Hallo zusammen,
ich bin jetzt nicht wirklich neu hier im Forum, dachte aber ich melde mich mal offiziell.
David, 28, angehender Fachkrankenpfleger für Psychiatrie.
Angemeldet seit ich einen 99er Golf mit 0-Ausstattung und AKL-Motor besaß, diesen abgeben musste weil er nicht mehr wirklich lohnenswert zu retten war und mich für drei Jahre in die FIAT-Welt verirrt habe.
War ein Punto mit 1.9 mjet, hat schon sehr viel Spaß gemacht aber die Qualität war einfach anders als bei VW. Außerdem fiel zum Schluss auf, dass die Buden für mehr als 200k km nicht gebaut zu sein scheinen.
Jedenfalls ging es dann jetzt vor etwa vier Wochen zurück zu VAG.
Dieses mal ein Bora, BCB, LA7W, 180k gelaufen in der Edition-Ausstattungsvariante. (So man es denn so nennt.) Hat auf jeden Fall die kleine MFA, Klimaautomatik, Schiebedach, Funk-ZV, E-Fenster und Spiegel, Lederlenkrad unsojett. Hab bisher erst mal den Innenraum aufgemöbelt. Die eine Rentner-Hand, die den Wagen vor 16 Jahren neu kaufte, hat sich wohl auf die Waschstraße beschränkt
Sonstige Nettigkeiten wie Aero-Wischer, ordentliches Radio usw. stehen auf dem Zettel. Große Investitionen gibt's vorerst keine.
Fährt sich wie ein Reisebus, gerade verglichen mit dem Punto mit Fiat-Sportfahrwerk. Hat dafür natürlich etwas weniger Dampf.
Was mich direkt zu meiner Frage führt: Der Motor ist ja für Super+ ausgelegt. Laut dem Enkel des Vorbesitzers, könne dieser sich nicht vorstellen, dass der Wagen jemals solchen Sprit probieren durfte.
Lohnt es sich nach der Zeit den Wagen wieder "umzugewöhnen"? Ich habe nämlich schon das Gefühl, dass er etwas träger ist, als er sein sollte...
Bin wie immer, seit mittlerweile fünf Jahren dankbar für eure Tips und freue mich, mich nicht mehr im Punto-Forum primär aufhalten zu müssen. Da ist der Support leider defizitär.
Grüße!