Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.11.2006, 20:20
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 303
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Stifler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Öltemperaturanzeige

Nabend!

Habe mir eine Öltemperaturanzeige gekauft und wollte die jetzt mal einbauen. Aber cih weiss nicht genau wo man den Wärmefühler einschrauben muss/kann! Es sind Adapterschrauben dabei womit man den Fühler in die Ölablassschraube drehen kann aber dann würde ich bestimmt nach ein paar metern das ding unten abreissen.
Wo kann man den sonst den Fühler reindrehen??
Muss ja möglich sein, wenn ein Golf 4 das serienmäßig MFA hat.


Stifler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 23:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
MichaelV6
Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 40
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich bin mir ziemlich sicher das der fühler bei der öl-ablassschraube angebracht werden muss, gebe dafür keine garantie, will nur auch demnächst die anzeige nachrüsten lassen, wenn du genaue infos hast melde dich mal bei mir
MichaelV6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von blackpink84
 
Registriert seit: 22.10.2006
Beiträge: 1.704
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Ich habe auch eine Öl-Temperaturanzeige und ich habe den Fühler anstelle der Ölschraube drin.

Ich würde dir aber empfehlen damit bis zum nächsten Ölwechsel zu warten...

LG
blackpink84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Black Devil
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

und in der mfa kann es nicht angezeigt werden
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
bakano
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Kann es sein das die Werkstatt mit dem Diagnosegerät die Öltemperatur auslesen kann?
Wenn ja müsste doch schon ein Sensor verbaut sein, an den man dann einfach die neue Anzeige anschliessen kann. Oder irre ich mich da?
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 303
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Stifler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Habe das Problem schon gelöst!
Habe mir den Sensor vom Golf 3 geholt und den über dem Ölfilter durch ne blindsachraube die von oben reingedreht ist ausgetauscht! TOP!
Stifler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
bakano
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hey,
das mit der Blindschraube hört sich ja sehr geil an.
Kannst du mal ein Foto davon machen?
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 303
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Stifler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Klar aber erst morgen! ist schon dunkel draußen! Aber sonst ne feine sache mit dem GIII sENSOR!
Stifler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
bakano
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hast du denn einen diesel oder benziner?
hat der Benziner den Ölfilter auch zwischen Motor und Kühler wie ein Turm stehen?
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 303
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Stifler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Habe ein 1.8T. Ja der sitz zwischen motor und kühler vorne und zeigt schräge nach unten.
Genau über dem Filter ist eine noch größere schraube und etwas links über der ist noch eine die man austauschen kann! Ist von oben geschraubt.
Stifler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dante1986
 
Registriert seit: 04.10.2006
Golf 4
Ort: Fahrlandtasien
K-Nickel
Verbrauch: mal mehr mal weniger
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 586
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Haste mal nen Foto gemacht?
Dante1986 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 303
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Stifler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja hab welche! aber nur 2 gute! aber wie ich eins mit dem eingebauten sensor machen wollte hatte die digicam kein bock mehr! Sollte aber gut zu erkennen sein
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bild_011_960x640.jpg (161,8 KB, 174x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild_012_960x640.jpg (97,5 KB, 180x aufgerufen)
Stifler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mades@1.8T
 
Registriert seit: 27.01.2006
Golf V GTI DSG
Ort: Heidenheim an der Brenz
HDH-CC ??
Beiträge: 665
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Mades@1.8T eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich erkenn da gar nichts !
Mades@1.8T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 303
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Stifler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

muss ne brille aufsetzen! das gelbe is der ölmessstab und rechts da neben ist das gewinde zu sehen wo ich die schraube gerade raus gedreht habe
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bild_012_960x640.jpg (87,2 KB, 142x aufgerufen)
Stifler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Black Devil
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hab des gefunden was ich gesucht hab

http://www.digiaction.ch/obdscanner/nav/Nav_02_03.html

auch wenn dort passat steht ich hab mit dem typ geredet der meinte es funst auch im golf und man könne es so programmieren wie man es gerne hätte.


gruß black devil
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mades@1.8T
 
Registriert seit: 27.01.2006
Golf V GTI DSG
Ort: Heidenheim an der Brenz
HDH-CC ??
Beiträge: 665
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Mades@1.8T eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das ist doch der Öl-Kühler ! da läuft Kühlwasser durch !
Mades@1.8T ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.11.2006, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 303
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Stifler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wieso läuft da kühlwasser durch?? es ist öl an der schraube und am gewinde dran. Die Öltemp-anzeige zeigt auch ca.90-95° an. denke nicht das es falsch ist.
Aber kannst mir ja mal sagen wo du sie angeschlossen hättest.
man kann sie wohl an drei stellen anschliessen
Stifler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 07:40      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Slammer
 
Registriert seit: 01.09.2006
Beiträge: 237
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Slammer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

habe da auch noch ne frage zu dem thema!

und zwar will ich mir auch ne Öltempanzeige nachrüsten & weiß auch nich,wo ich die temp abgreifen soll!


es ist bei der anzeige
(http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=016)

ein Öltemperatursensor bei laut auktion!

wie sieht das jetzt aus,wenn ich den sensor dort reinschrauben möchte,wo man auch den Golf 3 sensor reinschraubt, dort bei Ölfilter?
funzt das ?

oder muss ich 100%ig damit an die Ölablaßschraube(habe grade erst ölwechsel
gemacht )

oder kann man die sensoren,die dabei sind generell vergessen?
was würde so ein GIII Sensor kosten?
bekomme ich den beim freundlichen?


joa,das sind ne menge fragen aber ich hoffe ihr könnt mir helfen!


THX


Slammer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VIERA Golf4 35 14.12.2007 17:23
GolfGTI Werkstatt 1 19.11.2007 21:29
2003erExclusive Golf4 2 06.06.2007 17:12
phil0r Car Hifi, Telefon & Multimedia 1 27.07.2006 14:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:27 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben