Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.03.2011, 19:53
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
DisturbedMasterF
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Richtige Tachoscheibe

Grüße!
Will mir ne andere Tachoscheibe zulegen, doch bin mir unsicher ob es unterschiedliche gibt und worauf ich achten muss?! Dachte da an diese Artikelnummer: 300533770615 (Ebay)

Mfg


 

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ThelastExit
 
Registriert seit: 03.12.2006
Golf 4 1.6SR
Ort: Assamstadt
TBB - M 2573
Verbrauch: 8liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von ThelastExit: krea_tief_Team
Standard

wenn du keinen SE tacho hast, dann ist bei dir in der mitte nicht die 100 sondern die 130 km/h
ebenso solltest du darauf achten das dein tacho ein vdo sein muss damit du die SE scheiben nutzen kannst.

grüße
ThelastExit ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 00:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
DisturbedMasterF
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

woran erkenn ich das dass ein vdo is oder nicht?
ja die 130 steht auf 12 uhr bei meinem standard!
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 06:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ThelastExit
 
Registriert seit: 03.12.2006
Golf 4 1.6SR
Ort: Assamstadt
TBB - M 2573
Verbrauch: 8liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von ThelastExit: krea_tief_Team
Standard

alternativ kannste aber auchs chauen ob der rückstellhebel für die tageskilometer sich drehen lässt oder nur drucken.

wenn es sich drehen lässt ist es ein vdo (oder ein defektes motometer wenn du zu fest drehst )und wenn es sich nur drücken lässt ein Motometer/Bosch Tacho....

btw.....die fragen wurden schon zig tausendmal beantwortet, einfach mal danach suchen
ThelastExit ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 10:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
DisturbedMasterF
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

achso ok danke, dann werd ich gleich mal nach den papieren suchen, als ich mal den speicher auslesen war und dann nochma schauen ob sich das ding dreht oder nicht!

frage nebenbei: was passiert wenn es sich drehen lässt (noch ganz)?

ps. ich schau immer erst mit hilfe der suche und wenn ich nix brauchbares finden kann dann eröffne ich halt mal nen thema...
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von DisturbedMasterF Beitrag anzeigen
frage nebenbei: was passiert wenn es sich drehen lässt (noch ganz)?
Das hat keine Funktion!

Hast du überhaupt schon CAN-Bus?
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 11:19      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
DisturbedMasterF
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

da fragste mich was... keine ahnung!
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Wenn du kein CAN hast, gehen OEM SE Scheiben schon mal ned. Die gabs nämlich nur für CAN KI´s.

Hast du ne MFA? Wenn ja, wo? Im DZM oder in der Mitte?
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 13:51      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Geht, LED versetzen, Unterbau vom CAN mit rein. Kennlinien neu schreiben.
Ja klar gehts, nur liegen da vom Aufwand her Welten dazwischen.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.03.2011, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
DisturbedMasterF
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

soo hab nen kleines mfa in der mitte! dieses stäbchen zu zurücksetzen der kilometer lässt sich nicht drehen!
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Also Motometer/Bosch CAN Tacho. Passen die OEM SE Scheiben ebenfalls nur mit Änderungen.

Mein Tipp: Hol dir SE Nachbauscheiben direkt für Motometer. In Qualität und Optik bekommst da OEM recht ähnliche Scheiben, zum fairen Preis. Is billiger und passt P&P ohne Kennlinen umschreiben u.s.w.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 23:31      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
DisturbedMasterF
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ohh man ehh warum isn das so kompliziert...
ich versteh nur bahnhof!
also im prinzip kann ich auf die se scheiben verzichten weil ohne anpassung geht nix! seh ich das so richtig?!
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

OEM SE kannst garned fahren, weil du ein MM KI hast. ^^

@Rob: Noch ein Grund mehr diese MM/RB Scheiße zu hassen!
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2011, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
DisturbedMasterF
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

gut dann lass ich das eben mit der scheibe! is ja nich weiter wild, muss man ja nich unbedingt haben!


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:31 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben