Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.01.2011, 00:50
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard Sitzbank hinten ausbauen legal ?

Hallo,

kann ich ohne weiteres meinen 5 Sitzer zu einem 2 Sitzer umbauen, ohne irgenwo Meldung machen zu müssen ??

Mfg


Ice-Cu-Be ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 00:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

vorübergehend oder dauerhaft?
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 00:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard

vorweg vorübergehend. Wenns mir dann gefällt dauerhaft.
Ice-Cu-Be ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 01:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von blackpiazza
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Lauterbach
Vb-X-406
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 380
Abgegebene Danke: 55
Erhielt 10 Danke für 7 Beiträge

Standard

sollte eigentlich nix dagegen sprechen wenn du aber gurte weg machst musste es austragen lassen vom tüv
blackpiazza ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 01:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Slaan
 
Registriert seit: 15.06.2010
Golf V
Ort: Frankfurt (Oder)
FF-XX-X
Verbrauch: ~10l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 817
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Standard Sitzbank hinten ausbauen legal ?

Kumpel hatte Kofferraumausbau drin der bis zu den vorderen sitzen ging .. Sprich hintere Sitzbank raus.
Und beim TÜV ist er deswegen durchgefallen weil es laut Tüver nicht erlaubt ist weil der Wagen als 5 sitzer eingetragen ist.

Lg
Slaan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 02:05      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mini1283
 
Registriert seit: 21.12.2008
Golf 4
Ort: Berlin
Verbrauch: zu viel fürn 1.6er
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.694
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 84 Danke für 67 Beiträge

Ebayname von Mini1283: Boehme1283
Standard

Zitat:
Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
Kumpel hatte Kofferraumausbau drin der bis zu den vorderen sitzen ging .. Sprich hintere Sitzbank raus.
Und beim TÜV ist er deswegen durchgefallen weil es laut Tüver nicht erlaubt ist weil der Wagen als 5 sitzer eingetragen ist.

Lg
blödsinn. hatte nen 2er golf ohne rücksitzbank. wegen der anlage. gab nie probleme mit dem tüv. und war auch nicht als 2 sitzer eingetragen. hatte aber auch die hinteren gurte entfernt !
Mini1283 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 05:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
G-Say
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von G-Say
 
Registriert seit: 08.01.2011
Golf 4
Ort: Menden
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

G-Say eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich habe unseren Tüv-Prüfer auch schon mal gefragt...weil ich meine rückbank auch raus nehmen will um den kofferraum auszubauen und er meinte ich müsste das dann als 2er eintragen lassen, also sprich die sitze hinten austragen lassen! Aber wie das ja fast jeder kennt dem ein prüfer stört es und den anderen wieder rum nich...
G-Say ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 09:02      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Rockst★r-Junkie & Sattler
 
Benutzerbild von Typhus
 
Registriert seit: 27.01.2009
US Passat 3BG Variant/Chevy Tahoe 96er 5.7L
Ort: nähe Koblenz
MY-US/MY-US
Verbrauch: Super
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.381
Abgegebene Danke: 295
Erhielt 89 Danke für 71 Beiträge

Standard

Beim 3er Golf war es noch so das diese als 2, 4 und 5 -Sitzer eingetragen waren von Werk aus, fragt nicht warum aber es war so. Ich selbst hatte 2 3er Gölfe und es stand bei beiden im Fahrzeugschein drinne.
Ich weiß nit wie das beim 4er aussieht, guck einfach mal im Fahrzeugschein nach welche Anzahl von Sitzplätzen eingetragen wurde
Typhus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 09:19      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Air Lift Germany
 
Benutzerbild von k.dytrt
 
Registriert seit: 07.11.2007
Golf 4, Polo 6N
Ort: Geretsried
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.697
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 106 Danke für 78 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Mini1283 Beitrag anzeigen
blödsinn. hatte nen 2er golf ohne rücksitzbank. wegen der anlage. gab nie probleme mit dem tüv. und war auch nicht als 2 sitzer eingetragen. hatte aber auch die hinteren gurte entfernt !
Dann hättest vielleicht mal in deinen FZG SChein schauen sollen...

Der Golf 2 war von Werk aus immer als 1, 2, 4 und 5 Sitzer "eingetragen".

Das steht im Schein vom 4er nicht mehr. Also mußt du die Sitzplätze austragen lassen wenn die Sitzbank fliegt.

Ist also keineswegs blöbsinn.
k.dytrt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Rockst★r-Junkie & Sattler
 
Benutzerbild von Typhus
 
Registriert seit: 27.01.2009
US Passat 3BG Variant/Chevy Tahoe 96er 5.7L
Ort: nähe Koblenz
MY-US/MY-US
Verbrauch: Super
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.381
Abgegebene Danke: 295
Erhielt 89 Danke für 71 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von k.dytrt Beitrag anzeigen
Der Golf 2 war von Werk aus immer als 1, 2, 4 und 5 Sitzer "eingetragen".
1 Sitzer stand noch beim 2er drin??? wusst ich gar nit
Typhus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Thread ausgraben und dann auch noch falsch antworten?
Dauerhaft muß es definitiv vom TÜV geändert werden! Die Bedingungen dafür sind von Prüfer zu Prüfer verschieden - einige verlangen sogar das zuschweißen der Gurtschraubenlöcher.
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2011, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Marita
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
Kumpel hatte Kofferraumausbau drin der bis zu den vorderen sitzen ging .. Sprich hintere Sitzbank raus.
Und beim TÜV ist er deswegen durchgefallen weil es laut Tüver nicht erlaubt ist weil der Wagen als 5 sitzer eingetragen ist.

Lg
Es ist Vorschrift das, wenn ein Auto als 5-Sitzer läuft auch fünf Leute drin sitzen können müßen, mit Sicherheitsgurten, wenn ab Werk so vorhanden und vorgesehen.

Wenn Du also nen Heckausbau machst der nicht so ohne Weiteres demontiert werden kann und/oder die Sicherheitseinrichtung, (Sicherheitsgurte), entfernst, muß du den beim TÜV auf 2-Sitzer umtragen lassen, da ja der Ist-Zustand nicht mehr mit dem Eintrag im Brief/Schein übereinstimmt.

LG, Marita
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2011, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2010
VW GOLF IV 1.4 16V
Ort: Hagen
Verbrauch: 6-7 Liter Gesamt
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 184
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

nen kollege hat auch bei seinem golf 3 vr6 die rückbank rausgeworfen und hat sein auto dann beim tüv als 2sitzer eintragen lassen.. alles kein problem nur eine frage des geldes
GOLF IV 1.4 16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2011, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von GOLF IV 1.4 16V Beitrag anzeigen
nen kollege hat auch bei seinem golf 3 vr6 die rückbank rausgeworfen und hat sein auto dann beim tüv als 2sitzer eintragen lassen.. alles kein problem nur eine frage des geldes
Richtig! Kostet bei uns in Siegen 15 Euro beim TüvNord. Wenn man es schafft diese aufzubringen ist das austragen lassen kein Problem
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2011, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2010
VW GOLF IV 1.4 16V
Ort: Hagen
Verbrauch: 6-7 Liter Gesamt
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 184
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ja kriegt immerhin fast 10liter sprit für -.-


GOLF IV 1.4 16V ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:14 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben