Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:2,333Bewertung: 3 Stimmen, 2,33 durchschnittlich. Ansicht
Alt 30.11.2014, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 3.925 Danke für 2.927 Beiträge

Standard

Den Lichtschalter könnte man noch versetzen und die Anzeige dann in das Lichtschalter-Loch setzen


didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2014, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Wenn man eh schon einmal kein Geschmack bewiesen hat und eine Anzeige an die A-Säule gezimmert hat , kann man auch einfach noch ne zweite dazubauen, oder was spricht da für dich dagegen?
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2014, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.335
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 6.470 Danke für 4.273 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von TDI-GTI-4-Motion Beitrag anzeigen
Wenn man eh schon einmal kein Geschmack bewiesen hat und eine Anzeige an die A-Säule gezimmert hat , kann man auch einfach noch ne zweite dazubauen, oder was spricht da für dich dagegen?
Über Geschmack lässt sich streiten...

Wo sitzen deine Anzeigen?
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2014, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Wo sitzen deine Anzeigen?
Nirgends, weil ich auch nicht wüsste wohin...
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2014, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.335
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 6.470 Danke für 4.273 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von TDI-GTI-4-Motion Beitrag anzeigen
Nirgends, weil ich auch nicht wüsste wohin...
Da sag ich aber lieber mit schlechtem Geschmack an A-Säule und Co. aber dafür die Werte des Motors im Auge.


Ich bau die AGT jetzt erstmal auf rotes Display um... bis dahin hab ich ja noch bissl Zeit zum grübeln,...
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2014, 01:41      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

MFA Plus wäre noch ne Möglichkeit... Aber auch ziemlich teuer
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2014, 02:06      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.335
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 6.470 Danke für 4.273 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von TDI-GTI-4-Motion Beitrag anzeigen
Wenn man eh schon einmal kein Geschmack bewiesen hat und eine Anzeige an die A-Säule gezimmert hat , kann man auch einfach noch ne zweite dazubauen, oder was spricht da für dich dagegen?
Aber nicht Bei nen 99er KI machbar
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2014, 02:08      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Dann nen neueren KI holen die IMMO ist doch nach oben kompatibel oder nicht?
Ist für mich eigentlich mit die einzige wahre Lösung
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2014, 03:55      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.335
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 6.470 Danke für 4.273 Beiträge

Standard

MJ 99 is aber Non CAN, die KI's für FIS und non CAN sind selten :/

Da bleib Ich lieber bei meinen Zusatzanzeigen... und grübel über nen Einbauort.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2014, 03:56      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Alter du solltest dir lieber ne Runde Schlaf gönnen
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2014, 06:15      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.335
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 6.470 Danke für 4.273 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Nuke6110 Beitrag anzeigen
Alter du solltest dir lieber ne Runde Schlaf gönnen
Nö, war Grad pumpen. Jetz Tanke, Kaffee... und Dann mal Schaffen fahren
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
didgeridoo (01.12.2014)
Alt 01.12.2014, 09:09      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Aber nicht Bei nen 99er KI machbar
Sofern es ein VDO KI is, spielt das Bj. keine Rolle.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2014, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nils
 
Registriert seit: 06.07.2010
Golf 4
Ort: NRW
Verbrauch: Langeweile 8L / Spaß >13L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 547
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 16 Danke für 16 Beiträge

Standard

Und einen MJ99 AGU kannst du einfach auf CAN umbauen, der AGU hat ein MSG welches mit CG endet. Dort bekommst du die Verbrauchsdaten über CAN. Dann würde FIS-Control/MFA XP und der gleichen laufen.
nils ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2014, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.335
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 6.470 Danke für 4.273 Beiträge

Standard

MSG AGU: 06A 906 018 R
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2014, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nils
 
Registriert seit: 06.07.2010
Golf 4
Ort: NRW
Verbrauch: Langeweile 8L / Spaß >13L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 547
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 16 Danke für 16 Beiträge

Standard

Selbst bei einem 06A 906 018 R kannst du mit einem 920 Ki das Fis-Control verbauen. Hab ich so verbaut gehabt, nun mit dem 'CG' geht auch die Verbrauchsanzeige wieder.
nils ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2014, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ready82m
 
Registriert seit: 17.12.2011
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 333
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 32 Danke für 20 Beiträge

Standard

Hab auch erst am we ne fis-Control für meinen 99' AGU bestellt
Ready82m ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2014, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2012
Golf 4 1.9 TDI
Ort: Wien, Österreich
Verbrauch: 6.8l
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 349
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

Standard

FIS Control ist einfach die beste Lösung, hab auch eins bestellt. Für nen 98 TDI
Golf_TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2014, 08:20      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 2.193
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 95 Danke für 86 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von nils Beitrag anzeigen
Selbst bei einem 06A 906 018 R kannst du mit einem 920 Ki das Fis-Control verbauen. Hab ich so verbaut gehabt, nun mit dem 'CG' geht auch die Verbrauchsanzeige wieder.
Kannst das mal näher erläutern? Der hat doch kein CAN, wie willst du das den 920er Tacho verbauen?

Hab bei mir auch das "06A 906 018 R" drin,
fyre ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.12.2014, 08:42      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von fyre Beitrag anzeigen
Kannst das mal näher erläutern? Der hat doch kein CAN, wie willst du das den 920er Tacho verbauen?

Hab bei mir auch das "06A 906 018 R" drin,
Weil trotzdem bereits per CAN-Bus Daten zwischen Motorsteuergerät und ABS Steuergerät übertagen werden. Dort kann man dann auch für das KI abgreifen.

Im Prinzip hat JEDER Golf 4 CAN-Bus, dass Bj. legt dann nur fest, was alles übertragen wird und welche Steuergeräte mit eingebunden sind.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2014, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
omg, wtf?!
 
Benutzerbild von Vejita
 
Registriert seit: 26.10.2008
Volkswagen Golf GTI
Ort: Hannover
Verbrauch: SuperPlus...
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.694
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 62 Danke für 55 Beiträge

Vejita eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Vejita: vejita
Standard

Für das FIS-Control braucht man kein CAN, da es auch über 3LB funktioniert. Nur wie der-mech schon sagte, FIS KIs mit Non-CAN sind einfach schweine teuer.

Ansonsten kann man das FIS-Control nur empfehlen.


Vejita ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dustin Interieur 6 08.11.2012 07:22
Sebba Interieur 41 04.01.2011 21:32
xocean Car Hifi, Telefon & Multimedia 6 03.09.2010 09:41
Ragnar Carstyling 11 13.09.2006 07:35
[email protected] Carstyling 14 04.02.2006 12:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:58 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben