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Alt 27.09.2011, 18:08
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lass knacken
 
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hi was muss ich verändern wenn ich den r tacho in meinem v6 fahren möchte
meiner ist bj 2000 und hat die kleine mfa in der mitte ?


RIC PU ist offline  

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Alt 28.09.2011, 12:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Rockst★r-Junkie & Sattler
 
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Zitat:
Zitat von RIC PU Beitrag anzeigen
hi was muss ich verändern wenn ich den r tacho in meinem v6 fahren möchte
meiner ist bj 2000 und hat die kleine mfa in der mitte ?
Dann brauchst du auch einen mit ner kleine MFA
also kannst du dir bedenkenlos einen kaufen, is nur Plug & Play
Typhus ist offline  

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Alt 28.09.2011, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Wobba
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Zitat:
Zitat von Typhus Beitrag anzeigen
Dann brauchst du auch einen mit ner kleine MFA
also kannst du dir bedenkenlos einen kaufen, is nur Plug & Play
FALSCH! 2000 müsste kein can bus haben! r32 wurde erst 2003 gebaut dh. alle schon can bus!

sprich es passt kein original r32 tacho!!!
aber du kannst die kennlinien deins tachos verändern und r32style tachoscheiben drauf machen

EDIT: große MFA übrigens auch möglich!
 

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Alt 28.09.2011, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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die 2000er V6s haben, soweit ich weiß, CanBus!
BennY- ist offline  

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Alt 28.09.2011, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von BennY- Beitrag anzeigen
die 2000er V6s haben, soweit ich weiß, CanBus!
Haben sie auch
Typhus ist offline  

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Alt 28.09.2011, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Eben 2000er V6 haben Can. Also gehts..
derSero ist offline  

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Alt 28.09.2011, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Wobba
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ok! dann gehts^^
dachte allgemein erst ab MJ 2002!
 

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Alt 28.09.2011, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Canbus gabs meines Wissens nach ab MJ 2000, d.h ab August 99
CAT_forever ist offline  

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Alt 28.09.2011, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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geht trotzdem nich ohne weiteres , hab auch einen mit großer mfa im 2.8er !!! der das bei mir gemacht hat brauchte den login code vom R tacho um den ans steuergerät anzupassen wegen wegfahrsperre oder so hatter gesagt und meine beiden schlüssel mussten am tacho angelernt werden !!! also glaube nichts mit plug&play ;-) !!!
majestic12 ist offline  

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Alt 28.09.2011, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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ich will mich grad mal einklinken!

weiter oben stand etwas - wenn man schon einen tacho mit der halben MFA hat, kann man den tacho mit einer großen MFA nachrüsten und das funktioniert ohne sonst noch irgendwas zu verändern ?
murgskater ist offline  

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Alt 28.09.2011, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ja. Ist ja quasi die selbe MFA nur eben mit größerem Display und zudem werden Radiosender und Navigationsbefehle angezeigt, dazu muss aber logischerweise noch eine Leitung vom KI zum Radio gelegt werden.
JohnnyS. ist offline  

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Alt 28.09.2011, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von JohnnyS. Beitrag anzeigen
Ja. Ist ja quasi die selbe MFA nur eben mit größerem Display und zudem werden Radiosender und Navigationsbefehle angezeigt, dazu muss aber logischerweise noch eine Leitung vom KI zum Radio gelegt werden.
das geht aber nur wenn man ein originales radio verbaut hat nehm ich an, oder?
murgskater ist offline  

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Alt 28.09.2011, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ja das ist so nen kleiner ISO stecker...glaube der grüne...
JohnnyS. ist offline  

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Alt 28.09.2011, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von majestic12 Beitrag anzeigen
geht trotzdem nich ohne weiteres , hab auch einen mit großer mfa im 2.8er !!! der das bei mir gemacht hat brauchte den login code vom R tacho um den ans steuergerät anzupassen wegen wegfahrsperre oder so hatter gesagt und meine beiden schlüssel mussten am tacho angelernt werden !!! also glaube nichts mit plug&play ;-) !!!
Das muss bei jedem Tacho so gemacht werden!!
Typhus ist offline  

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Alt 28.09.2011, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Und nicht vergessen Logincode vom Motorsteuergerät!
StevenW ist offline  

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Alt 28.09.2011, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Man braucht nur den Login vom neuen (R32) KI, wenn der V6 WFS 2 ist, was bei MJ 2000 der Fall ist! Und man braucht nie den Login vom MSG, nichtmal bei WFS 3 (bzw. bei WFS 3 ist der Login vom MSG identisch mit dem vom KI).
Swing3r ist offline  

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Alt 28.09.2011, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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BelijKarp eine Nachricht über ICQ schicken
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Jetzt mal ne andere Frage, wo bekommt man den Login-Code her?
BelijKarp ist offline  

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Alt 28.09.2011, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von StevenW Beitrag anzeigen
Und nicht vergessen Logincode vom Motorsteuergerät!
Was will er damit?

Sein Wagen hat eine IMMO II.

Selbst wenn er eine IMMO III hätte bräuchte er nur den Login von seinem altem KI, dann gehts los!

Ist alles plug and gay!
klinge ist offline  

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Alt 28.09.2011, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von BelijKarp Beitrag anzeigen
Jetzt mal ne andere Frage, wo bekommt man den Login-Code her?
Doppelpost

Login kriegst z.B. von mir!
klinge ist offline  

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Alt 28.09.2011, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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sorry raff ich jetzt nicht wenn ich mir jetzt z.B. nen alten Tacho aus nem Unfallauto raus hole und bei mir einbaue, wie kannst du mir dann nen Login-Code geben, der zu dem KI passt?


BelijKarp ist offline  

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