Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.04.2017, 16:38
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von .:R16
 
Registriert seit: 16.12.2014
VW Golf IV 1,6l 16V
Ort: GL
GM - XX - 0004
Verbrauch: 17.2 l/100 km Vollgas
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 889
Abgegebene Danke: 82
Erhielt 80 Danke für 52 Beiträge

Lächeln Türschloss - Reparatur - möglich ?

Mahlzeit alle miteinander

Ich musste vor einiger Zeit meinen Aggregateträger in der Beifahrertüre wechseln.
Beim Zusammenfügen von Tür und Türschloss wird durch einen "Ring" die Schlossblende neben dem Außentürgriff fixiert.

Blöderweise ist mir dieser Ring in die Türe gefallen und die Blende ist nun mehr oder weniger lose. VW meint, dass man es nicht reparieren kann und man demzufolge ein neues Schloss braucht.

https://abload.de/img/blendetrgriffb0rox.jpg (Diese Blende meine ik)
https://abload.de/img/schraubentronn.jpg (Schraube rechts fixiert diese)

Gibt es vielleicht doch eine Möglichkeiten Ring und den Rest des Schlosses wieder zu vereinen ?


.:R16 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2017, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2017
G4 Kombi 2000 Automat
Ort: Hannover
Verbrauch: 10
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 63
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

Standard

Kann man wieder einsetzen. Mußt richtig reinkriechen und das ganze ansehen, fühlen und verstehen.
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich den Ring in der 'noch-einen-Tick-mehr-als-Verriegeltosition' wieder in die Führung geklipst. Oder genau andersherum. Aber es geht. Reinigung, Silikonspray und viel Licht helfen bei der Gängigkeit und dem Einsetzen.
Dieselcoupe ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.04.2017, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von .:R16
 
Registriert seit: 16.12.2014
VW Golf IV 1,6l 16V
Ort: GL
GM - XX - 0004
Verbrauch: 17.2 l/100 km Vollgas
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 889
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 82
Erhielt 80 Danke für 52 Beiträge

Standard

Bedeutet also Schloss raus und somit der Aggregateträger und viel Zeit
.:R16 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
tür schloss zv, türen, türgriff, türgriff griff steht raus, türschloss


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
milchrockthat Werkstatt 11 23.08.2016 14:10
1.6erSR Werkstatt 8 20.10.2013 20:47
kanne Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 5 13.01.2010 14:27
TuxGolf Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 06.08.2009 11:48
Elektro Car Hifi, Telefon & Multimedia 0 31.07.2009 07:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:17 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben