Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.06.2007, 20:48
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
d3x
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2007
Beiträge: 121
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Geschwindigkeitsregelanlage beim Benziner nachrüsten...

Hoi
ist es möglich beim 1,4er ne Geschwindigkeitsregelanlage nachzurüsten?
(auch wenn man kein boardcomputer hat)
Es gibt ya bei ahw für die tdi's nachrüstsätze konnte aber bisher nichts für die benziner finden...

thx im vorraus


d3x ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Diddy
 
Registriert seit: 20.11.2006
Golf 6 GTI
Ort: Marl
Beiträge: 3.700
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

im ahw shop gibts auch fürn golf 4 mit benzinmotor... und ja is beim 1,4er möglilch
Diddy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
d3x
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2007
Beiträge: 121
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

gibts beim einbau was besonderes zu beachten?
ich nehm mal an zum einbau des hebels muss das lenkrad ab?
is airbag demontieren sehr aufwändig bzw sollte das eher n profi in der werkstatt machen? wenn ya was kostet es etwa?

was dazu kommt ist das ich meine motorkennbuchstaben nicht weiss
da ich ein neuen motor im fahrzeug habe...
d3x ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Boshi
 
Registriert seit: 26.04.2007
Golf 4
Ort: Flensburg
SL-XD 2
Verbrauch: 99 Liter
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 179
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Boshi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

1. das nächste ma pls die suche benutzen es gibt schon threads

um die kennbuchstaben zu wissen kannste ihn auslesen z.B. beim freundlichen
und um eine GRA nachzurüsten muss das lenkrad ab...lass das einen fachmann machen ist nämlich besser
Boshi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

der motorkennbuchstabe steht auch irgendwo aufm dem motorblock.
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
d3x
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2007
Beiträge: 121
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

habe software und interface usw hier aber ich bekomm es leider nicht ausgelesen.
freund von mir meinte es könne daran liegen das magnetti marelli elektronik manchmal fest 9600 baud braucht aber auch so hat es nicht funktioniert...
vielleicht liegt es am interface ka...

hab es über usw und seriell schon an mein laptop angeschlossen gehabt
und hab von der vag software von älteren versionen bis zur neusten schon alle probiert... (die kostenlose versionen kann man sich ya auf der hp herunterladen...)
d3x ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.06.2007, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Herforder
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hmm, auch wenns nur dunkel aus meiner Erinnerung kommt, aber bei Einbau der GRA muss auch ein Regeler am Gaspedal montiert werden,sollte ich falsch liegen, nicht böse sein. Es ist schon etwas aufwendig, deshalb zum freundlichen VAG Menschen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wie stellt man den tempomat ohne MFA/FIS ein?
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 393
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Basti.Golf4 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das nachrüsten geht doch nur bei den neueren modellen, bei mir gehts zum beispiel angeblich nich weil ich ein anderes gaspedal hab... weiss nich genau was der grund war, hatte mal bei vw nachgefragt....
oder reden wir hier nicht vom Tempomat??
Basti.Golf4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

der komplette umbau kostet bei VW 120€ wenn du e-gas hast (inklusive material)
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 14:06      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 393
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Basti.Golf4 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

genau das war die voraussetzung....
Basti.Golf4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tobi_g4
 
Registriert seit: 22.06.2006
VW Golf V
Ort: Göppingen
GP ...
Verbrauch: 8
Beiträge: 1.017
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

tobi_g4 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von tobi_g4: tobi1288
Standard

was versteht man unter e-gas ?
tobi_g4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Herforder
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Elektrisch angesteuertes Gas. also nicht mit Bowdenzug wie früher.
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

jop, das hab ich, also e-gas. könnte ich dann nen tempomat bei nem 1.4 er ohne jegliche MFA nachrüsten?
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2006
acrophobie
Ort: überall
Beiträge: 1.158
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Die MFA hat überhaupt nichts mit dem Tempomaten zu Tun!
An dem GRA-Hebel ist ne Wippe und ein Ein-und Ausschiebeschalter.


dervolker ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
monaco-city Car Hifi, Telefon & Multimedia 0 01.05.2007 13:53
Tobi.M. Werkstatt 16 17.03.2007 16:33
crystex Werkstatt 16 03.08.2006 17:41
Blade21 Werkstatt 4 29.12.2005 12:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben