Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.12.2022, 22:17
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2022
Golf IV - V5 - 20V - 4Motion
Ort: Falkensee
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 86
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

Standard Hallo aus Falkensee...

Hallo,

seit kurzem habe ich einen V5 20V 4 Motion in absolutem Bestzustand mit gerade einmal 48.000 auf der Uhr.

Das Auto ist unfallfrei, hat Erstlack, hatte aber einige Kratzer und Dellen die ich aber beseitigt habe.

Schiebedach, Xenon, Sitzheizung, Winterpaket und vieles mehr gehören zur Serienausstattung.

Tempomat habe ich nachgerüstet, aktuell bin ich dabei ein großes MFA und ein MFD einzubauen... und natürlich bei dieser Gelegenheit gleich den Softlack zu beseitigen. MFA und MFD habe ich bereits und es läuft auch schon... aber noch ohne Anzeige im Display. Codiert ist alles korrekt, aber ich habe gelesen, dass man das Gateway neu abspeichern muss... werde ich morgen mal checken.

Was noch kommt und was ich mit der Karre will...

- aktuell sind sehr gut erhaltene Santa Monica montiert. Ich finde aber die BBS XR in 8x18 schöner. Also werden die Santa's verkauft und dann kommen die BBS in Gold (Farbe steht noch nicht 100% fest) drauf.

- weiterhin möchte ich die manuelle Gebläsesteuerung auf eine Digitale umbauen. Dafür habe ich mir extra nen Bora gekauft (war nen Zufall) um den Lüfterkasten zu tauschen. Sicher ne Klasse Arbeit, aber ich bin KFZ-Meister und traue mir das zu

- dann muss unbedingt eine Auspuffanlage drunter. Aktuell tendiere ich zur Friedrich Motorsport Anlage mit Dieseloptik (also wie jetzt auch) denn...

- ich möchte da ein Turbo Kit draufpacken. Welches weis ich noch nicht, sollte aber irgendwie eintragbar sein. Ziel sind 350+ PS, welche aber standhaft sein sollen.

... der Golf soll also ein Sleeper werden.

Klar, völlig bescheuert so viel Kohle in ein 22 Jahre altes Auto zu investieren, aber der ist von der Basis her so toll, dass ich das sicher machen werde zumal der 4er nicht mein Daily ist und ich ihn nur 'just for fun' fahren werde.

So, dass wars erstmal... ich wünsche Euch mit euren 4ern allzeit gute Fahrt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg IMG_8259.jpeg (39,7 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpeg IMG_8260.jpeg (34,0 KB, 10x aufgerufen)



Geändert von Bugi (26.12.2022 um 22:35 Uhr)
Bugi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2022, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.269
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.437 Danke für 4.252 Beiträge

Standard

Willkommen im Forum und viel Spass hier.

Cooles Auto, das klingt ja nach einigen Vorhaben...

Ist der Lack LC6X? Hat mein Aktuelles Projekt auch.



Tipp für Bilder

www.picr.de und den Link posten, dann hast du große Bilder ohne Werbung oder Popup.

Diese kleinen Foren Thumbnails sind nicht mehr zeitgemäß.

Zum Kohle versenken, keine Sorge. Hier im Forum gibt's noch mehr Turbo Freaks, die in ihre alten Autos investieren.
VW-Mech ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
Bugi (26.12.2022)
Alt 26.12.2022, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2022
Golf IV - V5 - 20V - 4Motion
Ort: Falkensee
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 86
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen

Ist der Lack LC6X? Hat mein Aktuelles Projekt auch.
jepp, genau dieser. C6X Oceanicgrün Perleffekt

Geändert von Bugi (26.12.2022 um 22:43 Uhr)
Bugi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2022, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.269
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.437 Danke für 4.252 Beiträge

Standard



Da hat sich ein Vertipper eingeschlichen, denke ich
VW-Mech ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
Bugi (27.12.2022)
Alt 27.12.2022, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

moin moin und willkommen hier .


Da hast du dir ja eine seltenheit ans landgezogen
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2022, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2022
Golf IV - V5 - 20V - 4Motion
Ort: Falkensee
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 86
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen


Da hat sich ein Vertipper eingeschlichen, denke ich
Jupp, schon korrigiert
Bugi ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.12.2022, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.623
Abgegebene Danke: 637
Erhielt 753 Danke für 652 Beiträge

Standard

Herzlich Willkommen hier im Forum. Viel Spaß beim Schrauben und eine knitterfreie Fahrt!
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2023, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von macho_sacho
 
Registriert seit: 24.07.2007
VW Golf 4 Tdi Sport Edition
Ort: Altranft
MOL-MP978
Verbrauch: 5,5-6l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 2.827
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 181 Danke für 181 Beiträge

Ebayname von macho_sacho: macho_sacho
Standard

welcome...


macho_sacho ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MKFour's CL_assic Driver Hier sind die Neuen 21 01.02.2012 18:58
4Golfer Hier sind die Neuen 16 01.02.2012 18:57
golf4style Hier sind die Neuen 27 03.07.2007 21:16
Angluz Hier sind die Neuen 23 08.05.2007 08:27
Matsarna Hier sind die Neuen 16 21.04.2006 21:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:08 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben