Hallo zusammen
nun auch mal eine kurze vorstellung von meiner Seite..
Dominik, aus dem Umkreis von Koblenz(Rhein), Jahrgang 1985, Anlagenmechaniker Sanitär/Heizung/Klima, Hobbys: Auto(-fahren) Holzarbeiten, sonst. Handwerk, Kochen, Musik, Freunde treffen Kaffee Trinken und Schnacken.
Großgeworden in einer VW-Familie.
Angefangen hat es bei den Eltern mit nem Käfer, danach Golf1 rot, Golf 2 55Ps U-Kat Ultramarinblau(qualitativ das letzte Drecksauto), danach Golf2 75 PS G-Kat BJ 90 (gestorben 1997 bei 99.975km an einem Ford Transit der Johaniter Unfallhilfe..).
DEr Nachfolger war ein Golf 3 CL Europe BJ 96 (zugleich auch mein erster Wagen, aktuell 150.200 km (leider auch schon beschossen worden, aber nicht kleinzubekommen), jetzt aktuell Golf 4 Variant Pacific 1,4.16V mit gerade mal 36000km.
Ich fahre aktuell noch den Golf 3 und seit Ostern einen G4 2,0 AQY 85 kw 115PS Trendline BJ 2001 in Jazzblue-Perleffect.
Akt. Km-Stand etwa 67000
Ausstattung:
VW Gamma4+8Lautsprecher+6fach Wechsler im Kofferaum
Climatronic
Lederlenkrad+Handbremshebel
MFA
Sommer: VW Santa Monica 7*17" mit 225/'45 ZR 17 Michelin Sport Pilot PS 2
Winter: Com4wheels Spirit 15"
El. FH rundum
12V Steckdose im Kofferaum
Beheizbare Außenspiegel
Bis auf einige Kratzer soweit alles bestens, Umgestellt von Longlife auf 5 W40 vollsynthetik, Ölverbrauch bleibt abzuwarten. Verbrauch Super im mittel laut MFA 9,3 l
Tuningpläne gehen in Richtung dezentes Veredeln mit vorwiegend VW-Originalteilen.
Z.B. Votex Front+Heckansatz, Dachkantenspoiler und evtl Seitenschweller in Wagenfarbe, R-Line Pedalkappen, R-Line Fußmatten, Seitenblinker schwarz. Alternativ zu Votex Heck wäre V6-Ansatz+Bastuck 2*76mm.
Bremssättel in Jazzblue, wenn ich denn eine bezugsquelle für derartigen Sattellack finde.
Innenraum: professionell aufbereiten
Fahrwerkseinbau ist derzeit nicht geplant, wenn im Austausch wenn Seriendämpfer platt. Bin allerdings aus dem G3 jetzt GAsdruckdämpfer gewöhnt..hatte was für sich.
Musiktechnisch bin ich eig. vollauf zufrieden, lediglich fehlender MP3 Zugang stört mich etwas. Aus opt. Gründen soll Gamma auf jeden fall erhalten werden, sonst wäre das Clarion aus dem G3 umgezogen.
Nach allen Arbeiten kommt irgendwann mal Neulack in Jazzblue, da die angesprochenen Kratzer teilweise nicht per Smart repair zu machen sind.
Freue mich auf angenehmes Miteinander hier.
Viele Grüße Dominik