Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 04.04.2014, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
suicide
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2009
golf 4 tdi, corrado g60, golf 2 syncro vr6
Ort: Gummersbach
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Färbe seit gut zwei Jahren Himmel ein, habe meinen fast ebenso lange drin und bin Top zufrieden...mehr als uv resistenz 7 kann VW original auch nicht. Meiner fasst sich Top an und die lackierten Teile sehen ebenfalls original aus...alles eine frage der Materialien und des Fleißes!


suicide ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2014, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.135
Abgegebene Danke: 2.426
Erhielt 3.932 Danke für 2.932 Beiträge

Standard

Würdest du uns verraten, welche Farbe du für das Einfärben der Textil-Teile verwendest?
(Säulenverkleidungen und Himmel)
Danke!
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.04.2014, 16:08      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
suicide
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2009
golf 4 tdi, corrado g60, golf 2 syncro vr6
Ort: Gummersbach
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ungern...ich verate mal so viel...es ist dänische farbe.


...für die Sonnenblenden und Anbauteile verwende ich verschiedenen 1k Lacke und ein Vinyl-dye das ich aus den usa beziehe. Ich bin noch immer der Überzeugung das man nicht erkennt das es nicht oem ist.

Geändert von suicide (04.04.2014 um 16:10 Uhr)
suicide ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu suicide für den nützlichen Beitrag:
-Robin- (08.02.2023)
Alt 06.04.2014, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.135
Abgegebene Danke: 2.426
Erhielt 3.932 Danke für 2.932 Beiträge

Standard

Dänische Farbe?
Diese Auskunft bringt mir garnichts
Du kannst mir auch eine PM schicken; danke.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2014, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2012
Golf
Ort: Salzburg
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 27 Danke für 25 Beiträge

Standard

warum machste so ein geheimniss drum ?
Snyph ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2014, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2010
golf 4 tdi, corrado g60
Ort: Gummersbach
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 270
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

Sorry...hatte meinen alten Account benutzt. Ja, der Hersteller der Farbe kommt aus Dänemark. Warum ich so ein Geheimnis daraus mache? Weil ich x-Himmel gemacht hab bis ich es perfekt hinbekommen habe und Tage lang recherchiert habe bis ich die richtigen Mittel und Farben raus hatte? Nenn es Betriebsgeheimnis. Wer das Thema in Gänze verfolgt hat der kann mit den Informationen durchaus etwas anfangen und findet irgendwann auch die Farbe des besagten dänischen Herstellers. Ist sicherlich auch das gleiche das andere Anbieter auch verwenden den Auftrag per Schwamm empfehle ich übrigens nicht. Wer mit plasti dip zu tun hat kann auch die Wagner oder earlex Pistolen verwenden.

Ps: es handelt sich um eine Textilfarbe.

Geändert von mnmlbeat (07.04.2014 um 15:19 Uhr)
mnmlbeat ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu mnmlbeat für den nützlichen Beitrag:
-Robin- (08.02.2023)
Alt 08.02.2023, 09:10      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TurboRené95
 
Registriert seit: 15.08.2010
Bora 2.0 AZJ, Bora 2.8 AUE, Golf IV R32 BFH
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 1.387
Abgegebene Danke: 461
Erhielt 207 Danke für 159 Beiträge

TurboRené95 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Tuc79 Beitrag anzeigen
Ich hatte mir mal fälschlicherweise die Türgummis bestellt (schwarz) für meinen Jubi-Himmel und die waren für Karren mit Schädelluftsack.
Hat jemand Bilder vom Unterschied der Türdichtungen?
TurboRené95 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2023, 11:34      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von obd12
 
Registriert seit: 02.06.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 149
Abgegebene Danke: 113
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Die A, B, C -Säulen von meinem Variant sehen aus wie Arsch
(wurden mal "professionell" eingefärbt)
Jede Berührung hinterlässt sichtbare Spuren.
Meine abc Säulen hab ich mit schwarzer Schuhcreme gefärbt. Bin sehr zufrieden und würde es wieder machen. Allerdings Griffel ich da auch nie hin... 😅 Warum auch. Wirken jetzt so bisschen wie Alcantara. Genauso die Türgummis.

Den Himmel hab ich selbst bezogen. Ob ich das nochmal machen würde steht auf einem anderen Blatt 🤭

Grundsätzlich bin ich Aber sehr zufrieden..
Materialkosten insgesamt keine 100 Euro. Allerdings Zeitaufwand 🥴
obd12 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2023, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von x_plain
 
Registriert seit: 14.02.2010
E60 530d, Golf V, E36 328i Cab
Ort: Kreis Herford
IN-GE 69
Verbrauch: 6,9
Motor: S3 1.8T AMK 154 kw / 209 PS
Beiträge: 2.213
Abgegebene Danke: 271
Erhielt 696 Danke für 462 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von obd12 Beitrag anzeigen
Meine abc Säulen hab ich mit schwarzer Schuhcreme gefärbt. Bin sehr zufrieden und würde es wieder machen. Allerdings Griffel ich da auch nie hin... 😅 Warum auch.
Hab auch mal Stoßstangen-Schwarz probiert. Ging auch echt gut und sieht immer noch gut aus. Aber wie du schon sagst, packt man halt auch nicht hin^^
x_plain ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2023, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Pingu
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2023
Golf 4 2.0 AQY, BMW E38 728i, BMW F11 535dX
Ort: Nürnberg
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von TurboRené95 Beitrag anzeigen
Hat jemand Bilder vom Unterschied der Türdichtungen?
Würde mich hier mal dranhängen… ich vermute, die Stofflippe ist bei Golfs mit Dachairbags breiter?


Pingu ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Timo. Teilenummern 4 05.05.2021 07:44
zorro39 Interieur 18 11.02.2012 15:00
hankexxl Interieur 4 04.09.2009 11:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:35 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben