Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.06.2007, 16:30
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4.591
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
Standard Kabelquerschnitt bei Leds

Hi,

wollte mal kurz wissen ob der Kabeldurchschnitt von 2 x 0,75mm² bei Leds ausreicht.

Will mir damit meine Fußraumbeleuchtung basteln und so.

grüße dragonflyer


dragonflyer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Nismo20002000
 
Registriert seit: 06.05.2006
GOBRA
Ort: Bleckede
LG-CR-101
Verbrauch: 4,8
Beiträge: 2.431
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Nismo20002000 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es kommt auch auf die Länge des Kabels an wenn ers nicht länger wie 4 Meter ist sollte es passen oder du brauchst kleiner Wiederstände oder garkeine



Nismo20002000 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2006
Golf IV 1.8T
Ort: Dessau
DE-MD-17
Verbrauch: 10.3
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 660
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Techno-blue eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Techno-blue: g4driver87
Standard

ach reicht locker, da LEDs nur einen sehr kleinen Strom brauchen
Techno-blue ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 571
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja reicht auf jeden fall. nur je länger die strecke ist,desto höher ist der wiederstand....das kann man bei kaltlichtkathoden gut sehn wenn man welche im auto verbaut hat
Paddy85 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.06.2007, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
lefax
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ähmm... Wieviel LED´s willst du denn Anschliessen??
0,75² ist bis ca.: 7,5 Ampere belastbar!
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4.591
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
Standard

ok danke euch.
ja na länger als 2m denke ich wirds eh nicht.

naja wollte auf jede Seite 4 Stück machen bei der Fußraumbeleuchtung
dragonflyer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

vorwiderstand an den led`s nicht vergessen :P
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4.591
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
Standard

nee hab ich mitbestellt
dragonflyer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
lefax
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Vier Stück könnte ein bischen wenig sein. Welche Farbe und Leuchtstärke sollen die denn habe? Hast du dunkelne oder hellen Fussboden?
Ich hab pro Seite 6 blaue und 3 rote LED´s in der Anordnung r b b b r b b b r verbaut.
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4.591
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
Standard

aso ok, naja ich hab eh noch paar über kann also nach belieben anstückeln. aber danke für deinen Tipp.
dragonflyer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2006
Golf 4
Ort: Bad Münder
HM-MT 112
Verbrauch: 9
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 271
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Nachtfuchs eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Nachtfuchs: meikotimo
Standard

Zitat:
Original von lefax
Vier Stück könnte ein bischen wenig sein. Welche Farbe und Leuchtstärke sollen die denn habe? Hast du dunkelne oder hellen Fussboden?
Ich hab pro Seite 6 blaue und 3 rote LED´s in der Anordnung r b b b r b b b r verbaut.
Wie schaut denn das aus?
Haste da zufällig nen Pic?
Nachtfuchs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 00:12      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
lefax
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hab mich eigentlich immer gestreubt die Bilder reinzustellen. Die Bilder sind nicht wirklich gelungen, weil meine Kamera die Helligkeit und den Farbton nicht richtige wiedergeben kann. Die Bilder sind noch vor dem Anschleifen der LED´s (wegen Punktstrahlen). Nach dem Anschleifen verlaufen die Farben mehr. Es wirkt bei mir ähnlich dem Licht einer UV-Röhre. Falls ich mal ne vernünftige Kamera in die Hände bekomme, versuch ich nochmal Bilder zu machen.

aber seht selbst.....


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pebbels Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 11 26.02.2009 19:03
der_neuanfang Car Hifi, Telefon & Multimedia 11 12.02.2008 23:38
DarkStorm Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 8 14.07.2007 15:03
alex_g60 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 07.07.2007 19:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:43 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben