27.07.2010, 17:06 | - 6 |
Neuer Benutzer Registriert seit: 27.07.2010 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
|
Ja der Riemen wurd schon gewechselt. Nietenproblem ? Hab ich glaub mal gelesen, zu kurze oder lange Nieten ?! Meinst du daher kam das Pfeifen ? Was würde dass dann bedeuten ?
|
|
27.07.2010, 17:11 | - 7 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.03.2009 Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011 Ort: Gut Hemmelmark RD-** Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge
|
...das Differential im Getriebe ist genietet und die Nieten wurden in den ersten MJ zu schwach dimensioniert. Diese reißen ab und führen zu einem kapitalen Getriebeschaden.
|
|
Werbung | |
|
27.07.2010, 17:56 | - 9 |
fucking Panda! Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge
|
wenns n lueckenloses scheckheft gibt sollte in der VW history stehen ob er nen neues getriebe oder aehnliches bekommen hat. Beim pfeiffen tippe ich auf ziehen von Nebenluft irgendwo im ansaugbereich. Ich wuerd den speicher mal auslesen lassen. Ein schlechter start bei warmen motor spricht z.B. fuer nen kaputten temperaturgeber. Das ziehen von nebenluft kann auch fuer drehzahlschwankungen verantwortlich sein... |
|
| |