Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.06.2011, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Le-Freak
 
Registriert seit: 10.03.2011
Golf IV 2.0 AQY / Leon 1M 1.8T APP
Ort: Bad Oeynhausen
Verbrauch: 9-10
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 535
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge

Le-Freak eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Le-Freak: Le-Freak
Standard

achsoo *doof* xD ach mensch 2std hast denn mist verkabelt


Le-Freak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
3D0959753P INB = 124€
Mit Kessy ~160€


das in 433,92mHz, somit sollte die FFB sogar passen bei den meisten.
also kost der schlüssel komplett doch nur 124€?
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Volkswagen
 
Registriert seit: 20.04.2009
Golf IV Special / Golf V FSI Sportline Interface:HEX+CAN-USB + VCDS 11.11.4 DRV
Verbrauch: 4,2 - 5,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.094
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

Standard

der 3D0959753P INB = 124€ ist der einfache

InterMar Group Ltd - Volkswagen Touareg Key, 3D0959753P


der Phaeton Schlüssel ohne Kessy kostet ~ 260 Euro
mit Kessy wirklich 300 Euro


Alle Angaben ohne Gewähr, Irrtüme vorbehalten
Volkswagen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von barney_V-687
 
Registriert seit: 28.09.2009
Audi S3, VW Corrado
Ort: Hahnheim
MZ-QS 3***
Verbrauch: aufjedenfall kein E10!!!
Beiträge: 510
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

naja 260 euro, da würd ich direkt nen 2ten ersatz schlüssel mit bestellen
haha
barney_V-687 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Volkswagen
 
Registriert seit: 20.04.2009
Golf IV Special / Golf V FSI Sportline Interface:HEX+CAN-USB + VCDS 11.11.4 DRV
Verbrauch: 4,2 - 5,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.094
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

Standard

3D0 959 753 AR - INB ohne Kessy

3D0 959 753 BB - INF mit Kessy
Volkswagen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Volkswagen
 
Registriert seit: 20.04.2009
Golf IV Special / Golf V FSI Sportline Interface:HEX+CAN-USB + VCDS 11.11.4 DRV
Verbrauch: 4,2 - 5,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.094
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

Standard

so hab mich nochmal bisschen damit beschäftigt und Zusammengefasst.

für den Golf 4 wäre es dann

Bezeichnung: Hauptschlüssel, Innenbahnprofil, 3 Tasten, 434 MHZ
Teilenummer: 3D0 959 753 AR - INB
Preis: ca. 260 Euro


Nun gibt es ja beim Golf 4, 2 verschiedene Frequenzen.

1998 - 2001 - 433,92 MHZ
ab Modelljahr 2002 - 434 MHZ

dann sollte der Schlüssel bei allen ab 2002 ohne großes rum basteln passen.
oder was meint ihr dazu ?
Volkswagen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Trotz passender Frequenz läuft der Pheatonschlüssel nicht. Schon oft in deversen Foren gelesen, warum auch immer
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Volkswagen
 
Registriert seit: 20.04.2009
Golf IV Special / Golf V FSI Sportline Interface:HEX+CAN-USB + VCDS 11.11.4 DRV
Verbrauch: 4,2 - 5,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.094
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

Standard

und wenn man es schafft das Innenleben eins Golf 4 Schlüssels in einen Phaetonschlüssels zuverplanzen ?
Volkswagen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja das läuft dann sicherlich! Mit Post ging ja nur um den Funkcontainer bzw dessen Frequenz
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Volkswagen
 
Registriert seit: 20.04.2009
Golf IV Special / Golf V FSI Sportline Interface:HEX+CAN-USB + VCDS 11.11.4 DRV
Verbrauch: 4,2 - 5,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.094
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

Standard

müssen wir nur noch ein Versuchskaninchen finden.
den ich möchte am Ende nicht mit 2 Kaputten Schlüsseln da stehen

freiwillige vor...
Volkswagen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Justin
 
Registriert seit: 22.01.2011
Golf IV
Ort: Duisburg
Verbrauch: 8-10l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.378
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 79 Danke für 70 Beiträge

Standard

Ja so mit 200€ hab ich schon gerechnet.Soviel kosten unsere neuen Mercedes Schlüssel auch mit anlernen (der Chromschlüssel an sich glaub ich 130€).
Aber warum sollte des nicht funktionieren wenns doch die selbe Frequenz ist? Also n Versuch wärs mir wert.Ihr stellt den Phaetonschlüssel und ich mein Auto
Justin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pampersrocker89
 
Registriert seit: 16.11.2010
Golf IV Variant
Ort: Sigmaringen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge

Standard

Na evtl sendet er auf der selben Frequenz.

Aber sendet er das gleiche wien Golf Schlüssel?

Mal so ganz banal ausgedrückt...
Pampersrocker89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Volkswagen
 
Registriert seit: 20.04.2009
Golf IV Special / Golf V FSI Sportline Interface:HEX+CAN-USB + VCDS 11.11.4 DRV
Verbrauch: 4,2 - 5,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.094
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

Standard

nehm doch den vom Leihwagen
Volkswagen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was meinst du wohl warum der Handsender ne andere TN hat?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Volkswagen
 
Registriert seit: 20.04.2009
Golf IV Special / Golf V FSI Sportline Interface:HEX+CAN-USB + VCDS 11.11.4 DRV
Verbrauch: 4,2 - 5,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.094
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

Standard

wie hoch sind die chancen das eine Verpflanzung klappt ?

wenn ich mir so die Platinen anschaue sind da schon gewaltige Unterschiede...

Phaeton / Touareg Schlüsselplatine


http://www.wolfsburg-edition.info/wb...%C3%BCssel.jpg

Golf Schlüsselplatine

http://img80.imageshack.us/img80/47/...4812459341.jpg
Volkswagen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja die vom Golf ist doch kleiner, umso besser!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pampersrocker89
 
Registriert seit: 16.11.2010
Golf IV Variant
Ort: Sigmaringen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge

Standard

Mit den Drucktastern wirds schonmal witzig
Pampersrocker89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Volkswagen
 
Registriert seit: 20.04.2009
Golf IV Special / Golf V FSI Sportline Interface:HEX+CAN-USB + VCDS 11.11.4 DRV
Verbrauch: 4,2 - 5,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.094
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Pampersrocker89 Beitrag anzeigen
Mit den Drucktastern wirds schonmal witzig
daran grübel ich die ganze Zeit ob das mit dem Abstand dann so klappt...
Volkswagen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pampersrocker89
 
Registriert seit: 16.11.2010
Golf IV Variant
Ort: Sigmaringen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge

Standard

Um den Abstand mach ich mir jetzt keine Gedanken.

Ich such auf der Phaeton Platine grad die Taster. Wär ma interessant zu sehen, wie die Matte vom Phaeton von hinten aussieht...
Pampersrocker89 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.08.2011, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von blackstar
 
Registriert seit: 30.05.2011
VW Bora Variant Highline
Ort: Wolfsburg
GF:WS 167
Verbrauch: ~ 10L ~
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich hab das schei** teil einfach mal auseinander gerissen... ganz schön hartnäckig wenn man nicht weiß wo man anfassen soll ...

ich habe bei bedarf welche abzugeben...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0571.jpg (107,1 KB, 125x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0570.jpg (99,6 KB, 113x aufgerufen)


blackstar ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anlernen, golf, gti, phaeton, schlüssel


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:20 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben