Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 07.06.2024, 10:16
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
KleinerGolf
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2024
Golf IV 1.6 16V 105 PS 12/2002
Ort: Berlin
Verbrauch: 7,5
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Hallo aus Berlin/Oberbergischer Kreis

Hallo zusammen und vielen Dank für die Aufnahme!

Ich freue mich sehr darüber Teil der Community zu sein und mein Wissen hier auszubauen und zu teilen!

Meinen Golf habe ich im Februar als Unfaller gekauft. Beim Ausparken hat der vorige Fahrer die Vorfahrt missachtet und vorne links einen abbekommen. Er hat ihn anschließend zwar fahrtüchtig gemacht und HU erneuert, dennoch werde ich einiges machen müssen:

1) ABS greift bei niedrigen Geschwindigkeiten ein. Da wurde zwar links allerhand nach dem Schaden erneuert, aber er kriegt jetzt mal ein neues Radlager und Radnarbe links und rechts spendiert. Ggf Achsschenkel. Hoffe da ist kein Problem an der Antriebswelle.

2) Kommen wir damit gleich zur Servo. Die ist ganz schön schwerfällig. Da gab’s schon Golf 3 Modelle die mit einem Finger butterweich sich drehen ließen. Servoölbehälter ist unter min, also wird am Sonntag was nachgekippt und entlüftet.

3) Radhausschalen kommen ab und der Dreck wird entfernt sowie mit Rostumwandler und Hohlraumversiegelung behandelt.

4) Abnehmbare Anhängerkupplung, Einparkhilfe, Tempomat und 3-Speichen Lenkrad, kleinere Lackarbeiten sollen folgen.

Das soll’s erstmal gewesen sein. Vielleicht direkt dazu die erste Frage: Ein Großteil der obigen Themen wurden bereits in der einen oder anderen Form hier behandelt. Sollte ich meine Fragen lieber neu stellen oder alte Threads reaktivieren?

Viele Grüße und happy Wochenende!



Geändert von KleinerGolf (07.06.2024 um 10:19 Uhr)
KleinerGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2024, 10:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von macho_sacho
 
Registriert seit: 24.07.2007
VW Golf 4 Tdi Sport Edition
Ort: Altranft
MOL-MP978
Verbrauch: 5,5-6l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 2.831
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 184 Danke für 184 Beiträge

Ebayname von macho_sacho: macho_sacho
Standard

welcome...
macho_sacho ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu macho_sacho für den nützlichen Beitrag:
KleinerGolf (07.06.2024)
Alt 07.06.2024, 10:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.403
Abgegebene Danke: 141
Erhielt 6.488 Danke für 4.287 Beiträge

Standard

Willkommen im Forum und viel Spaß hier.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
KleinerGolf (07.06.2024)

Werbung


Alt 08.06.2024, 10:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
G4-AQN
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von G4-AQN
 
Registriert seit: 12.03.2024
Golf 4 V5
Ort: Braunschweig
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Willkommen.


G4-AQN ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dynamic V5 Stammtische & Sonstige Treffen 3 23.10.2013 15:42
JubiMichi Hier sind die Neuen 10 20.02.2013 21:52
GTI-Hulk Hier sind die Neuen 19 17.06.2010 17:41
PhiL900 Hier sind die Neuen 20 16.12.2009 11:00
Grisu51 Hier sind die Neuen 23 18.11.2009 05:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:52 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben