Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.07.2010, 17:44
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
BeierBremen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Motor läuft unrund / Ruckler im 2. Gang

Hallo ins Forum,

vorweg: Ich habe keine Ahnung von Autos, aber mein Golf hat seit kurzem folgende Probleme:

Problem Nr. 1:
Wenn ich das Auto anlasse und dann im Leerlauf stehen lasse (um das Tor wieder zu zumachen), hört man deutlich, dass der Motor unrund läuft. Es ist kein gleichmäßiges brummen, sondern stark schwankend. Ist schwer zu beschreiben. Es hört sich so an, als ob der Motor gleich ausgeht. Ich habe mal ausprobiert, ob das Problem auch auftritt, wenn der Motor warm gelaufen ist. Nein, dann ist akustisch alles ok.
Ich habe zur Zeit die Climatronic auf 19 Grad eingestellt. Kann es sein, dass die Klimaanlage gleich nach dem Start zuviel Leistung aus dem Motor zieht ?

Problem Nr. 2:
Beim Fahren gibt es im 2. Gang trotz konstantem Druck auf das Gaspedal immer an der gleichen Stelle einen kleinen "Aussetzer" oder "Ruckler" in der Beschleunigung. Das ist kaum spürbar, aber da ich das Auto seit 8 Jahren fahre, merke ich es halt. Das passiert immer, egal ob Motor kalt oder warm.

Der Golf ist alle zwei Jahre in der Inspektion, Zahnriemen, Keilriemen usw. neu in 2009, Batterie neu in 2010, 82.000 km gelaufen, 10 Jahre alt

Über fachkundigen Rat würde ich mich freuen !

Danke euch !

Steffi



Geändert von BeierBremen (22.07.2010 um 17:55 Uhr)
BeierBremen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Sollte beides miteinander Zusammenhängen.

Suche nach : Drosselklappe reinigen und anlernen.

Gruß
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TiAN
 
Registriert seit: 31.08.2009
Leon FR
Ort: Cham
WQ 19
Verbrauch: 1 Satz Reifen/Jahr
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 844
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

TiAN eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das im 2. gang hab ich auch, und das liegt an der klima, habs getestet.... dacht mir auch schon was geht denn nun ab
TiAN ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.07.2010, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

Zu 1:
Wenn ich, egal zu welcher Uhrzeit, aus der Garage fahre, ist es dort meistens immer noch bullig warm. Die Climatronic und evtl. die eingeschlagenen Räder
(Servo) zehren natürlich am Leerlauf. Ist bei mir auch so, allerdings steht die Climatronic meist auf 23° oder ich habe sie zuvor schon ausgemacht. Wenn das Teil aus ist, dann läuft er auch normal. Wenn man morgens losfährt, dann benötigt man nicht unbedingt die 19°, oder? Die Klima zieht einiges an Energie und solange der Planet noch nicht brennt, lasse ich das eben Teil aus. Teste das mal ohne Klima.

Zu 2:
Wenn er kalt ist, dann schaltet meiner auch ruppig. Aber auch nur, wenn ich langsam davon zuckle. Fahre ich recht zügig, dann schaltet er auch vernünftig. Habe Tiptronic, daher kann ich zu 2 eher wenig sagen.


Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:16 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben