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Alt 29.07.2010, 14:57
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tobi.1.6sr
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Standard auf was muss ich beim Kauf eines 25 Jahre GTI achten?

Ich habe vor mir in kürze einen 25 Jahre GTI zuzulegen...auf welche Sachen muss ich bei der Probefahrt etc. achten?


tobi.1.6sr ist offline  

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Alt 29.07.2010, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Der mit dem weißen Golf
 
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Standard

Normale typische Mängel vom Golf 4

Ansonsten schauen ob der Motor ruhig läuft usw.
Ravedance ist offline  

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Alt 29.07.2010, 15:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Die Sitzwagen brechen öfters, dann frag auch mal nach dem Zahnriemen.
Ganz wichtig ist auch der Turbo und Krümmer, da der Jubi nur ne 55 mm Downpipe und Euro 4 hat. Wirds dem Turbo und dem Krümmer schnell mal sehr warm und er bekommt Hitzerisse ! Optimal wäre wenn du einen mit 76 mm dp bekommen würdest oder jemanden findest der ihn penibel warm und kalt gefahren hat ! Sonst hast du zu 100 € hitzerisse und dann auch keine 180 PS mehr !
Ansonsten achte noch auf die Felgen, die haben gerne mal lackunterwanderungen

hoffe ich konnte dir was helfen
M@RC€L.Jubi25 ist offline  

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Alt 29.07.2010, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
tobi.1.6sr
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Zitat:
Zitat von M@RC€L.Jubi25 Beitrag anzeigen
Die Sitzwagen brechen öfters, dann frag auch mal nach dem Zahnriemen.
Ganz wichtig ist auch der Turbo und Krümmer, da der Jubi nur ne 55 mm Downpipe und Euro 4 hat. Wirds dem Turbo und dem Krümmer schnell mal sehr warm und er bekommt Hitzerisse ! Optimal wäre wenn du einen mit 76 mm dp bekommen würdest oder jemanden findest der ihn penibel warm und kalt gefahren hat ! Sonst hast du zu 100 € hitzerisse und dann auch keine 180 PS mehr !
Ansonsten achte noch auf die Felgen, die haben gerne mal lackunterwanderungen

hoffe ich konnte dir was helfen
Sitzwagen? Was ist das?
Falls der Turbo Hitzerisse hat...brauche ich dann einen neuen oder was muss ich dann machen? Ich mein früher oder später ist eh ein 04er Lader geplant und das 76mm Downpipe auch aber dann muss ich wohl glück haben einen zu finden der ihn Warm und kalt gefahren hat.
tobi.1.6sr ist offline  

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Alt 29.07.2010, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Tag auch.

Er meint natürlich die Sitzwangen von den Recaros.
Kenne das problem da ich selbst einen Jubi fahre. Ist bei mir schon neu gekommen.
Mit den Hitzerissen ist natürlich schwer zu sehen bei nem Kauf.
Wichtig ist das der Jubi sehr gut gepflegt wurde was man ja sehen kann. Scheckheftgepflegt und das wo man sonst auch drauf achtet bei nem golf 4.

Gruß Carsten
Jubi Gti 81 ist offline  

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Alt 30.07.2010, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Also du könntest ja gleich je nachdem was für ein Getriebe du hast die schrauben wechseln lassen.(Getriebeschaden beim DUW Getriebe).Bremsen wechseln lassen.

Ich hab leider ein DUW Getriebe,laut VW Händler

Geändert von Eidechse-78325 (30.07.2010 um 14:12 Uhr)
Eidechse-78325 ist offline  

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Zitat:
Zitat von Eidechse-78325 Beitrag anzeigen
Also du könntest ja gleich je nachdem was für ein Getriebe du hast die schrauben wechseln lassen.(Getriebeschaden beim DUW Getriebe).Bremsen wechseln lassen.

Ich hab leider ein DUW Getriebe,laut VW Händler
das genietete getriebe wurde nur im 1.4er 1.6er und 1.9 SDI verbaut, darum muss er sich keine sorgen machen
R3load ist offline  

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Alt 30.07.2010, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Eidechse-78325 Beitrag anzeigen
Also du könntest ja gleich je nachdem was für ein Getriebe du hast die schrauben wechseln lassen.(Getriebeschaden beim DUW Getriebe).Bremsen wechseln lassen.

Ich hab leider ein DUW Getriebe,laut VW Händler
Hahaha, der Jubi hat mit Sicherheit KEIN DUW Getriebe!!!
der.dicke ist offline  

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Alt 01.08.2010, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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die sitzwangen der recaros sind die angewinkelten teile liks und rechs am sitz. die die seitenhalt geben. bei den recaros sind die manchmal durch jahrelangen unachtsamen ausstieg verschlissen,sprich der stoff abgeschürft oder sogar die innere holzkonstruktion gebrochen.
dann wie gesagt kuken ob der motor rund läuft.
- scheckheft gepflegt,
- zahnriehmen sollte spätesten alle 6 jahre gemacht werden
- rostbläschen an den vorderen kotflügel ( kann mal vorkommen, ist ein vw bekanntes problem und wird auch 100% von vw übernommen,in der vorgegebenen frist der durchrostungsgarantie)
- schau dir im inneren die radhäuser an. die sind manchmal durch die schraube nicht genug befestigt un dann kommt bei hohem tempo ,durch die Luft, der vordere teil des radkastns an die reifen, der radkasten nutzt an dieser stelle ab und schon hast du Dreiecks Löcher in der schale. abhilfe schaft eine neue schraube.

was mich persönlich stört ist dass die AUQ soweit ich weiss, alle auf LongLIfe ausgelegt waren, man aber sehr viele Jubis findet die nur um die 10tkm im jahr gemacht haben. ist meiner meinung nach zu wenig km für LL. in dem fall wäre eine umstzung auf Normales öl meiner meinung nach besser.


cloudracer ist offline  

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