Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.08.2010, 07:26
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von VWPaddx
 
Registriert seit: 07.07.2010
Golf 4 GTI V5
Ort: Bodensee
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 57
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf 4 V5 weißer rauch aus dem Auspuff

Tach

Heute morgen Kamm starker weißer Rauch aus meinem Auspuff für ca. 1 min.
Dazu kam noch ein kläpper etwa unten mittig vom Golf Alls wäre ein Blech lose im Auspuff. KAT ?

Was kann das sein.

Fahre einen Golf V5 mit 135000 km


VWPaddx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 08:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von dingsens
 
Registriert seit: 23.07.2010
Golf IV GTI 1,8T
Ort: Frankfurt
Verbrauch: 6,6 -11
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 579
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 48 Danke für 45 Beiträge

Standard

Morsche...
Weißer Rauch kann verbranntes Kühwasser sein, das wär ein Zeichen für eine deffekte Zylinderkopfdichtung...
Um das auszuschließen schau dir mal dein Öleinlussdeckel mal von unten an und schau mal ob da Glibber dran hängt...
Das wäre dann Frostschutz das in den Ölkreislaug gekommen ist.
Eventuell ist dein Kühwasserausgleichsbehälter auch voller Dreck, auch das wäre ein Zeichen das die Dichtung hinüber ist...
Als letztes kannst du noch einen HC Test machen lassen, das macht jede Werkstatt die auch AU´s machen, damit werden die Abgaswerte im Kühwasser gemessen.
Hoffe nicht das es die Dichtung ist, wenn ja solltest du mir dem Wagen net mehr weiterfahren, sonst wird die ganze Geschichte nur noch teurer da am Ende eventuell noch der Zylinderkopf geplannt werden muss.
Drück dir die Daumen das es doch was anderes ist
dingsens ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von VWPaddx
 
Registriert seit: 07.07.2010
Golf 4 GTI V5
Ort: Bodensee
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 57
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also am Öleinlassdeckel ist mal so wie es aussieht nur ÖL wenn ich mit dem finger drauf geh zieht es mal keine fäden, oder wie ist die erklärung für Glipper wie wackelpudding ?

Kühwasserausgleichsbehälter muss ich erst abkühlen lassen, werde dann nachschauen.
VWPaddx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Alsterwasser
 
Registriert seit: 07.06.2007
Golf IV V5
WOB-KW 125
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 86
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Ja das Mittel am Öldeckel würdest du sofort erkennen. Meist sieht das dann aus wie gelbe Schnodder. Entsteht auch schon mal durch viele Kurzstrecken, gerade beim 1,4er sieht man das dann oft.

Wenn es die ZKD wäre, kann man meist dann auch am Ausgleichsbehälter Abgase riechen wenn der Wagen läuft. Und der Stand des Kühlwassers würde vermutlich sinken.


Alsterwasser ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:09 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben