Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.04.2007, 20:36
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Golf1988
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Innenraum Fußbeleuchtung

Hi

wollte mir ne Innen Fußraumbeleuchtung machen, mit blauen Leuchtstäben.

DAs Problem ist nur, wie verkabel ich diese, dass sie nur angeht wenn ich auch das licht anmache und sonstnicht?


 

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matschgo
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 83 Danke für 10 Beiträge

Matschgo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matschgo: matschgoman
Standard

Holst dir einfach das Plus vom Lichtschalter
Matschgo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
weffzk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich hab mir letzte woche die beleuchtung eigebaut, sollte seeehr dezent sein, so dass es nicht von aussen sichtbar ist. einfach an die kabel der aschenbecherbeleuchtung angeschlossen, alles dahinter verstaut, sieht einfach super-edel aus. eine leuchte links, eine rechts, ist vollkommen ausreichend.

hier mal n link zum artikel (und günstig ists auch noch)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=300078817193


und gleich nochmal 2 ins ablagefach überm radio :-)
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Marekd87
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

die dinger gibet auch bei atu
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.04.2007, 09:34      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Golf1988
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

und wie lang halten die bzw. tauscht man dann die Birnen aus oder wie läuft das?
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
J-A-N
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hi,

ich hatte ähnliches vor, wie "Golf1988" ... nämlich, dass die Beleuchtung angeht mit Türe auf-
machen. Habe vor mir eine Beleuchtung mit Prüfzeichen zu holen und mir den Segen vom Tüv
als "Ausstiegsbeleuchtung" geben zu lassen.

Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich das am geschicktesten anstelle ?

anke:

Gruß Jan
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

macht euer beleuchtung lieber mit kaltlichtkatoden die sehen viel besser aus wie der Neon dreck
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Golf1988
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also soll die dir nicht als Fußraumbeleuchtung dienen sondern quasi nur als Ausstiegsleuchte oder jetzt beides?
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Golf1988
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

sind aber auch teurer
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 15:59      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

sind vielleicht 2€ teurer und das sollte es einem wohl wert sein wenn man n 4er Golf hat
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
J-A-N
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich möchte es so haben, dass es wirklich nur dann an ist, wenn ich die türe offen habe...
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2007
Beiträge: 339
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

VW-Golf2k eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich sag Kaltlichtkathoden anstatt Neonröhren,sind um einiges besser.

Ja musst halt Türkontakt nehmen wenn sie angehen soll wenn Tür aufgeht oder halt die vom Licht selber.

Sprich nimmst die vom z.B. Zigarettenanzünder.Sind ja drei Kabel,nimmste einmal glaub plus und das braune glaub ich,wenn du dann Standlicht oder Fernlicht anmachst gehen die Kathoden auch an.

Musste halt mal Messen bzw. Kathoden dranhalten welcher der drei im Aschenbecher für was genau war,ist bei mir schon zu lang her weiß nichtmehr genau wie es war^^



MfG VW-Golf2k
VW-Golf2k ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

Braun= Masse
und das geschaltene kabel müßte Blau sein die blauen sind alle über den lichtschalter geschalten und guck dir den querschnitt von dem kabel an könnte ziemlich dünn sein und wenn das der fall ist net zu viel anschließen!
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 08:45      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Golf1988
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

http://cgi.ebay.de/REVOLTEC-Kaltlich...QQcmdZViewItem

was haltet ihr denn zum beispiel von der?
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 09:07      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
vwgolfIV2007
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hi

habe mir vor eine paar wochen auch blaue Fußraumbeleuchtung eingebaut.

Habe auf jeder Seite 10cm lange Röhren die dezent aber vollkommen ausreichend sind. Haben zusammen 10€ beim Mediamarkt gekostet^^

Angeschlossen habe ich sie am Lichtschalter, d.h. sowie ich Standlicht, Abblend- oder Fernlicht anhabe leuchten sie.Von außen aber nicht sichtbar!

Der Vorteil ist, jede röhre hat nochmal eine Sicherung am Plus kabel. Sind von Dietz electronics, speziell für den Einbau in Autos geeignet.

Ich würde dir auf keinem Fall 31cm! Röhren aus dem Computerbereich empfehlen, ich weiß daher das ich selbst nen bisschen was mit Casemodding gemacht habe das die Dinger SAU hell sind, und eher blenden als dezent leuchten.

Geh mal in einen Media Markt, in der Hifi abteilung sollte es meine Röhren auch geben. KAnn ich nur empfehlen!!!

Bei fragen wie man sie anschließt kannste mich gerne im ICQ adden oder einfach ne PN schreiben.

Viele Grüße

Chris
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 10:14      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2006
Bora
Ort: Wuppertal
WOB4
Verbrauch: 11,4
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 643
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Matsarna eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matsarna: Matsarna
Standard

Denke mal das das Thema schon oft diskutiert wurde

BORDSUCHE kann weier helfen .....


Gruß Matthas


Matsarna ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
blauergti Tuning Allgemein 0 28.02.2009 10:55
paplo Werkstatt 4 21.07.2008 15:36
Sanitäter Interieur 5 19.08.2007 15:05
R32er Interieur 24 24.03.2007 21:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:01 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben