis91
 
Registriert seit: 06.10.2009
Audi A4 B5
Ort: Loßburg
TUT-HW-192
Verbrauch: 4-6 Liter
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 870
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

nemesis91 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von nemesis91: nemesis22011990
Standard

von wo kommt das nageln?
nemesis91 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 23:47      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von $PR!NT-0V€R
 
Registriert seit: 25.08.2008
VW Golf IV .:R32
Ort: Speyer
Verbrauch: ~13L weil sparsam langweilt...
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.001
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

$PR!NT-0V€R eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wirst sicher ne Nähmaschine statt nem Motor vorne drin haben

Naja weis nicht ob das beim 1.4er auch mal vorkam, gabs aber beim 1.9TDi ne Zeit lang das Problem einer kalten Lötstelle im STG.
Das würde zwar nicht das klackern oder nageln erklären, aber das, dass er bei Hitze ausgeht un wenner kalt wird wieder anspringt...
...nur so als Hinweis....
$PR!NT-0V€R ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 00:16      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Golf 4 Variant 1.8T BAM
Ort: Potsdam
P XA-xxx
Verbrauch: 8,5
Beiträge: 1.034
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 21 Danke für 17 Beiträge

EMAA-76 eine Nachricht über ICQ schicken EMAA-76 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von EMAA-76: alexander8375
Standard

und du hast nich zuwenig wasser und zuviel öl drinne ?? .. also wenn er beim gas geben nagelt dann würd ich sagen du fährst n 1.4er is das nich normal bei den dinger das die sich anhören wie n sack nüsse .. weiß es nich weil ich mich mit den teilen nich auseinandersetze
EMAA-76 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 06:21      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Thomasbobby
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 13
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

nE alles in ausreichender form vorhanden vermute echt das bei meiner autobahn fahrt die hydrostösel zu wenig öl bekommen haben und einer von denen jetzt "trocken" läuft... hoffe es mal vllt ölsieb voor der pumpe voll...
Thomasbobby ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.07.2010, 09:04      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Thomasbobby
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 13
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

es hört sich so an als würde es von einem der zylinder kommen also es ist nicht bei jeder zündung aber es wird schneller wenn man gas gibt zahnriemen sah so aus als ob er nicht durchgerutscht ist ist auch noch stramm drauf
Thomasbobby ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 09:12      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von $PR!NT-0V€R
 
Registriert seit: 25.08.2008
VW Golf IV .:R32
Ort: Speyer
Verbrauch: ~13L weil sparsam langweilt...
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.001
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

$PR!NT-0V€R eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Thomasbobby Beitrag anzeigen
es hört sich so an als würde es von einem der zylinder kommen also es ist nicht bei jeder zündung aber es wird schneller wenn man gas gibt zahnriemen sah so aus als ob er nicht durchgerutscht ist ist auch noch stramm drauf
Wenn Zahnriemen verrutscht würde er wohl nicht mehr so klasse laufen....
Mach doch ggf. einfach mal nen Kompressionscheck, dabei sollte sich rausstellen ob in der Zyli-Gegend alles iO is...
$PR!NT-0V€R ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 09:48      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Thomasbobby
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 13
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

werde die tage nach vw fahren und da mal checken lassen der ist ja erst 14 tage alt also von geb. händler
Thomasbobby ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Thomasbobby
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 13
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wie macht es sich bemerkbar wenn da ein lager hinüber ist fängt der auch an so zu klackern? also ein pleuellager wenn das hin ist oder ein nockenwellenlager?


Thomasbobby ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:12 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben