Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.04.2011, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Man muss den ja auch richtig verteilen, dann passt das schon. Wenn man nur punktuell sprüht bringt das natürlich nichts.


 

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Michi-81
 
Registriert seit: 16.01.2009
Bora Variant 1.9 TDI
Ort: Stuttgart
S:MW 81
Verbrauch: 6-8 Liter
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 499
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

Michi-81 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Michi-81: Michi-81
Standard

Sprühkleber ist dafür gar nicht gedacht siehe die ecke die sich bei dir gelöst hat red mal mit nem fachmann drüber und erkundige dich bevor du solche halbherzigen tipps gibst
Michi-81 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bolle-sdt
 
Registriert seit: 01.01.2010
golf 4
Ort: Schwedt/Oder
Verbrauch: 10-11l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 454
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

ich habe mein amaturenbrett vom sattler machen lassen und er sagt auch sprühkleber ist nicht wirklich das richtige dafür zum beziehen.
bolle-sdt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Öööööööhhhh
 
Benutzerbild von Golf4stefan
 
Registriert seit: 02.01.2010
MkIV
Ort: Ravensburg
Verbrauch: Zuviel um zu verstehen wieso
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Ich würd euch den Tread vorschlagen, da steht auch einiges, und kann weiter gepostet werden

http://www.golf4.de/interieur/84073-...araimitat.html
Golf4stefan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 01:00      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Michi-81 Beitrag anzeigen
Sprühkleber ist dafür gar nicht gedacht siehe die ecke die sich bei dir gelöst hat red mal mit nem fachmann drüber und erkundige dich bevor du solche halbherzigen tipps gibst
Boar ey Du hast meinen Himmel noch nie gesehen. Natürlich ist Sprühkleber auch für sowas geeignet. Aber schön das du immer alles besser weißt als ich, auch wenn du mich noch nie gesehen hast, geschweige denn mein Auto.
Schalt mal nen Gang runter!


Für das Armaturenbrett hätte ich aufgrund der glatten Oberfläche auch keinen Sprühkleber verwendet.
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 09:11      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Michi-81
 
Registriert seit: 16.01.2009
Bora Variant 1.9 TDI
Ort: Stuttgart
S:MW 81
Verbrauch: 6-8 Liter
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 499
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

Michi-81 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Michi-81: Michi-81
Standard

Zitat:
Zitat von Kamikaze Schumi Beitrag anzeigen
Boar ey Du hast meinen Himmel noch nie gesehen. Natürlich ist Sprühkleber auch für sowas geeignet. Aber schön das du immer alles besser weißt als ich, auch wenn du mich noch nie gesehen hast, geschweige denn mein Auto.
Schalt mal nen Gang runter!


Für das Armaturenbrett hätte ich aufgrund der glatten Oberfläche auch keinen Sprühkleber verwendet.
da verträgt jemand mal gar keine kritik
rede doch einfach mal mit einem Fachmann der hat Ahnung er verdient schließlich sein Geld damit.

ich poste hier lediglich meine Erfahrungen

und nu nimm nen
Michi-81 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.04.2011, 09:21      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
ÜBERFRANKE
 
Benutzerbild von drexd
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Fränkisches Seenland
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 12.616
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 201 Danke für 126 Beiträge

drexd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von drexd: drexd2000
Standard

Also meine Erfahrung hat gezeigt, dass man mit dem Pattex Classic zum streichen am besten und saubersten arbeiten kann. Wenn jemand mit Sprühkleber besser arbeiten konnte, dann zieh ich meinen Hut. Ich bin überhaupt nicht damit zurechtgekommen.

Zu zweit läuft es immer besser. Aber wenn du genügend Zeit mitbringst geht es alleine auch.

Armaturenbrett ist schon ein Riesending wenn man sich da ran traut. Ich wollte mir die Sattlerkosten sparen und hab mir ein gebrauchtes Brett in der Bucht geholt und hab dieses den Winter über bezogen.

drexd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KeKo
 
Registriert seit: 20.07.2010
Golf IV TDI
Ort: Steyerberg
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 546
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 76 Danke für 52 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Michi-81 Beitrag anzeigen
da verträgt jemand mal gar keine kritik
rede doch einfach mal mit einem Fachmann der hat Ahnung er verdient schließlich sein Geld damit.

ich poste hier lediglich meine Erfahrungen

und nu nimm nen
Von meinem Kumpel die Mum ist auch Polsterin und die hat mir meinen Kofferraum gemacht und meinte, dass sie immer Sprühkleber nehmen
Und das hält 1A...
Man muss nichtmal den von Patex nehmen, weils nur Geldabzocke ist.
KeKo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Michi-81 Beitrag anzeigen
da verträgt jemand mal gar keine kritik
rede doch einfach mal mit einem Fachmann der hat Ahnung er verdient schließlich sein Geld damit.

ich poste hier lediglich meine Erfahrungen

und nu nimm nen
Ne du postest Quatsch. Du hast mein Auto noch nie gesehen, willst aber wissen wieso da was losgegangen ist. Bevor wir damals unser Himmel-Projekt gestartet haben war ich bei zwei Sattlern und habe mich erkundigt, beide sagten das Sprühkleber genau so gut funktioniert wenn man eine Oberfläche hat die nicht glatt ist und man die Möglichkeit hat Druck auszuüben.
Und genau deshalb ist es notwendig dabei einen zweiten Helfer zu haben, während der eine den Stoff umlegt muss der andere schon Anfangen diesen fest anzudrücken, dann gibts auch keine Probleme.

http://www.cw-concepts.de/fileserver...l/DSC00399.JPG
Wie man sieht ist alles mit Kleber bedeckt, im Endeffekt genau so als hätte ich Streichkleber genommen.

http://www.cw-concepts.de/fileserver...l/DSC00400.JPG
http://www.cw-concepts.de/fileserver...l/DSC00405.JPG
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Snooka
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich finde es ehrlich gesagt unsinnig zu sagen das das Eine besser ist als das Andere. Pattex Classic hat seine Vorteile bei glatten Flächen und Sprühkleber lässt sich meiner Meinung nach leichter verarbeiten.

Wenn man natürlich nen Sprühkleber nimmt, den es bei Lidl und Co im Angebot für 3,99 € gibt, dann kanns nicht klappen. Wenn man aber nen vernünftigen Sprühkleber nimmt, dann hält das bombe.

Habe in nem großen Betrieb gearbeitet, in dem unter anderem auch Sattlerarbeiten gemacht wurden und dort wurde auch für einige Dinge Sprühkleber benutzt und ich wüsste nicht, dass da jemals was abgegangen ist.

Ich habe meinen Himmel auch mit Sprühkleber gemacht und der hält klasse. Ich hatte nur Probleme mit dem Untergrund, weswegen ich das nochmal neu mache, da sich diverse Unebenheiten bei glattem Kunstleder durchzeichnen.

Jemanden anzufahren weil man seine Meinung nicht teilt, finde ich nicht wirklich tolerant.

Mal ein blödes Beispiel, aber wer gerne mal DMAX guckt und dann auch noch gerne mal West Coast Customs, der hat bestimmt festgestellt, das Ish (der Polsterer) der meiner Meinung nach fast immer Hammer Arbeit abliefert, auch "nur" Sprühkleber benutzt.
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Michi-81
 
Registriert seit: 16.01.2009
Bora Variant 1.9 TDI
Ort: Stuttgart
S:MW 81
Verbrauch: 6-8 Liter
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 499
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

Michi-81 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Michi-81: Michi-81
Standard

ja gut so arbeitet jeder eben anderst

ich habe einige stimmen gehört die gesagt haben es sei nichts und hatten das selbst schon versucht damit aber wenn es bei euch so gut hält dann muss ich meine meinung ändern ...

aber es hat nichts damit zu tun ob ich dein auto kenne (übrigens sehr schöner wagen) du hattest geschrieben dass sich der himmel an einer stelle gelöst hat, das stammt nicht von mir es passt aber zu den aussagen meines sattlers.
Michi-81 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
aber es hat nichts damit zu tun ob ich dein auto kenne (übrigens sehr schöner wagen) du hattest geschrieben dass sich der himmel an einer stelle gelöst hat, das stammt nicht von mir es passt aber zu den aussagen meines sattlers.
Hat sich auch gelöst, aber du weißt nicht weshalb, aber schreibst hier es läge am Kleber. Das ist schlichtweg falsch, und so schreibst du nicht zum ersten mal, wenn ich dich mal dezent an den Spoiler-Thread erinnern darf. Sowas geht mir halt auf den Keks wenn man meine Aussagen sich so zurechtlegt das es einem irgendwie selbst in den Kram passt.

Zitat:
Ich habe meinen Himmel auch mit Sprühkleber gemacht und der hält klasse. Ich hatte nur Probleme mit dem Untergrund, weswegen ich das nochmal neu mache, da sich diverse Unebenheiten bei glattem Kunstleder durchzeichnen.
Dann müsste ja was auf dem Himmel gewesen sein, oder versehe ich das nun falsch?
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Michi-81
 
Registriert seit: 16.01.2009
Bora Variant 1.9 TDI
Ort: Stuttgart
S:MW 81
Verbrauch: 6-8 Liter
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 499
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

Michi-81 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Michi-81: Michi-81
Standard

das mit dem Spoiler is ein anderes Thema

ich hab schon 2 mal den JE Design Heckspoiler vom Leon verbaut und der wird mit ähnlich großer Klebefläche auch nur mit sikaflex verklebt aber hier sind wir einfach unterschiedlicher Meinung und ich akzeptiere das ... im Gegensatz zu dir du ranzt leider gleich die Leute an die nicht deiner Meinung sind (rein objektiv vom mitlesen) was ich etwas schade finde, wir sind hier zum Erfahrungsaustausch. dazu gehört auch dass die Meinung der anderen akzeptiert wird auch wenn es manchmal schwer fällt


BTT: ok wenn ich was klebe und es nicht hält ist es halt zu 99,9 % der kleber.

aber gut wie oben schon geschrieben jeder arbeitet anders
Michi-81 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Du wirfst wieder mehrere Dinge durcheinander, davon konnte dich auch im anderen Thread keiner abbringen.

Und es muss nicht der Kleber sein, eine falsch oder gar nicht vorbehandelte Oberfläche reicht aus damit der beste Kleber versagt.
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Michi-81
 
Registriert seit: 16.01.2009
Bora Variant 1.9 TDI
Ort: Stuttgart
S:MW 81
Verbrauch: 6-8 Liter
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 499
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

Michi-81 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Michi-81: Michi-81
Standard

dass ist mir schon klar dass der klebe (bim spoiler eine rolle spielt)

aber wie gesagt der JE DESIGN VOM LEON wird auch nur geklebt und hat auch nich mehr klebefläche...

und wenn die klappe nur angebohrt wird (blechschraube) bringt es nichts
wenn aber die Heckklappe komplett durchbohrt wird dann dan wird diese instabil weil und gibt einem heckaufpral genau an der bohrung nach.

das war mein gedanke daher dachte ich dass nur kleber besser kommt aber das ist meine meinung wie gesagt meinungsaustausch nicht gleich anranzen

aber das hier ist der falsche thread daher btt
Michi-81 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KeNaN
 
Registriert seit: 31.01.2010
golf 4
Ort: wien
Verbrauch: 7 liter
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 725
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

mit sprühkleber hab ich meinen himmel und alles säulen bezogen ohne das was lcker wird oder sich löst! wo das geheimnis liegt? frag 3M --> 25 euro die dose sprühkleber
KeNaN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Die Inhaltsstoffe sind größtenteils sowieso identisch, man muss sich nur mal die Packungen genau durchlesen
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Marek90
 
Registriert seit: 04.05.2010
Golf 4 150 TDI 4 MOTION
Ort: Österreich
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 617
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von KeNaN Beitrag anzeigen
mit sprühkleber hab ich meinen himmel und alles säulen bezogen ohne das was lcker wird oder sich löst! wo das geheimnis liegt? frag 3M --> 25 euro die dose sprühkleber
Wieviel dosen hast denn gebraucht fürn himmel und säulen? Und wie groß warn die dosen?
Marek90 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2011, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Lilith
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Lilith
 
Registriert seit: 22.04.2011
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

in meinem audi hatte ich auch sprühkleber und es hat gehalten und das sehr lang. also ich hatte da keine probleme mit...


Lilith ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:01 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben