Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.07.2015, 13:36
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Ginkokatze
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2015
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Größe Matratze (bei zurückgeklappten Rücksitzen)

Moin,

ich möchte mir eine Kaltschaum-Matratze zum Schlafen bei zurückgeklappten Rücksitzen und nach vorne gedrehtem Vordersitzen zuschneiden lassen.

Welche Größe (Breite + Länge) müsste die haben?

Habe per Suche leider nur ein (Maß-)Bild gefunden mit dem dem Längen-Wert 1,40m gefunden?!

Habe die letzte Jahre mit einer Luftmatratze ohne Embryo-Stellung wunderbar dort schlafen können (nicht vorstellbar bei einer Länge von 1,40m)

Es geht hier auch nicht um mm-Anagben sondern einen ungefähren Wert sowas wie 2m x 1,40m.

Liebe Grüße und Danke


Ginkokatze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2015, 13:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Auch wenn das jetzt keine direkte Antwort auf deine Frage ist:

-> Geh raus, klapp die Sitze um, schnapp Dir einen Meterstab und mess selbst nach.

Wenn ich schon Geld in die Hand nehm und mir eine Matratze fertigen lasse,
dann würd ich mich bestimmt nicht auf irgendwelche Längenangaben aus dem Internet verlassen
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2015, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Ginkokatze
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2015
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja das wäre die zweite Option
Aber als furchtbar fauler Mensch bei Außentempraturen von 30*C und einem aktuell vollgestopften Auto, habe ich auf Erfahrungswerte gehofft.

p.S. so teuer ist das nicht...mit 50€ ist man dabei (es gibt die meisten Grüßen bei Amazon).

Trotzdem Danke!
Ginkokatze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2015, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2013
Verbrauch: 2 Kubik Luft
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 273
Abgegebene Danke: 84
Erhielt 35 Danke für 23 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Ginkokatze Beitrag anzeigen
Ja das wäre die zweite Option
Aber als furchtbar fauler Mensch bei Außentempraturen von 30*C und einem aktuell vollgestopften Auto, habe ich auf Erfahrungswerte gehofft.

p.S. so teuer ist das nicht...mit 50€ ist man dabei (es gibt die meisten Grüßen bei Amazon).

Trotzdem Danke!
Und dann denkst das irgendein Idiot raus rennt und für dich das Auto vermisst.

Sorry aber langsam kann ich das hier alles nicht mehr glauben
Halfpro ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Halfpro für den nützlichen Beitrag:
35P (06.07.2015), didgeridoo (06.07.2015), R3D_BulL (07.07.2015), VIL (06.07.2015)
Alt 06.07.2015, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Dacht ich mir auch gerade.
Null Eigeninitiative.
Richtig frech und faul.
Sorry - kein Verständnis.

Wenn dein Auto bis unters Dach vollgeladen ist, fahr auf den Schrottplatz und vermess da einen Golf 4.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
Halfpro (06.07.2015), Mxrwin (16.07.2015)
Alt 06.07.2015, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Ginkokatze
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2015
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hey..na so war das nicht gemeint!

Ich dachte, dass es jemanden gibt, der das ganze schon mal gemacht und die Maße im Kopf hat.

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass ich von wildfremden Menschen erwarte, dass sie ihr Auto für mich vermessen! DAs wäre wirklich dreist!!!!

Mir ging es einzig und allein um die Maße, die VIELLEICHT jemand parat hat.
Deswegen müsst ihr ihr nicht gleich rumkeifen meine Herren!

=> wenn ich ein Möbelstück kaufe, frage ich doch auch erst einmal nach einem Grundriss anstatt alles sofort selber auszumessen. Für einen groben Plan reicht das meist. Ich will doch keine Atombombe bauen

Geändert von Ginkokatze (06.07.2015 um 15:19 Uhr)
Ginkokatze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2015, 15:14      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Funnix
 
Registriert seit: 25.02.2008
Bora
LP
Verbrauch: 8-12L
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 732
Abgegebene Danke: 116
Erhielt 75 Danke für 73 Beiträge

Standard

Kauf dir zwei dreiteileige Klappmatratzen im Dänischen Bettenlager das passt immer!
Funnix ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Funnix für den nützlichen Beitrag:
Ginkokatze (06.07.2015)

Werbung


Alt 06.07.2015, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2013
Verbrauch: 2 Kubik Luft
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 273
Abgegebene Danke: 84
Erhielt 35 Danke für 23 Beiträge

Standard

Das wird ihm zu stressig ..... Du musst ihm die kaufen dann die Kiste aufräumen und ihm hinten rein legen ......
Halfpro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2015, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Ginkokatze
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2015
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Halfpro..jetzt stänkerst du aber

1. Bin ich eine Frau
2. Ist mein Auto gerade mit Sperrmüll voll, das ich die Tage abgebe (ja ganz alleine..ohne die Hilfe einer großen starken Mannes..buhu...für mich ist mein Auto ein Nutzfahrzeug....wie frevelhaft von mir)
3. War das einfach eine Frage (dafür ist ein Forum da - Wissensaustausch)
4. Habe ich nie die Erwartungshaltung gehabt, dass jemand sein Auto für mich ausmisst, sondern habe wie gesagt, einfach auf Erfahrungswerte gehofft.

Meine Güte....ich dachte schon das Katzen-Forum sei besidelt von Zicken.
Ich glaube die wüssten sogar die Maße ihrer Katzenklos

Ich freue mich aber nach wie vor über konstruktive Vorschläge / Maßangaben!

Geändert von Ginkokatze (06.07.2015 um 15:35 Uhr)
Ginkokatze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2015, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2013
Verbrauch: 2 Kubik Luft
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 273
Abgegebene Danke: 84
Erhielt 35 Danke für 23 Beiträge

Standard

Jetzt jammerst du aber :-)

Und nen Golf4 mit nem Katzklo zu vergleichen :-)
Halfpro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2015, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Ginkokatze
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2015
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja okay...ich gebe zu der Vergleich hinkt
Katzenklos haben auch Standartmaße...und ein Golf ist was Besonderes. Habe ich es damit gerettet?
Ginkokatze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2015, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von D!ngs
 
Registriert seit: 19.07.2009
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 619
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 85 Danke für 75 Beiträge

Standard

ok auch wenn ich schockiert bin dass es Katzenforen gibt (ok eigentlich überraschts mich doch nicht so, außer die Mietzen posten dort selbst) versuch ich mal was konstruktives beizutragen.
der Kofferaum ist ca 1m breit (zwischen den Radkästen) und 70cm tief
die Rücksitzbank müsste etwa 50cm hoch sein
(etwa 47cm Kofferraumhöhe und die steht ja schräg und ist somit etwas länger)
die Breite der Rücksitzbank hab ich auch so mit 1,40 etwa im Kopf
zum Kofferraum kann ich dir die Skizze anbieten


also hast du nen maß von etwa (ohne Gewähr) 120x100 bzw vor den Rädern von 140cm

btw. so besonders einzigartig ist der Golf nun auch nicht...
D!ngs ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu D!ngs für den nützlichen Beitrag:
Ginkokatze (07.07.2015)
Alt 06.07.2015, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Funnix
 
Registriert seit: 25.02.2008
Bora
LP
Verbrauch: 8-12L
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 732
Abgegebene Danke: 116
Erhielt 75 Danke für 73 Beiträge

Standard

Also ich hab auf Treffen immer im Golf geschlafen (meine Kollegen sind kleine Terroristen wenn man einschläft, hab mich dann immer eingeschlossen)

Habe mir zwei dicke Kissen für die Fußräume hinten mitgenommen.

Habe dann die Sitze ganz nach vorne gemacht und die Kissen in die Fussräume gestopft, Damit habe ich die Flache verlängert. Darüber dann die 3er-Klappmatratzen aus dem Dänischen-Bettenlager hat immer ziemlich gut gepasst, hab immer sehr gut darin geschlafen (Mag vllt auch am Alkohol gelegen haben), später sogar mit Freundin!

Mittlerweile mit meinem Vari ist alles noch besser

Geändert von Funnix (06.07.2015 um 20:41 Uhr)
Funnix ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Funnix für den nützlichen Beitrag:
Ginkokatze (07.07.2015)
Alt 07.07.2015, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Ginkokatze
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2015
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Vielen Dank für eure Hilfe!


Ginkokatze ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FamilyGuy67@GTI Golf4 2 20.03.2013 19:16
audiman152 Golf4 0 15.12.2010 13:27
SI EA Fahrwerke, Felgen & Reifen 3 09.12.2010 11:37
MaGicStyle Fahrwerke, Felgen & Reifen 3 16.08.2009 09:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:42 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben