Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.08.2010, 16:19
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
M4188
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Anschnallgurt

Hallo,
ich habe seit kurzem ein Golf4 und habe das Problem, dass der Anschnallgurt andauernd hakt. Anfangs dachte ich, dass es daran liegen könnte, dass ich am Abhang stand, jedoch bewies sich dies als ein Irrtum.
Wenn ich den Gurt mal nach oben und nach unten bewege, geht es meistens wieder, aber das kann ja kein Dauerzustand sein.....
Hat jemand das gleiche Problem gehabt und kann mir Tipps geben?

Gruß, Meike


M4188 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
your poverty bothers me
 
Benutzerbild von hateclaw
 
Registriert seit: 23.01.2010
Lexus IS250 Sport
Ort: Aachen
Motor: 2.5 4GR-FSE V6 153KW/208PS
Verbrauch: 5 Bier, 3 Schnaps
Beiträge: 2.279
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 94 Danke für 58 Beiträge

Standard

hast du einen 3 oder 5 türer?
beim 5 türer is das ausbauen der innenverkleidung was frickeliger

also erstmal: nimm dir einen eimer wasser und tu etwas spüli rein
dann trünkst du einen lappen damit, legst ihn um ein stück vom gurt und rollst den gurt komplett ab bis es nichtmehr geht
wenn du ihn zurückfahren lässt, solltest du ein handtuch oder so etwas dran halten damit der gurt wieder trocken wird

dadurch werden staubablagerngen im gurt entfernt, und er läuft etwas besser zurück

sollte es dann immernoch schlecht gehen, musst du die innenverkleidung abmachen und die staubflusen direkt vorm rückholer wegmachen

edit: der gurtrückholer hat ne sprengkapsel damit der gurt bei einem unfall schnell zurückgezogen werden kann, daher solltest du drauf achten das der gurt nicht klitsch nass ist da es sonst defekte geben kann
ausserdem sollte man sich dessen immer bewusst sein wenn man die verkleidung ab hat und den gurt reinigt

Geändert von hateclaw (18.08.2010 um 16:52 Uhr)
hateclaw ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
M4188
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich habe einen 3 Türer.
Ich werde es mal ausprobieren. Danke!
M4188 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
your poverty bothers me
 
Benutzerbild von hateclaw
 
Registriert seit: 23.01.2010
Lexus IS250 Sport
Ort: Aachen
Motor: 2.5 4GR-FSE V6 153KW/208PS
Verbrauch: 5 Bier, 3 Schnaps
Beiträge: 2.279
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 94 Danke für 58 Beiträge

Standard

sollte das nicht funktionieren, schreib nochmal, dann kann ich dir eine Anleitung schreiben wie man die Rücksitzbank und die Verkleidung ausbaut
hateclaw ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
M4188
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja gut. Dann weiß ich bescheid!
M4188 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Basti0312
 
Registriert seit: 29.01.2010
Golf 4 1.4 16V
Ort: Baden-Baden
RA-*****
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 707
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

Basti0312 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

was auch geht ist:

silikonspray auf den stoff zu sprühen und dann auf und abrollen so geht es bei mir und meinem vater immer am auto.

mfg
Basti0312 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.08.2010, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
your poverty bothers me
 
Benutzerbild von hateclaw
 
Registriert seit: 23.01.2010
Lexus IS250 Sport
Ort: Aachen
Motor: 2.5 4GR-FSE V6 153KW/208PS
Verbrauch: 5 Bier, 3 Schnaps
Beiträge: 2.279
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 94 Danke für 58 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Basti0312 Beitrag anzeigen
was auch geht ist:

silikonspray auf den stoff zu sprühen und dann auf und abrollen so geht es bei mir und meinem vater immer am auto.

mfg
da kann man aber das problem bekommen das man sich die klamotten einsaut wenn man nich aufpasst
desshalb is das mit dem wasser mein erster vorschlag gewesen...
wär jetzt in der frage gekommen: abgewaschen hab ich schon, dann hätt ich das spray erwähnt

ich hab mir damals meinen pully total versaut weil ich etwas zu viel spray genommen hab...dachte aber es sei noch zu wenig -.- aus fehlern lernt man...


hateclaw ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:46 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben