![]() | ![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 22.07.2010 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Halo Leute, ich bin immer noch auf der Suche nach einem Golf 4. Eigentlich wollte ich immer einen Diesel, nur leider find ich keinen oder alle sind mega teuer. Was sagt ihr denn zu dem 1,6 Benziner Model ? Mir ist halt wichtig das der Motor langlebig ist, und ich nicht andauernd zur Werkstatt muss. Und was ist der durchnittsverbrauch des Benziners ? 7 Liter kommt das hin ? Und als letztes noch die Steuern ![]() Hier dieses Model spricht mich an, was sagt ihr dazu ? Danke Pkw-Inserat: Detailansicht P.S Welcher Benziner ist den sparsam und vom Motor her solide ? Geändert von blaupuma (01.08.2010 um 14:40 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 07.05.2010 Verbrauch: 7,7L Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 71 Danke für 47 Beiträge
| ![]()
Die anfälligen Getriebebuchstaben sind wohl (zumindest Hauptsächlich) DUU und DUW, die meines Wissens nach nur im 1.4er und 1.6er verbaut worden sind und ab Bj01 verbessert wurden (-> größere Nieten wurden verbaut). Daher hat der 1.6 16V keine Anfälligkeit mehr dafür. Klar können andere Getriebe auch kauptt gehen, allerdinga haben die genannten Getriebe wohl eine erhöhte Anfälligkeit wobei zu 90% eine Niete abreißt, die dann das Getriebegehäuse durchschlägt. Die Getriebe kann man dann nachher als generalüberholt kaufen wo dann das Gehäuse geschweißt wurde und die Nieten durch Schrauben ersetzt wurden. Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist so einen Getriebeschaden zu erleiden ist.... keine Ahnung. Ich hab mir dadurch keine Angst machen lassen und hab einen mit DUU Getriebe gekauft und bisher keine Probleme. Aber gerade in Foren wie hier oder auch bei MT (ich denke du weißt welches ich mein) da häufen sich solche Fälle natürlich, da sich die meisten die so ein Problem hatten da natürlich melden. Nen generalüberholtes Getriebe liegt im übrigen so bei 600-700€ soweit ich mich recht entsinne. Kommt dann natürlich noch der Einbau hinzu. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Benutzer Registriert seit: 14.05.2010 VW Golf IV 1.6 Ort: Rastede Verbrauch: ~ 7,5 Liter Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 45
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]() Zitat:
Allerdings hat hat der 1.6 16-Ventiler nicht automatisch das "stabilere" Getriebe. Mein 16V ist Baujahr 2000, das "neue" Getriebe kam aber ja erst im Laufe des Jahres 2001. | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 21.07.2010 VW GOLF IV 1.6 SR Ort: Mahlsdorf Verbrauch: 7 -9 Stadt und bis 16 Liter bei 180 KM/h Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
also ich bin mit meinem 1,6 SR zufrieden bis auf der verbrauch. Ich bin sehr sportlich unterwegs muss ich dazu sagen und liege im durchschnitt bei 12 Litern. Das Angebot was du aufgerufen hast klingt vom Preis sehr gut fast zu gut meiner Meinung, Kilometerstand sieht auch gut aus. Da es highlineaustattung ist und erstzulassung 2000. muss man gucken wie er drunter und außen aussieht und was alles schon eingebaut wurde da 1. das Lenkrad nich Original und 2. die Heckleuchten auch nicht dem Original endsprechen zudem der linke ein Loch hat was auf einem der Fotos zu erkennen ist. Ich habe mir mein vor ca. 2 Monaten gekauft ist aber 13 Jahre alt hat 120 t KM runter hat auch die highline Ausstattung mit Beige bezügen Klimatronic alles was dazu gehört. Hat ein paar kratzer sieht aber von unten tip top aus außer der Auspuff und habe ihn für 2000 € geholt. Ich würde mit dem Verkäufer ein Termin zur besichtigung machen. Wenn es der unbedingt sein muss.
|
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
illest. Registriert seit: 08.07.2009 VW Golf 4, EZ 11/2003 Ort: Bayern Verbrauch: 7,5 Liter ca. Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 3.431
Abgegebene Danke: 332
Erhielt 186 Danke für 168 Beiträge
| ![]()
hi, also dein inserat ist entweder zu billig, oder er hat irgendwo fette kratzer und risse in den sitzen oder so... zum 1.6er: hab nen 1.4er, 11/2003. bin letztens den 1.6er 16 v von nem kumpel gefahren und war erschrocken wie wenig bis 3000 u/min zum 1.4er um ist! also im durchzug ist wirklich seeeehr wenig um (glaub 130nm zu 150 nm, circa)! ab 3000 u/min geht natürlich mit dem 1.6er mehr, aber dremoment ist im alltag halt sehr wichtig. trotzdem kann ich den 1.6er empfehlen, da er wirklich keinen mikroliter ![]() lg, Stefan |
![]() | ![]() |
![]() |
| |