Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.07.2015, 12:45
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Oliver
 
Registriert seit: 02.04.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.602
Abgegebene Danke: 478
Erhielt 181 Danke für 137 Beiträge

Frage Meinungen zu möglicher Innenraumgestaltung (Sitze)?

Hi!

Ich bin unentschlossen. Ich weiss nicht, was ich sitzmäßig bei mir machen soll.

Am liebsten hätte ich die originalen R32-Sitze in schwarzem Teilleder, das wäre dann perfekt und würde den gesamten R-Style gut abrunden.

Aber: ich habe einen 5-Türer und bekomme maximal eine 3-Türer-Innenausstattung. Mich stört dabei, dass ich dann bei den Vordersitzen den seitlichen Hebel habe, den ich nicht brauche und der in meinem Auto sinnlos ist.

Jetzt hab ich die Recaro Sportster CS gefunden und bin am überlegen. Für alle die nicht wissen, wie die ausschauen, hier ein Bild:



Die täten mir in dieser Form schon gefallen, ABER: in der Airbag-Version haben die seitlich einfach einen hässlichen Kasten montiert, das Ganze sieht dann so aus:



Jetzt wollte ich mal fragen, ob Ihr das auch so schlimm findet wie ich?

Außerdem hab ich dann das Problem mit der Rückbank, die passt da ja optisch gar nicht dazu. Sie ist zwar schwarz, aber vom Stil her mit den kleinen schwarzen Quadraten im Stoff und den Kopfstützen passt das irgendwie für mich nicht ganz zusammen.

Was würdet Ihr machen? Doch lieber die R32-Innenaustattung vom 3-Türer in meinen 5-Türer einbauen? Bis auf die Umklapphebel wären die genau das, was ich suche.

Ich komme echt zu keiner Lösung... hmm.


Oliver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2015, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
Benutzerbild von chro-nos
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 6.128
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 955 Danke für 517 Beiträge

Standard

Dreitürer Sitze in 5 Türer is doch beste was gibt. Was denkste wie oft ich zum beladen den Beifahrersitz trotz Variant nach vorn klappe?!
Jede erste Reihe sollte Easy Entry haben.
chro-nos ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu chro-nos für den nützlichen Beitrag:
Jong_Udo (27.07.2015), Oliver (25.07.2015)
Alt 25.07.2015, 13:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Majo1087
 
Registriert seit: 15.05.2015
Golf 4 V6
Ort: Buchholz i.d.N.
WL-M 1087
Verbrauch: 8-13 Liter
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 98
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Ebayname von Majo1087: drumatiker
Standard

Ich persönlich würde dann eher die R32 Sitzausstattung bevorzugen. Und es ist ganz praktisch, wenn man die Sitze nach vorne klappen kann... Auch bei einem 4/5-türer. Ich würde die Zubehörsitze nicht einbauen, weil ich sie nicht schön finde und nicht in das Auto passen. Aber das musst du selbst entscheiden, was eher deinen Geschmack trifft.
Majo1087 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Majo1087 für den nützlichen Beitrag:
Oliver (25.07.2015)
Alt 25.07.2015, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Oliver
 
Registriert seit: 02.04.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.602
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 478
Erhielt 181 Danke für 137 Beiträge

Standard

Hmm, an den praktischen Nutzen hab ich so noch gar nicht gedacht. Allerdings transportiere ich eher selten so große Dinge. Aber danke für den Input, muss mir das mal durch den Kopf gehen lassen.
Oliver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2015, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.07.2015
Golf 4 2.0 Generation-GTI AQY 170PS. info ohne Turbo!
Ort: Gummersbach
GM
Verbrauch: 11-13 liter
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 71
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Ebayname von waldemar1986rus: waldemar_elektronik waldemar1986rus eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

hallo

das ist Tüv zulassung. ok

aber umbau hilfen. Bei uns werden Sie nicht nur bei Fragen von einem KFZ Meister beraten,
sondern helfen Ihnen bei Problemen rund um den Einbau von Sportsitzen.

grüße,
Waldemar
waldemar1986rus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2015, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
VIL
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VIL
 
Registriert seit: 21.04.2012
golf pls
Ort: Österreich/Kärnten & Graz
Verbrauch: ca. 5 Liter :D
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 1.941
Abgegebene Danke: 267
Erhielt 300 Danke für 231 Beiträge

Standard

Ansonsten google mal König K5000...

Sind eigentlich die R32 Sitze, müsstest halt das .:R Logo einsticken lassen oder ohne leben^^
VIL ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VIL für den nützlichen Beitrag:
Oliver (25.07.2015)
Alt 25.07.2015, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2013
Golf IV
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 73
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Hi,

also ich habe im 1,8T 4/5 Türer die Recaro GTI Sitze vom Jubi drinne. Der ist ja bekanntlich auch ein 2/3 Türer.

Mit dem Beladen und Raumwunder haben meine Vorredner schon recht.
Ich lade auch keine Bauelemente etc. ein (dafür sind mir die Sitze doch zu schade)

Aber alleine bei der Reinigung ist es schon echt hilfreich wenn man ordentlich Platz hat und man kommt auch mal vernünftig unter die Vordersitze.
Beim Saugen der Rücksitzbank kann man die Sitze nach Vorne klappen und hat so gut Platz im Auto rumzuhandtieren.

Ich kenne zwar dein Auto nicht aber wenn du R-Style schreibst stelle ich mir darunter ein R-32 Umbau vom Bodykit her vor.
Dann passen da natürlich m.E. auch nur R32 sitze rein.

Den Hebel zum vor und zurückstellen der Sitze kann man auch einfach abziehen wenn er dich stören sollte.

MFG
Kim
Deiwl ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Deiwl für den nützlichen Beitrag:
Oliver (25.07.2015)
Alt 25.07.2015, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Oliver
 
Registriert seit: 02.04.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.602
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 478
Erhielt 181 Danke für 137 Beiträge

Standard

Danke Euch für Eure Hilfe - gut, dass ich gefragt habe! Dann werd ich wohl doch die 3-Türer R32-Sitze nehmen.
Oliver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2015, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.07.2015
Golf 4 2.0 Generation-GTI AQY 170PS. info ohne Turbo!
Ort: Gummersbach
GM
Verbrauch: 11-13 liter
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 71
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Ebayname von waldemar1986rus: waldemar_elektronik waldemar1986rus eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von VIL Beitrag anzeigen
Ansonsten google mal König K5000...

Sind eigentlich die R32 Sitze, müsstest halt das .:R Logo einsticken lassen oder ohne leben^^
könig ist nicht original. gut günstiger und mit Tüv zulassen. ein problem
Recaro ist original für GTI und R. aber echt teuer.

grüße,
Waldemar
waldemar1986rus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2015, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Werwolf13th
 
Registriert seit: 14.04.2010
Golf IV Variant V6 4 Motion
Ort: Esslingen (73666)
Verbrauch: 12-14l
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 2.619
Abgegebene Danke: 122
Erhielt 199 Danke für 118 Beiträge

Standard

Die Originalen R Sitze sind von König. Der K5000 ist im Prinzip der gleiche nur nicht so dick gepolstert und ohne Airbag, dass wars dann aber auch!
Werwolf13th ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2015, 14:52      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.07.2015
Golf 4 2.0 Generation-GTI AQY 170PS. info ohne Turbo!
Ort: Gummersbach
GM
Verbrauch: 11-13 liter
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 71
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Ebayname von waldemar1986rus: waldemar_elektronik waldemar1986rus eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Werwolf13th Beitrag anzeigen
Die Originalen R Sitze sind von König. Der K5000 ist im Prinzip der gleiche nur nicht so dick gepolstert und ohne Airbag, dass wars dann aber auch!
ein problem Airbag erwischt Tüv abgenommen schwierigkeit.
waldemar1986rus ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.07.2015, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Werwolf13th
 
Registriert seit: 14.04.2010
Golf IV Variant V6 4 Motion
Ort: Esslingen (73666)
Verbrauch: 12-14l
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 2.619
Abgegebene Danke: 122
Erhielt 199 Danke für 118 Beiträge

Standard

Gelaber mehr net. Sitze müssen keine Airbags haben. Kannst ganz normal austragen lassen mit Einbaubericht von VW und dem Dokument der fachgerechten Stillegung!


Werwolf13th ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
motorschaden Interieur 0 19.04.2012 18:16
RummelReiner Pflege 9 13.03.2008 12:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:54 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben