Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.05.2015, 15:18
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
RolfiV5
Gast
 
Beiträge: n/a

Pfeil Neuer Berliner :)

Also, Hallo und Tach gesagt,

ich bin der Bryan, mittlerweile 19 Jahre alt und wohne in Strausberg was nur wenige Minuten von Berlin weg ist. Habe im Februar 2014 einen verbastelten 4er Golf in Jazzblue mit dem 1.6 SR Aggregat gekauft, eigentlich nur als "Not-Lösung" da es mit nen e36 316i nicht hingehauen hatte.
Der blaue Rolfi (So hieß der gute) hat mir in den einen Jahr viel viel Kummer bereitet und mein Lehrlingsgehalt drastisch verschlungen. Womit man als außenstehender natürlich denkt "Thema Golf ist durch". Jedoch nicht bei mir. Als der blaue Rolfi nicht durch den TÜV kam im Januar 2015, musste ich ihn leider abgeben. Obwohl ich heute mehr als zufrieden mit der entscheidung bin.

Der Plan: Bis ende der Lehre aufs Fahrrad umsteigen und für etwas mit bisschen mehr Fun-Faktor sparen. Ist nicht ganz so verlaufen wie ursprünglich gedacht.

2 Monate gespart und zack, einmal aus langeweile bei Mobile gesurft (macht man ja wenn man kein Auto mehr hat) und da stand er. Schöner Lack. Angenehme Austattung. Angenehmer Kilometerstand. Einige Verschleißteile NEU Und ein Preis wie kein anderer. Also aus jucks (hab an nen hacken gedacht) angerufen, Termin vereinbart und durch gecheckt. Der Verkäufer: Ein junger Student ohne jegliches Fachwissen von der Marterie.

Gefundenes Fressen für den Wolf nenn ich das

Preis noch ein Stückchen gesenkt und eingetütet das Ding.

Ein Silberner, 3-Türer, mit dem 150PS schwachen V(R)5 Motor. Rolfi 2.3

Hab mittlerweile die hässligen Stahlfelgen in den Keller verbannt und BBS CH028 (mieserabler Zustand aber waren Günstig) mit Adapterplatten in 18 Zoll raufgehaun. Dazu kommt ein Gewindefahrwerk und ein Magnaflow Endschalldämpfer der den Druck vom V5 so ... ich will mal sachlich bleiben ... "Gut" wieder gibt das er sich vom Sound mit nen V8 messen kann. Klar, es ist nicht der schnellste und nicht der schönste Motor von VW, aber ich liebe ihn und da mir noch Federwegsbegrenzer fehlen sind Geschwindigkeiten über 140 eh sehr unschön wenn die Bodenwelle grüßt. Was ich noch weiter verbauen möchte ist ganz klar und zieht vor meinen Auge schon seine Runden.

-Golf 6 GTI Lenkrad
-Golf 6 GTI Sitze
-Doppel-DIN Display Radio mit Touchscreen
-Golf 4 R32 Interieur
-Jubi-Schürze Vorne
-R32 DKS
-Neue Felgen minimum 18 Zoll (Vorschläge?) Hab an OZ gedacht
-Größere Bremsscheiben, die Serien BS sehen mir zu niedlich aus
-Kabel für Subwoofer sind schon verlegt, hab mich allerdings noch nicht für eine bestimmte Soundsystem "Konstruktion" entschieden (Vordere Lautsprecher, Endstufe, Kondensator, Subwoofer) aber befasse mich in letzter Zeit sehr stark damit. (Vorschläge?)
-Komplett Lackierung (Deep Blue) oder komplett Folierung in einem kräftigen Gelb.

ich hoffe das ist alles machbar.

Motortechnisch mag ich nichts machen (geht denke mal auch nichts lohnendes?) ich bin froh wenn er so läuft wie er jetzt läuft, das darf so bleiben, danke.

Du hast bis hier hin gelesen, dafür schonmal Hut ab nun kennst du mich, meine Golf Vergangenheit und mein Vorhaben.
Ick wünsche nen angenehmen Tag!



Geändert von RolfiV5 (22.05.2015 um 18:20 Uhr)
 


Werbung


Alt 18.05.2015, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von macho_sacho
 
Registriert seit: 24.07.2007
VW Golf 4 Tdi Sport Edition
Ort: Altranft
MOL-MP978
Verbrauch: 5,5-6l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 2.827
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 181 Danke für 181 Beiträge

Ebayname von macho_sacho: macho_sacho
Standard

welcome...
macho_sacho ist offline  

Alt 20.05.2015, 08:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von MB-110
 
Registriert seit: 09.03.2006
Phaeton V6 Diesel /Golf 1 Cabrio 1.8T / Golf4 1.4 Erdgas/Passat 3C Variant Erdgas
Ort: Bremen
HB
Verbrauch: je nach Leistung und Laune!
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 3.111
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 55 Beiträge

MB-110 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Herzlich willkommen.
Ausführliche Vorstellung so wie wir das mögen!
MB-110 ist offline  

Folgender Benutzer sagt Danke zu MB-110 für den nützlichen Beitrag:
Alt 23.05.2015, 11:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Marcel-32
 
Registriert seit: 14.06.2011
BMW E46 330ci Coupe
Ort: Berlin / Schönefeld
Beiträge: 216
Abgegebene Danke: 75
Erhielt 22 Danke für 19 Beiträge

Standard

Willkommen und Gruß aus Berlin
Marcel-32 ist offline  

Alt 23.05.2015, 11:08      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
RolfiV5
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Marcel-32 Beitrag anzeigen
Willkommen und Gruß aus Berlin
Moin Grüße zurück an die alte Heimat :trinken: komme aus Rudow


 

Thema geschlossen

Stichworte
berlin, gti, neu, treffen, user


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf_Eddy Hier sind die Neuen 7 16.10.2014 20:28
six400 Hier sind die Neuen 21 26.08.2011 07:39
Stefanie Hier sind die Neuen 23 15.05.2008 19:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:55 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben