Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 31.07.2023, 09:44
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
CreepyG
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2023
Skoda Octavia 4x4 Limo
Ort: Augsburg
A-QG 210
Verbrauch: Ja
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Servus aus Augsburg

So, nach kleinen Startschwierigkeiten und einiger Zeit passivem Stöbern im Forum muss ich mich und meinen Fuhrpark jetzt doch mal vorstellen...
Hi, ich bin Noah, gelernter Mechatroniker aus Augsburg. Wenn man es ganz genau nimmt bin ich eigentlich nicht ganz im richtigen Forum für meine Autos, aber leider ist das Skoda-Forum bei weitem nicht so aktiv, vor allem für den alten Octi. Ich hoffe ich werde hier trotzdem aufgenommen

Viel wichtiger als meine Wenigkeit natürlich meine Fahrzeuge:
Eine Octavia-Limo mit 1.8T 4x4, die ich zum WRC umbauen will. Bisher sind allerdings nur vom Vorbesitzer noch ein TA-Technix Gewindefahrwerk und von mir O.Z. Sparco 7,5x17 und die Sitze aus dem RS verbaut. Da soll demnächst noch einiges kommen, dafür gibt's aber dann einen separaten Foreneintrag.

Und jetzt brandneu:
Einen Octavia-Kombi genauso mit 1.8T 4x4 und der Laurin & Klement Ausstattung. Also Volllederausstattung mit Memorysitzen, große MFA und Din 2 Radio mit Navi und Multifunktionslenkrad, Schiebedach, Xenonscheinwerfer und die RS-Front (und diverser anderer Schnick-Schnack). Nur TÜV fehlt ihm leider noch... Sobald der aber gemacht ist, soll der die Limo als Daily ersetzen, bis der 1.8T rauskommt und stattdessen der VR6 2.8l BDE rein soll, den ich noch im Lager hab. Aber auch der bekommt dann seinen eigenen Eintrag.

Ansonsten hab ich noch einen T3, dessen Restauration aber immer weiter nach hinten geschoben wird, und eine BMW R100, die auch gerade zerlegt in der Garage auf mich wartet. Also genug zu tun...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg page_21734576-a68cb275ae7600147154802fe1b8edfa.jpg (81,9 KB, 16x aufgerufen)


CreepyG ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2023, 11:04      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von axrhilde
 
Registriert seit: 12.02.2018
2x Golf 4 & Polo 9N
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 852
Abgegebene Danke: 382
Erhielt 245 Danke für 192 Beiträge

Standard

Servus und herzlich willkommen hier im Forum. 😊

Nettes Vorhaben. Das einzige, was ich nicht richtig rauslesen konnte: für welches der beiden Fahrzeuge ist der BDE gedacht? 😄
axrhilde ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2023, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
CreepyG
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2023
Skoda Octavia 4x4 Limo
Ort: Augsburg
A-QG 210
Verbrauch: Ja
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 13
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ah, der VR6 ist für den Kombi. Die Limo soll den 1.8T behalten, ich will mit der so nah wie möglich an den WRC als Vorbild hinkommen. Der hat den 1.8T aufgebohrt auf 2l bekommen, aber da sagt der TÜV wohl leider eher nö.
CreepyG ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2023, 00:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.425
Abgegebene Danke: 141
Erhielt 6.509 Danke für 4.297 Beiträge

Standard

Willkommen im Forum und viel Spass hier.

Klingt viel versprechend.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2023, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von macho_sacho
 
Registriert seit: 24.07.2007
VW Golf 4 Tdi Sport Edition
Ort: Altranft
MOL-MP978
Verbrauch: 5,5-6l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 2.832
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 184 Danke für 184 Beiträge

Ebayname von macho_sacho: macho_sacho
Standard

welcome...


macho_sacho ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spike_Sonny1988 Regionales 2 11.07.2011 09:52
Einzaaa Hier sind die Neuen 20 26.12.2010 20:08
Zeus6000 Hier sind die Neuen 20 06.09.2009 21:09
Andreas Treffen 1 25.06.2009 23:35
P4ulY Hier sind die Neuen 24 18.05.2009 21:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:37 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben