Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.12.2023, 12:56
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Pingu
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2023
Golf 4 2.0 AQY, BMW E38 728i, BMW F11 535dX
Ort: Nürnberg
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Servus aus Bayern!

Hallo zusammen,

hiermit möchte auch ich die Gelegenheit nutzen, mich kurz vorzustellen!

Mein Name ist Andi, 30 Jahre alt und ich komme aus dem schönen Bayern, besser gesagt aus Franken.

Seit Mitte Oktober habe ich einen Golf 4 mit 2.0 Liter AQY Motor in meiner Obhut sowie einen zweiten als Schlachter gekauft. Warum? Weil ich finde, dass der Golf 4 einfach ein top Auto ist, das auch heute irgendwie noch nicht alt aussieht!

Nachdem ich meinen Golf 3 im Oktober hergegeben habe, wollte ich als passionierter Hobbyschrauber ein neues Projekt angehen – und so kam der 4er Golf recht spontan zu mir.

Hier kurz die Eckdaten:

BJ 11/1998, EZ 04/1999
257.000km
2.0 Liter AQY Motor
Highline Ausstattung, 3-Türer
Farbcode LC9Z Blackmagic

Beim Kauf im Oktober war der Golf in einem schäbigen, fast schon ekelhaften Zustand... ehemaliges Raucherfahrzeug, der Softlack Golf 4 typisch überall am Kleben und Blättern, Sitzwangen eingerissen, Dachhimmel in Fetzen, Stoff an den Türverkleidungen löst sich.

Aber: Der Wagen lief recht ordentlich, stand ziemlich ums Eck und hat eine solide Basis dargestellt. Nachdem ich den Preis deutlich drücken konnte, habe ich ihn mitgenommen und seitdem bereits einiges daran gemacht:

Alle Zündkabel und Kerzen
Zündspule
Beide Ansaugkrümmerdichtungen
Drosselklappenreinigung
Poröse Unterdruckschläuche erneuert
KGE Ventil + Schlauch
Kotflügel vorne rechts ersetzt, da unten durchgerostet (vorlackiertes Neuteil – perfektes Ergebnis!)
Innenraumteile komplett ausgebaut, entfettet, Softlack entfernt und lackiert
Mittelkonsole komplett erneuert (sämtliche Halter waren gebrochen)
Neue Sitzgarnitur mit intakten Bezügen verbaut (Grau/schwarz statt Rot/Schwarz)
Tür- und Seitenverkleidungen neu bezogen (schwarzer Recarostoff)
Dachhimmel-Anbauteile schwarz lackiert, teilweise durch Neuteile ersetzt
Schwarzen Dachhimmel ergattert, jedoch noch nicht verbaut
Bora-Lüftungsdüsen mit Beleuchtung ergattert, jedoch noch nicht verbaut
Aludekor in Netzoptik

To-Dos:

Zahnriemensatz mit Umlenkrolle und Wasserpumpe verbauen
Heckklappe im Bereich des Griffs beilackieren
H7-LEDs für Abblendlicht verbauen (habe Valeo-SW – folglich werden es Philips LED)
Feder hinten links ersetzen
Gummipuffer Stoßdämpfer hinten rechts ersetzen
Türschloss Beifahrerseite + el.FH Beifahrerseite ersetzen (Teile aus Schlachter)

Bilder gibts natürlich auch 😊

Was gibts sonst zu sagen?
Ich bin Elektroingenieur, arbeite für eine größere Automotive-Softwarefirma als Pre-Sales Manager, schraube leidenschaftlich gern an Autos und Elektronik und bin ein Fan von 90er Jahre Autos. So steht als Sommerauto ein BMW E38 in der Garage, im Alltag fahre ich außerdem einen BMW F11 535d xDrive. Wie man sieht, minimal autoverrückt. Oh und meistens gut mit Bier zu ködern. Das wars
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_8278.jpg (17,6 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_9048.jpg (81,0 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg 3899821b-b692-45e6-b6dc-6bd3dffc8bb7.jpg (25,0 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_9004.jpg (19,2 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_8890.jpg (97,4 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_8939.jpg (89,3 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_8838.jpg (50,9 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_8427.jpg (60,8 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_8418.jpg (72,4 KB, 9x aufgerufen)



Geändert von Pingu (06.12.2023 um 13:24 Uhr)
Pingu ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2023, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.281
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.442 Danke für 4.255 Beiträge

Standard

Willkommen und viel Spaß im Forum.

Wenn du die Ausrichtung der Bilder anpasst und auf www.picr.de lädst können wir sie Bilder hier ordentlich sehen. Einfach die Links hier posten.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.12.2023, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Pingu
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2023
Golf 4 2.0 AQY, BMW E38 728i, BMW F11 535dX
Ort: Nürnberg
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 8
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke für den Tipp!
Pingu ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2023, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von axrhilde
 
Registriert seit: 12.02.2018
2x Golf 4 & Polo 9N
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 829
Abgegebene Danke: 382
Erhielt 232 Danke für 181 Beiträge

Standard

Servus Pingu,

herzlich willkommen hier im Forum. Schön zu lesen, dass es auch heute noch Leute gibt, die den Golf 4 zu schätzen wissen und sich aus diesem Grund einen zulegen.

Was du bis jetzt gemacht hast - sauber! Und alles weitere wird bestimmt auch top. Wünsche dir hier im Forum viel Spaß. Bei Fragen - nur keine Scheu. :-)
axrhilde ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu axrhilde für den nützlichen Beitrag:
Pingu (07.12.2023)
Alt 07.12.2023, 06:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von macho_sacho
 
Registriert seit: 24.07.2007
VW Golf 4 Tdi Sport Edition
Ort: Altranft
MOL-MP978
Verbrauch: 5,5-6l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 2.827
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 181 Danke für 181 Beiträge

Ebayname von macho_sacho: macho_sacho
Standard

welcome...


macho_sacho ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu macho_sacho für den nützlichen Beitrag:
Pingu (07.12.2023)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tho79 Hier sind die Neuen 5 04.02.2018 16:34
RapidParadoX Hier sind die Neuen 6 30.05.2016 10:10
Bassnectar Hier sind die Neuen 16 04.05.2013 20:22
Happy Hier sind die Neuen 19 09.04.2011 05:51
Golf4V5 Hier sind die Neuen 16 01.11.2007 18:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:17 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben