Zitat:
Zitat von MB-110 Herzlich willkommen hier bei uns.
Der 2.0 mit Allrad frisst sicherlich weniger wie der Jeep aber auch viel oder nicht? |
Der Granny war ein 2,7crd, bei vernünftiger Fahrweise begnügte sich mit 8,5-9l Diesel.
Das Problem war 2700 Diesel ccm Steuer und die Versicherung war ein mehrfaches vom Golf. Reifen auch lustig und was den Ausschlag gab für den Wechsel, wenn du irgendwas reparieren wolltest, ging irgendwas anderes gleich mit hops; Thermostat gewechselt, Rücklaufleitung Hochdruckpumpe gebrochen, weil spröde wie Glas. Fünfte Injektor nur zu wechseln, wenn der Motor abgesenkt wird, oder Windlauf aussägen und wieder zukitten.
Früher hatte ich einen Subaru, da konnte ich alle Wartungsarbeiten in der Mittagspause nach und nach durchführen, beim Jeep traute ich mich nach den
ersten zwei Versuchen nur noch Abends was zu machen, daß die Zeit reicht, damit das Auto wieder voll in Ordnung ist.
Außerdem ist es immer peinlich, die Kollegen zu fragen, ob sie dir helfen, das Auto rauszuschieben und am Abend wieder rein, damit du es wieder zum laufen bringst.
Natürlich kommt die Ersatzteilversorgung dazu, Golf ist da natürlich eine ganz andere Nummer, obwohl, meine Suche nach einem Endtopf im Zubehör Bereich macht mich nachdenklich.
Gruß. Georg