Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 02.03.2013, 13:56
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kenny
 
Registriert seit: 03.06.2010
Golf 4 TDI Variant
Ort: Lund Schweden
WSH137
Verbrauch: 6,3
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 839
Abgegebene Danke: 149
Erhielt 61 Danke für 48 Beiträge

Standard Teppich unterschiede im Golf?

Gab es im Golf 4 eigentlich diverse Teppiche ausser Dunkel/Hell? Weiss beim 2er gabs 4 verschiedene. Hat z.b der R32 oder Jubi nen feineren?

Ich hab den Normalen GTI Teppich und der ist recht hart, bescheiden abzusaugen und sieht recht alt aus egal wieviel ich putze...hat aber auch schon +200.000km runter.

Gibts andere tipps um den frischer zu machen? Nasssauger und co hab ich schon probiert.


kenny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2024, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
DaHofe
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von DaHofe
 
Registriert seit: 27.03.2024
Golf IV
Ort: Pfaffenhofen
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Servus Forengemeinde,

ich betreibe hier mal Leichenschändung, da das Thema thematisch perfekt passt, und man sich so ein weiteres Thema erspart.

Ich plane in meinem Golf (3 Türer) den grauen Teppich gegen einen schwarzen zu tauschen. Nun habe ich hier im Forum gelesen, dass die Teppiche bei 3 und 5 Türer grundsätzlich identisch sind.
In einem anderem Forum wurde allerdings erwähnt, dass es wohl aufgrund einer Überarbeitung der Handbremse bei späteren Baujahren auch Unterschiede beim Teppich gibt, da die Ausschnitte geändert wurden.

Nun würde mich natürlich interessieren ob dies der Wahrheit entspricht, und falls ja, ab welchem Baujahr diese Änderung stattfand bzw. bei welchen Baujahren die Teppiche identisch sind.

Sollte es dazu schon ein Thema geben, wäre ich auch um eine entsprechende Verlinkung froh (Forensuche wurde genutzt aber nichts passendes dazu gefunden).

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian
DaHofe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2024, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2018
Golf 4 1.9 TDI AJM und ARL 4Motion
Ort: Traunstein
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 799
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 101 Danke für 79 Beiträge

Standard

Würde mich auch interessieren.
Der beige Teppich soll auch bald aus dem V5 fliegen...
G4PD116 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2024, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobi-R36
 
Registriert seit: 13.02.2017
Bora
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 156
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 35 Danke für 26 Beiträge

Standard

Der einzige Unterschied, der mir bewusst ist:
Frühe Modelljahre bis ca. 2001 hatten im Fußraum Fahrerseite eine Gummineinlage im Teppich. Diese Einlage wurde später weggelassen.
Tobi-R36 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tobi-R36 für den nützlichen Beitrag:
DaHofe (10.05.2024)
Alt 10.05.2024, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
DaHofe
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von DaHofe
 
Registriert seit: 27.03.2024
Golf IV
Ort: Pfaffenhofen
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Alles klar, danke für die Info. Dann werd ich das Risiko wohl in absehbarer Zeit mal eingehen.
DaHofe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2024, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.425
Abgegebene Danke: 141
Erhielt 6.508 Danke für 4.296 Beiträge

Standard

Ohne nachzusehen:

3 Türer
5 Türer
Variant


das wären die einzigen Unterschiede die mir einfallen würden.


VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf4FreakR Innenraum 2 05.11.2012 22:41
TouaregR32 Golf4 2 07.10.2012 18:49
bossrafaello Golf4 14 23.07.2012 13:02
duke1909 Golf4 3 17.01.2008 22:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:55 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben