Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 04.01.2023, 21:00
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lieblingsauto
 
Registriert seit: 07.09.2020
Golf IV Diesel
Ort: RheinNeckarDelta
Verbrauch: 6,5 l bei 160 km/h
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 161
Abgegebene Danke: 81
Erhielt 15 Danke für 8 Beiträge

Standard Noch ein Gruß aus MA

Habe meinen Golf IV nun schon seit Ende 2019. Daher auch schon einiges hier im Forum gelernt und geschrieben. Tja, höchste Zeit, mich mal vorzustellen...

Bin Amateurschrauberin und eigentlich mache ich Reparaturen gerne, aber beim Auto stoße ich bizeps- und wagnistechnisch dauernd extremst an meine Grenzen und meine anfängliche Motivation an meinem Lieblingsauto alles selberzumachen, bekam einen argen Nasenstüber. Habe auch keine Garage oder nen Hinterhof und muss deshalb Reparaturen eher am Straßenrand in der Stadt erledigen. Was den EINEN Vorteil hat, dass da dann doch der eine oder andere Mann vorbeikommt, der mir in 3 Sek. die Schraube aufkriegt, an der ich mir 20 min die Zähne ausgebissen habe.

Meine Autos bisher (immer Gebrauchtwagen für schmales Geld):
~ 1990 Fiat Panda (am Ende verschrottet)
~ 1996 Mazda 323 (am Ende für 400,- Mark verkauft)
~ 2002 Mazda 323 (am Ende verschrottet)
~ 2009 Renault Megane (am Ende geplatzter Reifen Unfall, verschrottet)
~ 2015 Fiat Panda vom Nachbarn (geteilt)
- 2019 VW Golf 4

Den Megane mochte ich gar nicht, war halt ein Schnäppchen. Den ersten Mazda 323 fand ich total super. Und den neueren Fiat Panda auch. Aber dann brauchte ich ein Auto, um einen Pferdehänger zu ziehen und mein jetziger Golf kam als Geschenk des Himmels für 700,- € zu mir. Inklusive Anhängerkupplung werksseitig.

Am Mazda damals habe ich auch rumrepapiert. Ich glaube, das Größte, was ich bisher gemacht habe, war die Zylinderkopfdeckeldichtung (am Mazda). Am Straßenrand im Mannheim!

Repariert bisher am Golf IV:

2019
- Werkstatt: Klackerndes "Radlager" vorne links - War nur ne falsche Schraube zu ersetzen
- Werkstatt: Griff Fahrertür innen eingebaut (gekauft von mir)
- Werkstatt: Schloss Fahrertür (gekauft von mir)
- SELBST: Scheibenwischergestänge hing fest - Fett reingedrückt

2020
- SELBST: Warnblinkrelais ersetzt
- Werkstatt: Auto wackelt beim Bremsen: Neue Bremsscheiben und -beläge
- SELBST: Wischwasserdüse vorne ausgetauscht
- SELBST und Werkstatt: Stellmotor für Umluft rattert - ausgetauscht
- Werkstatt: Kupplung kaputt, große Reparatur
- SELBST: Schaltung hakelt extrem - Gleitschuh ausgetauscht und eingestellt

2021
- SELBST: Vakuumpumpe ersetzt
- SELBST: Roststellen abgeschliffen und behandelt
- Werkstatt: Kühlmittelverlust - Thermostat, Dichtung und Flansch gewechselt
- Werkstatt: Auto wackelt beim Bremsen - Bremssattel etc. gängig gemacht
- Werkstatt: Auto wackelt beim Bremsen- neue Bremsscheiben und -beläge
- SELBST: Turboladerausfall - Druckumwandler und Schlauch zum Kurbelgehäuse ersetzt
- Werkstatt: es rummst hinten bei Unebenheiten - Stoßdämpfer hinten ersetzt (es rummst immer noch)
- SELBST: Kotflügel Fahrerseite hat ein Rostloch - ersetzt
- SELBST: ESP-Anzeige leuchtet nicht - Lämpchen eingelötet (das war vielleicht eine Zitterpartie!!!)
- Werkstatt: Auto wackelt beim Bremsen - Lagerung hinten ausgetauscht (jetzt rummst es nicht mehr, wackelt aber noch)
- Werkstatt: Auto wackelt beim Bremsen - Bremsscheiben und -beläge hinten erneuert

2022
- Werkstatt: Auto wackelt beim Bremsen - Bremssättel und Bremsscheiben vorne erneuert
- Werkstatt: Radhausschale vorne rechts ist zerfetzt - erneuert
- Werkstatt: Auto wackelt beim Bremsen - Bremssättel und Bremsscheiben vorne erneuert
- Werkstatt: Auto wackelt beim Bremsen - Achsschenkel, Radnabe, Radlager vorne links erneuert (endlich wackelt nix mehr!!!)
- SELBST: Scheibenwischer hängt - Gestänge vorne erneuert

Bei allem, was ich "SELBST" gemacht habe, war das natürlich IMMER with a little help from my friends!! Ohne das Forum und manche persönliche Hilfe wäre es nicht gegangen. Ein Hoch auf das Forum und auf die Männer, die mir geholfen haben!

Hier meine drei:



Geändert von Lieblingsauto (04.01.2023 um 21:10 Uhr)
Lieblingsauto ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.01.2023, 07:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von macho_sacho
 
Registriert seit: 24.07.2007
VW Golf 4 Tdi Sport Edition
Ort: Altranft
MOL-MP978
Verbrauch: 5,5-6l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 2.827
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 181 Danke für 181 Beiträge

Ebayname von macho_sacho: macho_sacho
Standard

Welcome...
macho_sacho ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2023, 07:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.261
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.436 Danke für 4.251 Beiträge

Standard

Willkommen, und Hello again
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tobi-J Hier sind die Neuen 16 16.01.2013 21:45
Flummi1973 Hier sind die Neuen 10 08.10.2012 07:32
Buggyboy007 Hier sind die Neuen 20 08.07.2009 12:38
werrator Hier sind die Neuen 20 19.08.2008 21:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:40 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben