Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.12.2012, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Superdodo
 
Registriert seit: 29.10.2012
Ort: Wilhelmshaven
Verbrauch: -(
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 523
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 46 Danke für 39 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von G4Black Beitrag anzeigen
Dachte ich mir schon... Selber lackieren mit Dose ist dumm oder?
Ich hab den Softlack mit Stahlwolle runter bekommen, danach ist das Plastik aber leicht verkratzt. Also mit Politur hinterher und wenn du es kannst, dann lackier es noch schwarz matt!


Superdodo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2012, 10:45      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
G4Black
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von G4Black
 
Registriert seit: 27.12.2012
Volkswagen Golf 4
Ort: Nähe Mügeln
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 27
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich werde mal schauen ob ich ne gute Folie bekomme und beklebe einige teile in der Mittelkonsole. Sieht sauber aus und ist der wenigste Aufwand!
G4Black ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2012, 10:47      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
G4Black
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von G4Black
 
Registriert seit: 27.12.2012
Volkswagen Golf 4
Ort: Nähe Mügeln
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 27
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Einen Tipp kann ich auf jedenfall geben! Nicht, wenn nicht nötig, mit Verdünnung! Die Teile sind ziemlich anfällig. Habe es vorher bei meinem Seat Ibiza gemerkt. das greift sehr Stark das Kunststoff an!
G4Black ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2012, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Thomas1908
 
Registriert seit: 12.02.2011
Golf 4
Ort: Drolshagen
Verbrauch: 8-10L
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 96
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Thomas1908 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Red Lightning Beitrag anzeigen
kommt drauf an wie vorsichtig du bist! hab meine danach aber noch Lackieren lassen der Kunststoff unter dem Softlack sieht nähmlich auch nicht gerade so toll aus!
Kann ich nicht bestätigen.Habe auch nur den Softlack abgemacht und das dann so gelassen.
War irgendson Zeug was de Mutter mir gegeben hat.
Hat zwar voll lange gedauert und war ne große Sauerei aber das Ergebniss kann sich sehen lassen.
Kann später mal Fotos machen.
Thomas1908 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2012, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tds-Francis
 
Registriert seit: 26.09.2011
Golf IV
Ort: Fürstenwalde
LOS-FK xx
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 856
Abgegebene Danke: 106
Erhielt 49 Danke für 47 Beiträge

Ebayname von Tds-Francis: Tds-Francis
Standard

habe Heute den Softlack mit Terpanol total easy entfernt !!! http://media.autopartsonline.de/ebay...F_Terpanol.jpg
http://www.google.de/imgres?q=terpan...9,r:0,s:0,i:85
Habe es von meinem Lacker bekommen zum Entfernen von Kleberesten der Türleisten, habe dann mal an der Blende der Climatronik probiert, einsprühen und kurz einwirken lassen und dann mit nem Microfasertuch mit den bissel druck abwischen! Geht top und greift dass Kunststoff nicht an ! Werde demnächst auch dekor seitenteile und Lenkradgehäuse damit machen dann sieht es wieder tip top aus und das 3m klebebandreste sind auch im nix weg gewesen !!!

Bilder kommen dann in meinem Fred!

Geändert von Tds-Francis (31.12.2012 um 17:50 Uhr)
Tds-Francis ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dustin
 
Registriert seit: 07.07.2012
Ort: Ibbenbüren
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 337
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 19 Danke für 13 Beiträge

Standard

Um nochmal von euerm Softlack abzulenken.
Wie siehts aus mit Himmel Färben?Macht sehr viel aus wie ich finde und ist sehr kostengünstig nur n haufen Arbeit!
Dustin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
G4Black
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von G4Black
 
Registriert seit: 27.12.2012
Volkswagen Golf 4
Ort: Nähe Mügeln
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 27
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Was sind das für Farben?
G4Black ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tds-Francis
 
Registriert seit: 26.09.2011
Golf IV
Ort: Fürstenwalde
LOS-FK xx
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 856
Abgegebene Danke: 106
Erhielt 49 Danke für 47 Beiträge

Ebayname von Tds-Francis: Tds-Francis
Standard

http://www.golf4.de/interieur/153534...fahrungen.html

die Suche kann manchmal zu Erfolg führen
Tds-Francis ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2012
Golf 4 1.4 16v
Ort: Bayern
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 58
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Naja softlack einfach mit Rasierklinge runterschaben dann mit Verdünnung wird zwar etwas weiß drunter aber wenn Mans überklebt oder lackiert ists ja eh egal weiss zufällig wer wieviel es kostet die Sachen wo softlack beschichtet sind lackieren zu lassen ? :/
FLoxO ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RiTzMo
 
Registriert seit: 21.08.2010
Vw Golf 4
Ort: Duisburg
DU-W-47
Verbrauch: Läuft->Säuft
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 940
Abgegebene Danke: 144
Erhielt 62 Danke für 53 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von FLoxO Beitrag anzeigen
Naja softlack einfach mit Rasierklinge runterschaben dann mit Verdünnung wird zwar etwas weiß drunter aber wenn Mans überklebt oder lackiert ists ja eh egal weiss zufällig wer wieviel es kostet die Sachen wo softlack beschichtet sind lackieren zu lassen ? :/

Mach das doch selber
Kann man mit Sprühdosen aus dem Baumarkt ein echt gutes Ergebnis erreichen
Grundieren, lackieren, Klarlack und schon sieht's 1000besser aus.
RiTzMo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu RiTzMo für den nützlichen Beitrag:
FLoxO (08.01.2013)
Alt 08.01.2013, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tds-Francis
 
Registriert seit: 26.09.2011
Golf IV
Ort: Fürstenwalde
LOS-FK xx
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 856
Abgegebene Danke: 106
Erhielt 49 Danke für 47 Beiträge

Ebayname von Tds-Francis: Tds-Francis
Standard

Zitat:
Zitat von FLoxO Beitrag anzeigen
Naja softlack einfach mit Rasierklinge runterschaben dann mit Verdünnung wird zwar etwas weiß drunter aber wenn Mans überklebt oder lackiert ists ja eh egal weiss zufällig wer wieviel es kostet die Sachen wo softlack beschichtet sind lackieren zu lassen ? :/
wie gesagt ich habe es mit Terpanol gereinigt bzw. entfernt, sieht gut aus und macht kaum arbeit!
http://www.golf4.de/umbauten/159030-...s-francis.html
Tds-Francis ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2013, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2013
Golf 4
Ort: Celle
CE-LL-3
Verbrauch: 5,5 - 7 L
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 128
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Soo jetzt nochmal zum Uhrsprünglichen Thema. Ich habe mir einfach von ATU Chromzierleisten gekauft. Habe die mir an die Tür und um denn Schaltsack geklebt.
Schaltsack habe ich auch ausgewechselt. Für 10 Euro ein neuen (allerdings auch gleich neuen schaltknauf) Schaltsack mit weißen Nähten.
Habe auch noch bei ATU Chrom Lüftungsgitter gekauft glaube so ca 20 Euro, sehen aber auch super aus.
Mache morgen mal Bilder und stecke die hier rein. Ist nämlich schon dunkel =/
Mogda ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.01.2013, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fatih90
 
Registriert seit: 10.11.2012
Vw Golf 4
Ort: Heidenheim
HDH
Verbrauch: Wenig
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 387
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 45 Danke für 37 Beiträge

Standard

Naja nur acht drauf,manchmal ist weniger mehr

Gerade am Chrom lieber sehr sehr wenig.
Fatih90 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2013, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2013
Golf 4
Ort: Celle
CE-LL-3
Verbrauch: 5,5 - 7 L
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 128
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Also ich find es schick, kannst dir ja morgen selbst ein Bild von machen.
Mogda ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2013, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
G4Black
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von G4Black
 
Registriert seit: 27.12.2012
Volkswagen Golf 4
Ort: Nähe Mügeln
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 27
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

das ist gut... Ich habe die umbauten wie Schaltknauf, Chromleisten und so auch vor... Das zeug gibt es bei ATU? Ist das direkt für Golf 4 oder muss ich da alles umbauen?
G4Black ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2013, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2013
Golf 4
Ort: Celle
CE-LL-3
Verbrauch: 5,5 - 7 L
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 128
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Die chromleisten sind Universal mit Klebeband. Die Gitter sind speziel für Golf 4. 100%Passgenau und auch kein düner Plastik kack.

http://www.amazon.de/Golf-97-03-CHRO...8519075&sr=1-2

das sind die gleichen. Also ich hab sie mir nur bei Atu geholt weil ich sie mir da angucken konnte und dan hab ich auf die 5 euro mehr geschissen.

Ich gehe ebend mal raus und mache bilder.
Mogda ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2013, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2013
Golf 4
Ort: Celle
CE-LL-3
Verbrauch: 5,5 - 7 L
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 128
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

So die versprochenen Bilder. Spiegel zum Teil sehr dolle. SIeht aber Spitze aus!

Directupload.net - ngww8xtw.jpg

Directupload.net - 23a2hhva.jpg

Directupload.net - v4b3lcll.jpg

Directupload.net - ruj5g72k.jpg

Directupload.net - twwq4u3q.jpg

Directupload.net - sg4cb89m.jpg

Directupload.net - cac4hsqf.jpg
Mogda ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2013, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2012
Golf 4 Variant Edition
NI
Verbrauch: 7-7,5 L
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 86
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Chrom muss man mögen - ich finds zuviel des Guten!
Passt auch nicht wirklich zu der Alupedalerie!
byebyebiker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2013, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Mogda Beitrag anzeigen
So die versprochenen Bilder. Spiegel zum Teil sehr dolle. SIeht aber Spitze aus!
Das is doch wohl aber n schlechter Scherz oder?? Mehr kann man nen 4er Innenraum nich verunstalten...
jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2013, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Superdodo
 
Registriert seit: 29.10.2012
Ort: Wilhelmshaven
Verbrauch: -(
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 523
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 46 Danke für 39 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von jaganot Beitrag anzeigen
Das is doch wohl aber n schlechter Scherz oder?? Mehr kann man nen 4er Innenraum nich verunstalten...
unterschreibe ich so!


Superdodo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufwerten, innenraum, kunststoffteile

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MIKE_Golf4 Interieur 6 31.01.2012 22:53
alen246alen Interieur 21 20.07.2011 00:01
Sanitäter Interieur 5 19.08.2007 16:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:06 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben