Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.06.2012, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kiki1988
 
Registriert seit: 22.01.2012
Golf 4 1.4 16V Special LB5N
Ort: Hamburg
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 141
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von JohnnyS. Beitrag anzeigen
Ja natürlich passt das

Brauchst natürlich den entsprechenden Airbag...
Haha okay Danke!
Werde mir natürlich eins zusammen mit dem Airbag besorgen


kiki1988 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2012, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
DaNiieLEF
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Moin, sehr informativ, hab die Erklärung alle verstanden, ein paar fragen bestehen jedoch noch...

Hab nen 1.6er Bj 6/99 quasi einen der ersten mit CAN (Schwein gehabt )
TN von meinem ist 1J0 920 801 B. Schätze mal das B steht für Benziner? nunja..

Kann ich bei meinem IMMO 2 ein IMMO 3 KI bestellen und einbauen? zb. den hier?

1J0 920 846F

Is ja quasi einer mit can, mit km/h angabe, großem MFA aus einem IMMO 3, für was steht das F?

Der soll ja auch erkennen wenn eine Tür auf ist oder nicht, brauch man da eigentlich noch extra leitungen oder so, oder wie erkennt der das?
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2012, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von J34N
 
Registriert seit: 06.10.2011
Golf IV 1,4 Edition, Golf IV R32 Sommerfahrzeug
Ort: Dortmund
Verbrauch: xD
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 212
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 23 Danke für 23 Beiträge

Standard

Moin.

JA ist richtig das B am ende der Teilenummer steht für Benziner (260km/h) bei 1,4ern entfällt der Buchstabe hinter der Teilenummer.

Ja im du kannst ohne weiteres ein Immo3 Ki bei dir anlernen.

der 1J0920846F ist soweit ich weis ein Tacho vom R32 (schaltgetriebe).

Dieser hat nur einen K-Wert. Also mit normalen mitteln auf deine Wegstreckenzahl codieren wird nicht laufen.

Bei meinem R32 TN 1J5920846G (DSG Getriebe) kommt auch die Temperaturanzeige schon über Can. Dies ist bei dir nicht so. Nun kann ich dir nicht sagen ob was auf der platine nachbestückt werden muss, oder man einfach nur den analogen eingang im Dump aktivieren muss. Ich hab das noch nie probiert.

Das die Tür auf ist meldet das KSG dem Kombiinstrument.

Jenachdem welches KSG verbaut wurde Kommen verschiedene Meldungen.

Bei 1J0 Steuergeräten wird meist nur die Fahrertür und Kofferraum angezeigt.
(ohne dwa)

Bei 1C0 Steuergeräten werden alle türen, sowie motorhaube angezeigt.

Aber um das angezeigt zu bekommen, musst du keine neuen leitungen legen.

mfg
J34N ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2012, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
DaNiieLEF
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

super danke für die fixe antwort.
mit dem K-wert meinst du, dass später auch die richtige Geschwindigkeit angezeigt wird?
das bringt auch keinen vorteil, wenn der tacho im neumodus ist?
nagut, wenn mein KSG erstmal nicht so viel anzeigt ist auch egal, kann man doch auch nen anderes später nachrüsten oder?
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2012, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von J34N
 
Registriert seit: 06.10.2011
Golf IV 1,4 Edition, Golf IV R32 Sommerfahrzeug
Ort: Dortmund
Verbrauch: xD
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 212
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 23 Danke für 23 Beiträge

Standard

Ja genau dieser wert ist für die Geschwindigkeitsanzeige wichtig.

Kann aber trozdem geändert werden. Mit Spezial Tools. Nicht mit VCDS und
der kann das auch nicht. Aber hier im forum gibts zunot ein paar die das wohl machen können.

nein da bringts dir keinen Vorteil wenn der Tacho im Neumodus ist.
Zum Anlernen muss der Tacho auch nicht im Neumodus sein. Dies geht auch im Gebrauchtmodus.

KSG umrüsten ist arbeit. Neues ksg, neue türsteuergeräte kabelbaum ändern/tauschen usw usw. Ob sich das lohnt?

mfg
J34N ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2012, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
DaNiieLEF
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ach naja. okay.

Neumodus ist aber in der Hinsicht von Vorteil, wenn man seinen originalen KM-stand mit VCDS eintragen möchte, nech?

Wenn ich mir jetzt einen Tacho mit der 260er Anzeige such, sollte doch aber alles mit dem K-Wert passen oder?

Super, danke für die fixen und wichtigen Antworten, ich halt weiter die Augen offen und meld mich hier nochmal wenn ich Hilfe brauch

Gruß
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2012, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kiki1988
 
Registriert seit: 22.01.2012
Golf 4 1.4 16V Special LB5N
Ort: Hamburg
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 141
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Was bedeutet KGS?

Damit stellt man ein,das ein 220er Tacho auch bei einem 260er Tacho die richtige Geschwindigkeit anzeigt?
kiki1988 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2012, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2009
Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v
KS
Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :)
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.963
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 102 Danke für 84 Beiträge

Standard

KSG = Komfortsteuergerät
JohnnyS. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2012, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von J34N
 
Registriert seit: 06.10.2011
Golf IV 1,4 Edition, Golf IV R32 Sommerfahrzeug
Ort: Dortmund
Verbrauch: xD
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 212
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 23 Danke für 23 Beiträge

Standard

Neumodus wird auch zum einstellen des Km nicht zwangsläufig gebrucht.

Der Tacho darf nur 100km nicht überschreiten dann ist es noch mit VCDS anzugleichen.


Die Normalen Tachos z.b 190920846A und so weiter bist nun auf die ausnahmen R32 Tachos haben vorgegebene Wegimpulszahlen. Diese kannst du mit VCDS unter Codierung anwählen. Welche du brauchst, erklärt dir VCDS in den Sprechblasen die sich öffnen wenn du übers feld geht.


mfg
J34N ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2012, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kiki1988
 
Registriert seit: 22.01.2012
Golf 4 1.4 16V Special LB5N
Ort: Hamburg
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 141
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Achsoo okay. Klingt kompliziert das ganze
Das sollen lieber andere für mich machen Haha
kiki1988 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
DaNiieLEF
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wenn ich jetzt nen IMMO 3 Tacho bei mir einbau (Hab IMMO 2) funktioniert das ja generell ja, ABER

kann ich dann auch alle Funktionen dieses Tachos benutzen, wie RKM Anzeige?

Macht ja kein Sinn, wenn ich mir nen teureren Tacho zuleg und ich von diesem die erhofften Funktionen nicht nutzen kann?
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von J34N
 
Registriert seit: 06.10.2011
Golf IV 1,4 Edition, Golf IV R32 Sommerfahrzeug
Ort: Dortmund
Verbrauch: xD
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 212
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 23 Danke für 23 Beiträge

Standard

Funktionert alles soweit. brauchste keine angst haben.

mfg


J34N ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wolf4 Car Hifi, Telefon & Multimedia 42 04.05.2020 15:30
Damager2140 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 6 15.05.2012 10:02
Loki. Interieur 47 11.09.2009 15:12
-LittleGangsta- Interieur 21 30.03.2009 12:27
lmaehl Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 10.09.2007 09:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:49 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben