Jeder kenn das Problem:
Der 1.8T hängt aufgrund seiner Bauform einfach zu tief am Asphalt und man hat bei jeder Bodenwelle Angst, sich die Ölwanne abzureißen.
Gerade die Golf 1-2 sowie Lupo und Polo Fahrer unter uns wissen wovon ich rede !
Daher gibt es aus dem Rennsport eine Lösung für unser Problem!
Die aus den US importiere Ölwanne für alle 1.8T´s ist über 2cm kürzer als die originale !
Sie passen alle quer eingebauten Motorcodes von 150PS AGU bis 225 PS BAM-S3
Die US Ölwanne ist 2 teilig.
Der Unterteil ist aus schwarz gepulvertem Stahl und anders geformt wie original.
Der abgeflachte Teil sorgt an der richtigen Stelle für die zusätzliche Bodenfreiheit.
Sollte dennoch mal ein Bodenkontakt stattfinden, so kippt der Motor aufgrund der schräg zulaufenden Bauform der Ölwanne einfach nach hinten weg.
Passend dazu gibt es optional natürlich noch das kurze Ölsaugrohr und den korrekten Dichtring.
Der Flansch der Rücklaufleitung sitzt bei der Ölwanne um ca. 25° verdreht, je nach Ladertyp.
Die Features der 1.8T Rennsport Ölwanne auf einen Blick:
● Originale Passgenauigkeit – kein Nachbessern und Anpassen notwendig! P&P
● Fertig montierter Zustand der 2 Hälften
● Gewinn von zusätzlicher Bodenfreiheit
● Bessere Wärmeleiteigenschaften wie Serie – hoher Wirkungsgrad!
● Trotz Platzersparnis nur etwa 300ml weniger Öl Volumen
● Strapazierfähiges Unterteil aus pulverbeschichtetem Stahl
● 1.8T US Ölwanne
Preis: 249,-€
Versand 6,90 €
Standort : 92655 Grafenöhr
Gruß