Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.02.2013, 15:57
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2013
Golf IV
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 73
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard Heizungsreglermodul ausbau

Hi,

ich bin eben auf dieses Forum gestoßen und dachte mir, evtl. können ja dir die erfahrenen Schrauber helfen.

Aber erstmal was zu meinem Auto und meiner Wenigkeit.

Ich:
Name: Kim (m)
Baujahr/-tag/-Monat: 25.01.1995
Wohnort: Ein kleines Dörfchen in der Nähe von Aschaffenburg (Spessart)
Hobbys: Vivaristik, Musik und der Golf IV
Beruf: Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik

Mein Golf:
Golf IV
Modell: 1J
Motor: 1,6l 101PS 16V
Farbe: Perlblau
Türen: 4/5

Bereits erneuert:
Ein neues Radio von Kenwood
Innenbeleuchtung in blau

So und nun zum oben angesprochenen Problem:

Ich würde gerne noch das restliche Zeug was noch rot leuchtet auch balu machen.

Woran ich gerade hänge ist die Mittelkonsole, besser gesagt an dem Modul von den Heizungsreglern. Dieses müsste ich glaube ich ausbauen, um die Farbe zu wechseln.
Denn um das Birnchen rum, ist eine rote Plastikhaube, die das Teil rot leuchten lässt. Diese muss weg! Sonst ists ja lila und nicht blau, wenn man ein blaues Lämpchen einschraubt/steckt. Nur ist das Teil von hinten angeschraubt und daher muss auch das komplette Bauteil raus.

Hat evtl. einer von euch Erfahrung beim Ausbau von diesem Teil?
Ists ein großer Aufwand?
Gibts dazu evtl. eine Anleitung?

Würde mich sehr über eine oder mehrere Antworten freuen

MFG
Kim


Deiwl ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.02.2013, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von derby
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf IV
Ort: NES
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.369
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 76 Danke für 65 Beiträge

Standard

Hier in der Anleitung sind die meisten Arbeitsschritte beschrieben:
http://golf.getfreespace.de/download...telkonsole.pdf

Quelle: http://golf.getfreespace.de/

Ich hab aber mal gehört, dass eine blau gefärbte Glühlampe nicht ausreicht um ein gutes Ergebnis zu erzielen.
derby ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2013, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2013
Golf IV
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 73
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Hi,

ich habe mich umentschieden.
Ich kaufe mir für 35€ ein fertiges Modul und muss nurnoch kucken wie es angeschlossen wird und vorallem das alte ausgebaut wird.

Als nächstes kommen dann Tankdeckelöffner, Fensterhebertaster und der Einsteller für die Spiegel dran.

MFG
Kim
Deiwl ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2013, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2013
Golf IV
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 73
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Hi,

ich such mich hier gerade dumm und dusselig.

Erstmal vorwerg was ich so vorhabe:

Alles war Rot leutet in blau.
Ich habe mir für die Fensterheber und den Tankdeckelöffner schon Umbauanleitungen angesammelt und auch für den Lichtschalter ect.

Woran ich gerade hänge ist der Ausbau des Heizungsmodul und der Fußraumbeleuchtung

Überall finde ich für die Fußraumbeleuchtung eine Option mit Schaltern. Diese ist zwar nicht schlecht, aber lieber wäre es mir, wenn sie angeht, wenn ich Fußraumbeleuchtung an die Einstiegsleute anhängen könnte, da alles andere ja nicht so gern von der Rennleitung gesehen wird. Aber nur fehlt mir dazu die Einbauanleitung.
Also welches Kabel ich wie und wo anklemmen muss, damits mir nicht das Auto zerlegt^^

Also ganz normal Tür uff, Fußraum geht an, Tür zu, Fußraumbel. geht aus!

Hat evtl. jemand da ne Anleitung oder schonmal selbst gemacht?

Und bei den Heizungsamaturen.. Muss ich da wirklich die komplette Mittelkonsole, Handschuhfach und die Verkleidung unter dem Lenkrad abnehmen?
So wie hier beschrieben:
http://boshi.bo.funpic.de/Golf%204%2...telkonsole.pdf

Oder gehts einfacher?

Über ne Antwort würde ich mich schon sehr freuen!

Schomma Danke im Vorraus!

MFG
Kim
Deiwl ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2013, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2013
Golf IV
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 73
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Hi,

so ich habe es geschafft.

Innerhalb von 4 Stunden war die Mittelkonsole weg, das alte Modul ausgebaut und das neue Modul mit blauen LEDs drinne.

Das ist das Ergebnis:
Kostenlos Bilder hochladen | img4web.com

MFG
Kim


Deiwl ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PrinzPi_V5 Werkstatt 4 19.03.2011 14:51
Jerryjerratsch Golf4 10 19.07.2009 06:10
Biermann Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 2 18.11.2008 17:29
Tank84 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 12 20.07.2007 16:34
Jovi Car Hifi, Telefon & Multimedia 5 06.11.2006 15:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:01 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben