Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.11.2011, 20:30
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Frufu1982
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Handschuhfachleuchte nachrüsten???

Hallo,

habe gestern beim Öffnen meines Handschuhfaches mit Schreck feststellen müssen, dass da wo normalerweise eine Leuchte sitzen sollte, nur eine Öffnung mit dahinter liegendem Hohlraum ist.

Zuerst dachte ich ja die Lampe sei einfach nach innen gerutscht, aber selbst nach Ausbau des Handschuhfaches war dort nicht zu finden.

Kann es sein, dass einige Golfs ohnen eben jehne Leuchte ausgeliefert wurden, oder hat die der Vorbesitzer des Wagens einfach gemopst??? Noch kurz zur Info habe einen 1,4 16V von 1998.

Nun zu meiner eigentlichen Frage, ne Leuchte bei Ebay zu bekommen ist nicht das Thema, aber wo schließ ich die dann an?? Gibt es da einen extra Anschluß??? Ein Bild wäre echt göttlich.

Danke im Voraus für eure Mühe.


Frufu1982 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2011, 00:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chrisssi
 
Registriert seit: 15.03.2010
Golf 3
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 1.100
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 84 Danke für 76 Beiträge

Chrisssi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wäre mir neu ...

war da kein stecker zu sehen, als du das handschuhfach ausgebaut hattest?
es ist teilweise en friemelkram, diese leuchte wieder zusammenzusetzen. sollte es der vorbesitzer versucht haben, kann ich verstehen, wenn er das teil wutentbrannt entsorgt hat (bei mir war's total verbogen und ne birne war nich mehr drin - vorbesitzer sei dank).

normalerweise müsste da doch'n stecker irgendwo hängen?

also mir wär das neu, wenn da schon ein loch ist, dann ist da doch sicher die leuchte vorgesehen gewesen ...


Edit: weißt du, ob der Golf verbastelt war? Vllt hat sich der Vorbesitzer die Leuchte gespart und den Stecker und die Stromversorgung anderweitig genutzt ... Handschuhfachleuchte funzt glaub nur, wenn die Zündung an ist
Chrisssi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2011, 09:46      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Frufu1982
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 9
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke für die schnelle Antwort,

ich werde die Woche das Handschuhfach nochmal ausbauen um nach besagtem Stecker zu suchen. Auf den ersten Blick fiel mir keiner auf, kann mich aber auch getäuscht haben, schließlich war es schon dunkel als ich es das letzte mal ausgebaut habe.
Frufu1982 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.11.2011, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Frufu1982
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 9
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

so, nach langer Suche habe ich tatsächlich noch einen Stecker hinter dem Handschuhfach erspäht, der da so locker rumhängt und anscheinend noch keine echte Funktion hat. Habe ein Bild beigefügt, wäre nett wenn mir jemand sagen könnte ob das der richtige Stecker für die Handschuhfachleuchte ist.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CIMG4437.jpg (24,1 KB, 69x aufgerufen)
Frufu1982 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2011, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Also ich hab nen Basis-Golf von 99 und da ist die Leuchte drin. Ich denke es war Serienausstattung!
Die Innenraum-Beleuchtungs-Stecker sind beim 4er meistens grün. Dein Stecker dürfte der richtige sein!

Geändert von EnglischGolf (06.11.2011 um 18:22 Uhr)
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2011, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pampersrocker89
 
Registriert seit: 16.11.2010
Golf IV Variant
Ort: Sigmaringen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Frufu1982 Beitrag anzeigen
so, nach langer Suche habe ich tatsächlich noch einen Stecker hinter dem Handschuhfach erspäht, der da so locker rumhängt und anscheinend noch keine echte Funktion hat. Habe ein Bild beigefügt, wäre nett wenn mir jemand sagen könnte ob das der richtige Stecker für die Handschuhfachleuchte ist.
Verfolg doch die Kabel und schau ob da was zum Schalter am Handschuhfach geht.

Pampersrocker89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2011, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Rubbe
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Rubbe
 
Registriert seit: 04.11.2011
Golf IV
Ort: Tübingen
Verbrauch: 7,5
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ja, das ist das richtige Kabel!
Rubbe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2011, 07:40      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 1.448
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 171 Danke für 143 Beiträge

Marco93 eine Nachricht über ICQ schicken Marco93 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

mein Stecker is schwarz

bei mir leuchtet das gute Stück dauernd (da verkehrt herum eingebaut )
aber nochmal bau ich das Ding nicht aus, ich hab 3 Anleitungen gebraucht und dann nochmal 3 Stunden --- 3 STUNDEN --- gebraucht diese kack Feder da wieder reinzubekommen ....


Marco93 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
JASON187 Interieur 65 03.10.2022 22:23
Nachtfuchs Werkstatt 38 04.06.2020 20:36
Ultraviolet Interieur 4 18.11.2010 18:50
Golf 4 GTI Teilenummern 3 21.03.2009 14:36
CaptainDickei Werkstatt 4 24.02.2007 20:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:17 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben