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Alt 21.12.2010, 16:29
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Standard Welche blauen Leds sind dem Blau von VW gleich

Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach LEDs und zwar in der Farbe blau, sie sollten genau den Farbton haben wie das Blau von VW ab Werk im Wagen am Tacho und an der Climatronic

Hat da einer eventuell Erfahrung und kann mir einen Tip geben, welche da farblich passend sind? egal ob 5 oder 3mm


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Alt 21.12.2010, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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wenn du die originalen blauben smd ausm tacho und der klima haben willst, sag bescheid, hab ne menge davon hier
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Alt 21.12.2010, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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hab auch noch ein altes ki hier, wo die blauen smd`s drauf sind
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Alt 22.12.2010, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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dankeschön schonmal, was ich gern noch wissen möchte..

wie viel V liegen an den Schalterbeleuchtungen z.B. bei den Fensterheberschaltern an der Beleuchtung an?

sind es 12V Boardspannung und vor jeder LED ist ein vorwiderstand, oder ist da im Armaturenbrett einmal die Spannung wo runtergeregelt und geht an alle Leds?
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Alt 23.12.2010, 09:50      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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am schalter selbst (am stecker hinten) kommen 12V an (sofern der Dimmer auf ganz hell ist). die LED spannung wird dann IM jeweiligen schalter mittels widerständen reduziert.

blaue led und smd laufen meist bei einer spannung von 3-3,4V
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Alt 02.01.2011, 11:18      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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ok, nochmal eine Frage...

was hat VW verbaut, dass die Leds immer gleich hell leuchten und nicht abrauchen?

Im Stand mit Motor aus liegen als Spannung ca. 11,XX-12V an und wenn der Motor läuft und die Lima lädt sind es bis zu 14,5V.

Bei Leds sieht man an der Helligkeit sofort, wenn sie 1V mehr ab bekommen.... wie ist das geregelt?
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Alt 02.01.2011, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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die werden halt auf 12v bordspannung gerichtet sein und alles was drüber anliegt wird verheizt. wenn du unter 12v kommst beim anlassen, dann ist es bei mir teilweise schon so, dass die mfa z.b. dunkler wird. gerade wenn ich die mühle ne woche bei minusgraden auf der straße stehen hab lassen ist das auf jeden fall zu beobachten. auf passatplus gibts viele schaltpläne wo genau aufgelistet ist, was wo an spannung anliegt. die led kriegt dann ja nicht 1v mehr oder weniger ab, da meist 3 in reihe hängen oder solche späße. das sind dann nur z.b. 0,3v etc. etc.
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Alt 02.01.2011, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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ok, ich werds dann doch mal nachmessen und mir was schönes basteln
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Alt 02.01.2011, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Bansi
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Zitat:
Zitat von Blackpitty Beitrag anzeigen
wie viel V liegen an den Schalterbeleuchtungen z.B. bei den Fensterheberschaltern an der Beleuchtung an?
Fensterheberbeleuchtung Fahrerseite waren es um die 9 Komma nochwas bei laufendem Motor.
Und auf der Beifahrerseite am Fensterheber 7 Komma nochwas.
Wenn du's genau wissen willst, müsstest du's nochmal nachmessen ^^
 

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Alt 02.01.2011, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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warum ist das so ein Unterschied? dann müssten die Leds ja unterschiedlich hell leuchten?
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Alt 09.01.2011, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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so, ich habe eben Türpappe fahrerseite vorn und hinten ab und habe gemessen... doch irgendwie stimmt was nicht.....

Wenn ich an der Fahrertür messe habe ich bei voll aufgedrehter Schalterbeleuchtung 9,5V anliegen und bei runtergedrehter sind es 2,3V

Das ist am Fensterheber vorn und Spiegelverstellung!

So, wenn ich aber nun hinten den Fensterheber messe... kommt nur scheiße dabei heraus. Habe 100%tig die beiden richtigen Kabel. Habe in die beiden Kontackte ein kleines Stück Kabel gesteckt um während dem messen vorn am Rad dimmen zu können.

Wenn ich das Messgerät direkt mit den Spitzen in den Schalterstecker Stecke... steht egal ob ich voll das Licht aufdrehe oder ganz runter immer 11,3V da!

Stecke ich mein Kabel dazwischen und hänge dann beide enden ans Messgerät dimmt er von 8-10V (niedrig gedreht und voll aufgedreht)

Irgendwas stimmt da nicht, an mir liegt es nicht, anscheinend eher an dem Gerät, wo die Beleuchtungskabel her kommen... weil es müssen hinten doch auch 2,3-9,5 anliegen, sonst würden die Leds doch anders hell leuchten......

HILFE


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